kkm Posted April 12 Share #41 Posted April 12 Advertisement (gone after registration) Hatte heute wieder Blackouts mit der M11. Auslösen hatte beim ersten Mal mehrfach nicht funktioniert, AEG hat es gelöst. Beim zweiten Mal hatte die Kamera erst beim zweiten Versuch ausgelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12 Posted April 12 Hi kkm, Take a look here M11/M11-P/M11-D/M11-M: Firmware-Update v.2.2.1 behebt Freezes beim Start. I'm sure you'll find what you were looking for!
kkm Posted April 14 Share #42 Posted April 14 Das warme Wetter am Wochenende scheint sich negativ auf die Zuverlässigkeit meiner M11 ausgewirkt zu haben. Ich hatte mehrfach den Doppelschlag des Verschlusses, der zu keinem Bild führt und beim Voigtländer 40/1.2 wurden öfters die falschen Rahmen im Sucher angezeigt. Beim Prüfen des Einrastens ist die Kamera abgestürzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted April 16 Share #43 Posted April 16 Die Software 2.2.0 ist eine Katastrophe bei meiner M11! Der Start dauert es extrem lange, die rote LED blinkt und es erscheint "SD-Kartenfehler" im Display. Ich den kann ich mit "OK" wegdrücken, die Kamera löst dann aus, schreibet aber kein Bild auf die Karte. Wenn ich die Kamera aber nach der Fehlermeldung gleich wieder ausschalte und sofort neu anschalte, ist die Fehlermeldung weg und die Kamera funktioniert wie sie soll. Ich habe seit ewig Probleme mit der Kamerasoftware, 2.0.2 war ganz gut, nur wenige Freezes, 2.2.0 machte die Kamera unbrauchbar und so hoffte ich auf 2.2.1 Den SD-Kartenfehler hatte ich bisher noch nie. Habe alle meine Karten probiert u. A. Lexar Pro 2000 SDXC II V90 64GB und sogar eine neue Sony Tough SDXC II V60 64GB extra gekauft, diese zeigt den gleichen Fehler. Ich bin mehr als frustriert! Ich hoffe auf ein weiteres Softwareupdate. Link to post Share on other sites More sharing options...
kkm Posted April 17 Share #44 Posted April 17 Am 16.4.2025 um 10:25 schrieb M@nfred: Ich hoffe auf ein weiteres Softwareupdate. Nachdem Probleme anscheinend nur noch bei wenigen M11 auftreten empfehle ich, beim Leica Kundenservice anzurufen. Ich für meinen Teil habe das gemacht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted April 24 Share #45 Posted April 24 Manfred, dein Problem gleicht meins. Bei mir hat die M11 die SD Karte nach etwa fünf Wochen nicht mehr erkannt, mit derselben Mitteilung wie bei dir. Zuerst hat es geholfen die kamera aus- und wieder einzuschalten, bis auch das nicht mehr geholfen hat. Eine andere Karte wurde ohne Problem erkannt und die Kamera funktionierte weiterhin. Ich habe gestern die Karte wieder formattiert mit dieses Programm im Computer: https://www.sdcard.org/downloads/formatter/ Seitdem funktioniert es wieder. Trotzdem habe ich noch einige SD Karte dazu gekauft. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted April 24 Share #46 Posted April 24 (edited) Danke Lex, habe heute, wie kkm empfohlen, per Mail mit dem Customer-Care Kontakt aufgenommen, mal hören was da kommt. Werde das Programm mit einer Karte die den Fehler zeigt ausprobieren. Fehler kam aber auch mit einer ganz neuen Karte, das sollte doch nicht sein!? Ich bleibe dran... Edited April 24 by M@nfred Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted April 24 Share #47 Posted April 24 Advertisement (gone after registration) Bei mir dasselbe! Heutemorgen zwei neue Karten gekauft, die eine ohne Problem in der Kamera formattiert, die andere (ebenfalls neu) wurde nicht erkannt, mit der üblichen Mitteilung. Dann habe ich die karte im Computer formattiert mit dem Programm and danach hat die M11 de Karte problemlos erkannt. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted April 24 Share #48 Posted April 24 Bei mir hat das Programm für die Formatierung nichts gebracht, gleicher Fehler wir vorher. Sowohl bei der Option "Quick format" als auch bei "Overwrite format" ich warte auf Nachricht von Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted April 25 Share #49 Posted April 25 Customer care hat reagiert, man fragt um die Daten der SD-Karten. Lex 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted April 27 Share #50 Posted April 27 (edited) Am 16.4.2025 um 10:25 schrieb M@nfred: Die Software 2.2.0 ist eine Katastrophe bei meiner M11! Der Start dauert es extrem lange, die rote LED blinkt und es erscheint "SD-Kartenfehler" im Display. Ich den kann ich mit "OK" wegdrücken, die Kamera löst dann aus, schreibet aber kein Bild auf die Karte. Wenn ich die Kamera aber nach der Fehlermeldung gleich wieder ausschalte und sofort neu anschalte, ist die Fehlermeldung weg und die Kamera funktioniert wie sie soll. Ich habe seit ewig Probleme mit der Kamerasoftware, 2.0.2 war ganz gut, nur wenige Freezes, 2.2.0 machte die Kamera unbrauchbar und so hoffte ich auf 2.2.1 Den SD-Kartenfehler hatte ich bisher noch nie. Habe alle meine Karten probiert u. A. Lexar Pro 2000 SDXC II V90 64GB und sogar eine neue Sony Tough SDXC II V60 64GB extra gekauft, diese zeigt den gleichen Fehler. Ich bin mehr als frustriert! Ich hoffe auf ein weiteres Softwareupdate. Hallo M@anfred, es gibt ja schon seit einiger Zeit (ich glaube seit Februar?) die Firmware 2.2.1, probier doch mal, ob das Problem mit FW 2.2.1 evtl. gelöst ist? Edited April 27 by Macberg Link to post Share on other sites More sharing options...
M@nfred Posted April 27 Share #51 Posted April 27 Sorry, vor lauter Softwarenummern, ich habe am Anfang falsch geschrieben, habe natürlich 2.2.1 installiert und da den Fehler mit den SD Karten neu dazubekommen. Danke für den Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts