kathu Posted March 21 Share #1  Posted March 21 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Nun habe ich es endlich geschafft und habe mir meine erste Leica, eine Q2, in Wetzlar gekauft. Um besser in die Einstellungen zu kommen suche ich nach einer Art Erklärvideo, das die einzelnen Settings und deren Auswirkungen beschreibt. Hat hier wer einen Link (vorzugsweise auf deutsch) für mich? VG Uwe  Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21 Posted March 21 Hi kathu, Take a look here Einstellungen Leica Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
jmschuh Posted March 21 Share #2  Posted March 21 Uih, in deutsch wird das schwierig, aber such mal bei Youtube nach Q2 Anleitung, da findest Du zumindest etwas auf englisch. Vielleicht kannst Du ja Untertitel einblenden. Ansonsten würde ich vorschlagen, probier einfach alles mal selbst aus und wenn Du nicht dahinter kommst, such Dir genau das im Handbuch raus und wenn es dann immer noch unklar ist, kannst Du hier ja auch noch nachfragen. Aber das Meiste ist selbsterklärend, die Menüs sind nicht schwierig und wenn man etwas selbst herausfindet, bleibt es besser im Kopf, als bei irgendeinem Video, bei dem ein Neuling meistens schon nach ein paar Minuten schon wieder vergessen hat, was zwei Minuten vorher erzählt wurde. Mach es besser in Deinem Tempo und Du darfst auch ruhig für Dich entscheiden, dass Du die ein oder andere Funktion sowieso nie nutzen wirst und es daher egal ist, was man da einstellen kann. 😉 Und: Ein herzliches Willkommen in der Leica-Welt! Viel Spaß! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kathu Posted March 21 Author Share #3  Posted March 21 Vielen Dank für die freundliche Antwort und das herzliche Willkommen 🙂 Gerne nehme ich Deinen Ratschlag an und lass mir mal das Handbuch als Print zusenden. LG aus der sonnigen Pfalz Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted March 21 Share #4  Posted March 21 Hallo Uwe, erstens Glückwunsch zur Q2, ich liebe meine! Du kannst das Handbuch auch kostenlos als PDF auf der Leica Webseite herunterladen und dann am Computer/Tablet lesen. Chris 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts