headcrash11 Posted March 13 Share #1 Posted March 13 Advertisement (gone after registration) Hallo ins Forum, ich habe mal eine Frage, die mich schon lange interessiert. Ist es eigentlich wichtig, beim Objektivwechsel, ob das neue Objektiv auf unendlich oder 0,7 steht beim anbringen? Könnte man den Abtaster der Kamera beschädigen oder verstellen ? Oder ist das egal ? Gruss Carsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13 Posted March 13 Hi headcrash11, Take a look here Objektiv anbringen !. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted March 13 Share #2 Posted March 13 vor 3 Stunden schrieb headcrash11: Hallo ins Forum, ich habe mal eine Frage, die mich schon lange interessiert. Ist es eigentlich wichtig, beim Objektivwechsel, ob das neue Objektiv auf unendlich oder 0,7 steht beim anbringen? Könnte man den Abtaster der Kamera beschädigen oder verstellen ? Oder ist das egal ? Gruss Carsten Hallo Carsten, welccome to the "Dinosaurier-Club" (bezieht sich auf den Bilder-Faden zur 246/262 - ein wenig Selbstironie mus sein ). Ganz schnell beantwortet: Nein, nein, ja. Eine Ausnahme gibt es. bei versenkbaren Objektiven bezüglich der Versenktiefe. Aber das hat nichts mit dem Messsucher zu tun. Schau einfach mal die Rolle in der Kamera an und bewege sie vorsichtig nach vorne und hinten. Dann erkennst Du das Prinzip und dass man beim "andocken" der Linse (eigentlich) nichts falsch machen kann. Mit der Entfernungseinstellung hat das definitiv nichts zu tun. OK: Vielleicht hat es schon mal jemand geschafft, dabei die Kamera zu ruinieren. der dürfte dann aber die Feinmotorik von Alf gehabt haben oder den roten Punkt am Objektiv und Gehäuse an anderer Stelle gesucht haben. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts