fotoschrott Posted February 24 Share #1 Posted February 24 Advertisement (gone after registration) ich erspar mir meinen Kommentar, vor allem wegen des Preises der fürs Gehäuse allein abgerufen wird. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/419486-sigma-bf/?do=findComment&comment=5763128'>More sharing options...
Advertisement Posted February 24 Posted February 24 Hi fotoschrott, Take a look here Sigma BF. I'm sure you'll find what you were looking for!
DC-S5 Posted February 24 Share #2 Posted February 24 Ein Schnäppchen wenn ich mich an Leica Preise orientiere. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 24 Author Share #3 Posted February 24 (edited) vor 27 Minuten schrieb DC-S5: Ein Schnäppchen wenn ich mich an Leica Preise orientiere. Na ja, hat mit Leica wohl auch nix zu tun. Außer dass Sigma zur L-Mount Gruppe gehört, denke ich. Wird wohl eher mit der Panasonic DC-S9 zu vergleichen sein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 24 by fotoschrott Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/419486-sigma-bf/?do=findComment&comment=5763153'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 24 Share #4 Posted February 24 Eigentlich der geborene Nachfolger für die Leica T-Serie. Aber Vollformat und kein APS-C. Und ohne diese schrecklichen Anbauteile der fp L. Mit 2/35mm-Objektiv nicht mal halb so teuer wie eine Q. Insofern preislich alles richtig gemacht. Fragt sich nur, ob es für Kameras ohne Sucher noch einen Markt gibt. Die dazu passenden silbernen Objektive gefallen mir. Ach ja, hier heißt das Ding: SIGMA BF https://www.bhphotovideo.com/c/product/1881809-REG/sigma_c47900_bf_mirrorless_camera_silver.html 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted February 24 Share #5 Posted February 24 https://www.photoscala.de/2025/02/24/sigma-bf-minimalistische-vollformatkamera-auf-der-cp-vorgestellt/ Natürlich hat Sigma nix mit Leica zu tun, außer das beide Kameras bauen. Die einen zu Phantasie Preisen, die anderen zu realistischen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 24 Share #6 Posted February 24 vor 1 Minute schrieb DC-S5: https://www.photoscala.de/2025/02/24/sigma-bf-minimalistische-vollformatkamera-auf-der-cp-vorgestellt/ Natürlich hat Sigma nix mit Leica zu tun, außer das beide Kameras bauen. Die einen zu Phantasie Preisen, die anderen zu realistischen. Ich schenke Dir ein 's'. o:) Na ja, die T hatte ein ähnliches Preisniveau wie die BF ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 24 Share #7 Posted February 24 Advertisement (gone after registration) vor 47 Minuten schrieb fotoschrott: Jetzt ändere doch bitte schnell schnell den Thread in Sigma BF https://www.sigma-global.com/en/cameras/bf/ Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 24 Author Share #8 Posted February 24 vor 4 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Jetzt ändere doch bitte schnell schnell den Thread in Sigma BF https://www.sigma-global.com/en/cameras/bf/ Kann ich das? Ich denke Änderungen im Titel kann nur der Admin? Wie gehts bitte, dann gerne! Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted February 24 Share #9 Posted February 24 vor 8 Minuten schrieb fotoschrott: Kann ich das? Ich denke Änderungen im Titel kann nur der Admin? Wie gehts bitte, dann gerne! Das weiß ich leider auch nicht. Mach halt einfach eine Meldung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 24 Share #10 Posted February 24 (edited) Dieter Rams war seiner Zeit weit voraus. Bis ins Jahr 2025. Schönes Teil. Edited February 24 by Bernd1959 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted February 24 Share #11 Posted February 24 vor 2 Stunden schrieb fotoschrott: Kann ich das? Ich denke Änderungen im Titel kann nur der Admin? Wie gehts bitte, dann gerne! Geht leider nur innerhalb von 60 Minuten. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted February 25 Author Share #12 Posted February 25 vor 8 Stunden schrieb Bernd1959: Geht leider nur innerhalb von 60 Minuten. Danke an den Admin für ändern! Jetzt ist der Titel wohl richtig! 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted February 25 Share #13 Posted February 25 Schade, Sigma hat auf den Zubehörschuh verzichtet. Mit dem Frankenfinder und Wate wäre das eine schicke Kombi gewesen 🤩 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted February 25 Share #14 Posted February 25 vor einer Stunde schrieb W124: Schade, Sigma hat auf den Zubehörschuh verzichtet. Mit dem Frankenfinder und Wate wäre das eine schicke Kombi gewesen 🤩 Bloß nicht so eine schöne Kamera mit solchen häßlichen Teilen verunstalten. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
benqui Posted February 25 Share #15 Posted February 25 Ich finde die Kamera vom Design her super gemacht. Mal ein bißchen anders und ja, fast wie eine Weiterentwicklung der T. Mutig, solch eine Kamera auf den Markt zu bringen. Ohne Sucher für mich völlig unbraubar (aber trotzdem sehr schön). Und machen wir uns nix vor, wäre diese Kamera von unserer Lieblingsmarke aus Wetzlar, hätten wir schon mindestens zwei Seiten voller Begeisterung über das minimalistische Design und die Reduktion auf das Wesentliche. 3 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 25 Share #16 Posted February 25 Dem stimme ich zu: Hübsches Ding, das die Tugenden von Leica, was die Bedienung angeht, nicht nur aufnimmt, sondern vielleicht sogar auf ein neues Niveau hebt. Außerdem sieht man, dass handwerklich schön und aufwändig Gemachtes teurer ist. Aber ohne Sucher für mich uninteressant. 4 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted February 25 Share #17 Posted February 25 (edited) In einer Zeit in der 90% aller Bilder mit Geräten gemacht werden die keinen Sucher mehr haben, und diese Bilder sind, bei allem Respekt vor den hier vertretenen Leica Fotografen, verdammt gut, ist eine solche Kamera wohl im Trend. Ich habe im letzten Jahr eigentlich nur mit der Lumix S 9 fotografiert und selten Probleme mit dem Display gehabt. Im Gegenteil, ich konnte meine Brille dabei aufbehalten. Beim Sucher, vor allem mit der M, ist es ein Gefummel. Aber es ist eine persönliche Entscheidung und das ist auch gut so. Edited February 25 by DC-S5 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted February 25 Share #18 Posted February 25 vor 29 Minuten schrieb DC-S5: In einer Zeit in der 90% aller Bilder mit Geräten gemacht werden die keinen Sucher mehr haben, und diese Bilder sind, bei allem Respekt vor den hier vertretenen Leica Fotografen, verdammt gut, ist eine solche Kamera wohl im Trend. Ich habe im letzten Jahr eigentlich nur mit der Lumix S 9 fotografiert und selten Probleme mit dem Display gehabt. Im Gegenteil, ich konnte meine Brille dabei aufbehalten. Beim Sucher, vor allem mit der M, ist es ein Gefummel. Aber es ist eine persönliche Entscheidung und das ist auch gut so. Da kann ich dir nur zustimmen Rolf, die kleine Panasonic S9 ist wirklich klasse. Ich überlege schon um sie bei meiner nächsten Fotoreise nach Marokko mit zu nehmen und dafür die SL3-s daheim zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted February 25 Share #19 Posted February 25 vor 2 Minuten schrieb satijntje: Da kann ich dir nur zustimmen Rolf, die kleine Panasonic S9 ist wirklich klasse. Ich überlege schon um sie bei meiner nächsten Fotoreise nach Marokko mit zu nehmen und dafür die SL3-s daheim zu lassen. Steck Dir noch eine kleine Ricoh in die Jackentasche und Du bist perfekt ausgestattet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted February 25 Share #20 Posted February 25 (edited) Gelöscht der Link funktioniert nicht. Edited February 25 by DC-S5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts