mirrorless Posted March 28 Share #1 Posted March 28 Advertisement (gone after registration) Ich nutze einen Godox X PRO II Trigger mit der Q3. Wenn ich die Verschlußzeit über 1/250 stelle, wird vom Trigger an die Blitze automatisch HSS aktiviert (HSS-Symbol leuchtet im Display) So jedenfalls an meiner SL3. Bei der Q3 erscheint das HSS-Symbol über 1/250 nicht. Kann das damit zusammenhängen, dass die Q3 einen Leaf-Shutter hat und deshalb gar nicht auf HSS umstellt? Das hätte ja enorm Vorteile weil der Blitz mehr Leistung als im HSS-Modus liefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28 Posted March 28 Hi mirrorless, Take a look here Kein HSS mit der Q3?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted March 28 Share #2 Posted March 28 vor einer Stunde schrieb mirrorless: Das hätte ja enorm Vorteile weil der Blitz mehr Leistung als im HSS-Modus liefert. Kannst Du mir das bitte mal erklären, ich kann Dir irgendwie nicht folgen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Dieleman Posted March 28 Share #3 Posted March 28 1 hour ago, mirrorless said: Kann das damit zusammenhängen, dass die Q3 einen Leaf-Shutter hat und deshalb gar nicht auf HSS umstellt? Das hätte ja enorm Vorteile weil der Blitz mehr Leistung als im HSS-Modus liefert. Richtig. Ich habe ein kleines Godox Blitzgerät und damit kann ich ohne weiteres Blitzaufnahmen machen bij 1/2000 s. Auch manche alte Blitzgeräte funktioneren ähnlicherweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted March 30 Share #4 Posted March 30 Am 28.3.2025 um 10:10 schrieb mirrorless: Kann das damit zusammenhängen, dass die Q3 einen Leaf-Shutter hat und deshalb gar nicht auf HSS umstellt? Das hätte ja enorm Vorteile weil der Blitz mehr Leistung als im HSS-Modus liefert. So ist es. Ein Zentralverschluss benötigt kein HSS. Das ist sein großes Plus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts