anbucco Posted February 8 Share #1 Posted February 8 Advertisement (gone after registration) Ich mag die M11 ja sehr, Verarbeitung, Handling: alles top! Aber die Elektronik haben sie einfach nicht im Griff. Bei meiner M11-P ist plötzlich der interne Speicher voll – mit gerade mal 559 Aufnahmen! So etwas darf nicht passieren! Beim Schreiben auf die SD Karte macht sie auch Fehler. Mit Disk Drill kann ich die defekten Fotos finden. Die Karte wurde mit dem SD Card Formatter formatiert. Mit nur einer Leica zu einem Shooting zu fahren ist ein echtes Vabanque-Spiel. Ich fotografiere seit meiner Kodak DC20 digital mit Kameras aller möglichen Marken, aber so etwas Unzuverlässiges wie die M11-P hatte ich bislang noch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8 Posted February 8 Hi anbucco, Take a look here M11-P interner Speicher voll mit 559 Aufnahmen🤦🏻♂️. I'm sure you'll find what you were looking for!
spassig123 Posted February 8 Share #2 Posted February 8 (edited) vor 12 Stunden schrieb anbucco: … Mit nur einer Leica zu einem Shooting zu fahren ist ein echtes Vabanque-Spiel. Ich fotografiere seit meiner Kodak DC20 digital mit Kameras aller möglichen Marken, aber so etwas Unzuverlässiges wie die M11-P hatte ich bislang noch nicht. Ich habe seit Juli 2024 eine M11-P und bisher keine Beschwerden. Das formatieren meiner Karte sowie internen Speicher mache ich mit der Kamera. Wenn ich die Fotos auf meinem Rechner habe, formatiere ich erneut. Jochen Edited February 8 by spassig123 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
SiggiGun Posted February 9 Share #3 Posted February 9 vor 18 Stunden schrieb spassig123: Ich habe seit Juli 2024 eine M11-P und bisher keine Beschwerden. Das formatieren meiner Karte sowie internen Speicher mache ich mit der Kamera. Wenn ich die Fotos auf meinem Rechner habe, formatiere ich erneut. Jochen idem Link to post Share on other sites More sharing options...
TankWart Posted July 23 Share #4 Posted July 23 Am 8.2.2025 um 06:05 schrieb anbucco: Ich mag die M11 ja sehr, Verarbeitung, Handling: alles top! Aber die Elektronik haben sie einfach nicht im Griff. Bei meiner M11-P ist plötzlich der interne Speicher voll – mit gerade mal 559 Aufnahmen! So etwas darf nicht passieren! Beim Schreiben auf die SD Karte macht sie auch Fehler. Mit Disk Drill kann ich die defekten Fotos finden. Die Karte wurde mit dem SD Card Formatter formatiert. Mit nur einer Leica zu einem Shooting zu fahren ist ein echtes Vabanque-Spiel. Ich fotografiere seit meiner Kodak DC20 digital mit Kameras aller möglichen Marken, aber so etwas Unzuverlässiges wie die M11-P hatte ich bislang noch nicht. Hatte exakt dasselbe Phänomen… habe es Leica gemeldet. Was hat Leica bei dir geantwortet? Leica kann Optik, Software, Stabilität und Zuverlässigkeit lassen allerdings extrem zu wünschen übrig. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 24 Share #5 Posted July 24 vor 11 Stunden schrieb TankWart: Leica kann Optik, Software, Stabilität und Zuverlässigkeit lassen allerdings extrem zu wünschen übrig. Bei Software hat Leica sicher nicht die Qualität wie bei Mechanik und Optik. Die Freeze Problematik war der Supergau. Aber Leica hat daraus gelernt und die internen Prozesse überarbeitet. Insofern gibt es Hoffnung. Und der Speicher Bug wird sicher auch beseitigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts