Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo

gibt es Leica Objektive für die sl Kameras mit Blendenring? Bei den aktuellen, auch auf der Leica-Seite feilgebotenen scheint keiner dran zu sein - und das hätte ich schon gern dran. Sigma arbeitet ja auch mit. Ich kann auch nichts über eine ältere Produktlinie für Sl finden.

und noch eine Frage: passen die tl objektive auch an die sl? 
danke für eure Hilfe:) 

vor einer Stunde schrieb nocti lux:

und leuchten nicht den für KB erforderlichen Bildkreis aus.

ja, aber die Kamera schaltet in den APS-C Modus, und man erhält ein Bild wie an der TL/CL aus der Mitte des Sensors, kein Bild mit dunklen Ecken. 

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb davidtrier:

Hallo

gibt es Leica Objektive für die sl Kameras mit Blendenring? Bei den aktuellen, auch auf der Leica-Seite feilgebotenen scheint keiner dran zu sein - und das hätte ich schon gern dran. Sigma arbeitet ja auch mit. Ich kann auch nichts über eine ältere Produktlinie für Sl finden.

und noch eine Frage: passen die tl objektive auch an die sl? 
danke für eure Hilfe:) 

Hi,

die neuen Objektive die zur SL (seit der SL 601)  angeboten werden, haben alle keinen Blendenring, bis auf die Sigma. Blendringe von Leica am Objektiv gibt es nur für die "ältere" Produktlinien der R-Objektive. Manche vermissen sie, manche nicht. Bei den Sigmas ist zu beachten, dass sie wie bei dem Entfernungsring/Zoomring, in die "falsche", nicht Leica -R-Richtung drehen. Wei man so schön sagt: einen tod muss man sterben, oder einen 3-D Drucker haben.