mirrorless Posted April 2 Share #1 Posted April 2 Advertisement (gone after registration) Ich habe jetzt bereits 2x die Meldung bekommen "CFe-Speicherkarte voll" obwohl nur wenige Bilder darauf gespeichert sind. Bisher war es immer wenn die Kamera neu gestartet hat, bzw. länger im Ruhemodus war. Im Dauerbetrieb kommt die Fehlermeldung nicht. Hat auch schon jemand so ein Problem gehabt oder Tipp? Sowohl die Kamera als auch die Karte ist wenige Tage alt. Neueste Firmware ist aufgespielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2 Posted April 2 Hi mirrorless, Take a look here SL3 Meldung CFe Speicherkarte voll. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted April 3 Share #2 Posted April 3 Hast Du die Karte in der Kamera formatiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
mirrorless Posted April 5 Author Share #3 Posted April 5 Am 3.4.2025 um 22:14 schrieb wpo: Hast Du die Karte in der Kamera formatiert? Ja, ich hatte sie formatiert. Ich gehe von einem Defekt aus und konnte die Karte jetzt gegen Erstattung zurück senden. Es kann natürlich bei jeder Marke passieren, aber mein Vertrauen in Lexar ist dahin. Mit SanDisk seit Jahren null Probleme und die Marke habe ich auch jetzt neu bestellt. Sowohl eine CFe als auch eine SD Backupkarte. Letztere allerdings nur eine UHS-I. Die Kamera puffert ja ganz anständig denke ich. Extrem viele Serienbilder mache ich eher selten… 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Martin Schweitzer Posted April 8 Share #4 Posted April 8 Nunja, SanDisk ist auch nicht immer zu 100% verlässlich. https://www.docma.info/technik/kompatibilitaetsprobleme-einiger-sandisk-speicherkarten-mit-der-canon-eos-r5-ii Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinz Wille Posted April 8 Share #5 Posted April 8 In meiner SL3 werkelt eine Sony CEB-G240T Compact Flash Express Tough Karte ohne Probleme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 9 Share #6 Posted April 9 Am 5.4.2025 um 13:28 schrieb mirrorless: Mit SanDisk seit Jahren null Probleme SaDisk in Leica S, SL, SL2, Q und Q2 keinerlei Probleme Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts