MediaFotografie Posted January 26 Share #1 Posted January 26 (edited) Advertisement (gone after registration) Hier ein paar sehenswerte Beispiele von Oliver Vogler zum Einsatz der SL3-S bei der Fußball-Bundesliga https://www.instagram.com/olivervoglerphotography/p/DE9v63ZNvp0?img_index=1 Sein Fazit: "The fastest Leica ever... soll nochmal einer sagen mit einer Leica kann man kein Sport fotografieren! Nehmt alle mal die SL3-S dazu, die in dieser Woche auf den Markt gekommen ist, ihr werdet Augen machen!" Ich war ja sehr gespannt, wie die Leica Camera AG die SL3-S bewerben wird; die Webseite ist sicherlich nett, aber die Beispiele von Gajan Balan zeigen doch die Besonderheiten der Kamera nicht wirklich; da sind Beispiele wie die von Oliver Vogler eindrucksvoller. Edited January 26 by MediaFotografie 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 26 Posted January 26 Hi MediaFotografie, Take a look here SL3-S und Bundesliga. I'm sure you'll find what you were looking for!
Matthias K Posted January 26 Share #2 Posted January 26 vor 1 Stunde schrieb MediaFotografie: Hier ein paar sehenswerte Beispiele von Oliver Vogler zum Einsatz der SL3-S bei der Fußball-Bundesliga https://www.instagram.com/olivervoglerphotography/p/DE9v63ZNvp0?img_index=1 Sein Fazit: "The fastest Leica ever... soll nochmal einer sagen mit einer Leica kann man kein Sport fotografieren! Nehmt alle mal die SL3-S dazu, die in dieser Woche auf den Markt gekommen ist, ihr werdet Augen machen!" Ich war ja sehr gespannt, wie die Leica Camera AG die SL3-S bewerben wird; die Webseite ist sicherlich nett, aber die Beispiele von Gajan Balan zeigen doch die Besonderheiten der Kamera nicht wirklich; da sind Beispiele wie die von Oliver Vogler eindrucksvoller. ...ja, gutes und erstaunliches Ergebnis......wie aber war insgesamt die prozentuale Ausbeute und mit AF-C fotografiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
gammarART Posted January 26 Share #3 Posted January 26 Bei den gezeigten Fotos ist ja jetzt kein Wow-Bild dabei (für meinen Geschmack). Wobei fraglich ist, ob es während des Spiels solche Momente überhaupt gab. Gibt ja auch langweilig Spiele – auch aus fotografischer Sicht. Aber die Fotos sagen halt null aus über die Verlässlichkeit des AF-C. Genauso wenig Aussagekraft wie ein Video von einem grünen Quadrat, das am Auge klebt. Link to post Share on other sites More sharing options...
HPFM Posted January 26 Share #4 Posted January 26 Na ja, da muss sich jeder sicher selbst einen Eindruck machen... Wie bereits als Antwort auf den Test von Mediafotografie geschrieben war ich bei der Produktankündigung im Leica Store Stuttgart und hatte dort Gelegenheit, zusammen mit einem anwesenden Sportfotografen (Fussball) Bilderserien zu sehen, die ein Mitarbeiter mit der SL3s beim Spiel VfB gegen RB Leipzig geschossen hat. AFc, 1/1600, ISO 10000, mit dem SL Vario 100-400 und 15 fps... Beeindruckend (für mich), fast keine Fokus-Aussetzer beim Detail-Durchscrollen der Bildermenge zu sehen. Blieb auch auf einen Spieler fokussiert, der aus Kamerasicht nach seinem Lauf vom Tornetz "verdeckt" wurde. Mir hat´s als Eindruck gereicht, dem Sportfotografen wohl auch - er hat unmittelbar bestellt😎. Das sollte aber jeder für seine Zwecke einfach mal mit einer Test-SL3s in der Hand probieren! Ich werde mir für Wildlife als zweiten Body die SL3-s zulegen, sobald ich meine SL2 los bin 😂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts