davidtrier Posted January 14 Share #1 Posted January 14 Advertisement (gone after registration) Hallo gibt es Leica Objektive für die sl Kameras mit Blendenring? Bei den aktuellen, auch auf der Leica-Seite feilgebotenen scheint keiner dran zu sein - und das hätte ich schon gern dran. Sigma arbeitet ja auch mit. Ich kann auch nichts über eine ältere Produktlinie für Sl finden. und noch eine Frage: passen die tl objektive auch an die sl? danke für eure Hilfe:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14 Posted January 14 Hi davidtrier, Take a look here Leica Objektive für die SL mit Blendenring?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted January 14 Share #2 Posted January 14 Mechanisch passen die, sind aber für APS-C gerechnet und leuchten nicht den für KB erforderlichen Bildkreis aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
dg4mgr Posted January 14 Share #3 Posted January 14 vor einer Stunde schrieb nocti lux: und leuchten nicht den für KB erforderlichen Bildkreis aus. ja, aber die Kamera schaltet in den APS-C Modus, und man erhält ein Bild wie an der TL/CL aus der Mitte des Sensors, kein Bild mit dunklen Ecken. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted January 14 Share #4 Posted January 14 vor 1 Stunde schrieb davidtrier: Hallo gibt es Leica Objektive für die sl Kameras mit Blendenring? Bei den aktuellen, auch auf der Leica-Seite feilgebotenen scheint keiner dran zu sein - und das hätte ich schon gern dran. Sigma arbeitet ja auch mit. Ich kann auch nichts über eine ältere Produktlinie für Sl finden. und noch eine Frage: passen die tl objektive auch an die sl? danke für eure Hilfe:) Hi, die neuen Objektive die zur SL (seit der SL 601) angeboten werden, haben alle keinen Blendenring, bis auf die Sigma. Blendringe von Leica am Objektiv gibt es nur für die "ältere" Produktlinien der R-Objektive. Manche vermissen sie, manche nicht. Bei den Sigmas ist zu beachten, dass sie wie bei dem Entfernungsring/Zoomring, in die "falsche", nicht Leica -R-Richtung drehen. Wei man so schön sagt: einen tod muss man sterben, oder einen 3-D Drucker haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts