Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Morgennebel über dem Neckar bei Heidelberg (Leica Elmar 2,8/50, SW-Version des Bildes im Internationalen Forum, siehe auch den Beitrag "Nebeltal"):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 14

x
vor 3 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

stimmungsvolles Motiv.

Vielleicht den Klassiker eine Kleinigkeit nach rechts hin ausrichten?

Gruß
Thomas

Mir war bei der Bearbeitung des Bildes wichtig, dass die hellste Stelle im Bild (Himmel) nicht zu mittig ist, aber das lässt sich natürlich auch anders interpretieren.

Hallo,

Am 28.3.2025 um 20:29 schrieb r+m:

Mir war bei der Bearbeitung des Bildes wichtig, dass die hellste Stelle im Bild (Himmel) nicht zu mittig ist, aber das lässt sich natürlich auch anders interpretieren.

nein, nein, so meinte ich es nicht und so interpretiert hast Du recht. Ich schätze, hier habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Vielmehr meinte ich mit "ausrichten" etwas nach rechts drehen und in die Waage bringen. 

Gruß
Thomas

vor 6 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

nein, nein, so meinte ich es nicht und so interpretiert hast Du recht. Ich schätze, hier habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Vielmehr meinte ich mit "ausrichten" etwas nach rechts drehen und in die Waage bringen. 

Gruß
Thomas

Die Wasseroberfläche ist wegen des Nebels schwer zu erkennen, ich habe daher versucht das Bild nach der Oberkante des Schiffes auszurichten.

Hallo,

Am 30.3.2025 um 21:35 schrieb r+m:

Die Wasseroberfläche ist wegen des Nebels schwer zu erkennen, ich habe daher versucht das Bild nach der Oberkante des Schiffes auszurichten.

ich würde mich hier an den markanten senkrechten spitzen Bäumen orientieren. Danach ganz behutsam und nicht übertrieben ausrichten.

Gruß
Thomas