Guest s.m.e.p. Posted February 18, 2008 Share #81 Posted February 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Da ist mir Hanne zuvorgekommen mit ein paar Mords-Bildern, prima!Gerd, jetzt mußte Du aber gehörig die Entwicklung pushen, sonst entfleucht Dir die Digifraktion völlig. Auch von uns vielen vielen Dank an Friedhelm für sie tolle Vorarbeit, den Super-Ablauf und das göttliche Wetter. Die Methode, wie Du letzteres steuerst, mußt Du mir noch verraten . Hier Friedhelm in Aktion: Erich, da hast Du Friedhelm sehr gut getroffen. Freut mich, dass Du Dich jetzt an die M8 gewöhnt hast und solche Ergebnisse erzielst. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 18, 2008 Posted February 18, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Eisenach - nach Passau, Idstein, Dachstein etc.. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted February 18, 2008 Share #82 Posted February 18, 2008 Erich, da hast Du Friedhelm sehr gut getroffen. Freut mich, dass Du Dich jetzt an die M8 gewöhnt hast und solche Ergebnisse erzielst. Gruss Stefan Danke, Stefan; wird auch langsam Zeit, daß sich Erfolge einstellen.. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 18, 2008 Share #83 Posted February 18, 2008 Ich bin mit dem Bild auch mehr als zufrieden, um nicht zu sagen erleichtert. Weiß ich doch, was Erich sonst noch auf seiner Speicherkarte gehabt hätte:o . Friedhelm War eine tolle Zeit mit Euch! BTW, weil sie wirklich spitzenmäßig waren und einige danach gefragt hatten: unsere Wartburgführer hießen Herr Baumhauer und Frau Ehrich. Habe schon rückgemeldet, dass wir großen Spaß hatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #84 Posted February 18, 2008 Hier mal die freundlichen Leute, die uns über alles informiert hatten Zunächst Vortrag und Vorführung im Bachhaus Nur zur Info, alle Bilder sind mit der M8 und dem Summicron 2/50 gemacht, bis auf einige wenige, die schon von der Perspektive her unschwer als 4,5/15mm zu erkennen sind. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486529'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #85 Posted February 18, 2008 Dann das EMW-Museum, wo uns Horst Ihling, der frühere Rennleiter der Rallye-Abteilung der Eisenacher Motorenwerke die Informationen gab, gewissermaßen der Alfred Neubauer der DDR. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486535'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #86 Posted February 18, 2008 Und die Ruhla-Uhrenwerke mit Museum: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486537'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #87 Posted February 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Der köstliche "Führer" durch die Wartburg, ein begnadeter Komödiant (Herr Baumhauer hat Friedhelm eben gepostet, danke) (das Bild ist von Birgitt lizensiert ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486541'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #88 Posted February 18, 2008 Und last but not least Frau Ehrich (die hat nur ein "h" zu viel ), die Archivarin der kostbaren Unterlagen, Zeichnungen, Fotos der Wartburg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486543'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #89 Posted February 18, 2008 Ich bin mit dem Bild auch mehr als zufrieden, um nicht zu sagen erleichtert. Weiß ich doch, was Erich sonst noch auf seiner Speicherkarte gehabt hätte:o . Friedhelm War eine tolle Zeit mit Euch! BTW, weil sie wirklich spitzenmäßig waren und einige danach gefragt hatten: unsere Wartburgführer hießen Herr Baumhauer und Frau Ehrich. Habe schon rückgemeldet, dass wir großen Spaß hatten. Freue Dich nicht zu früh! Preisfrage (Gerd ist ausgeschlossen, der hat es sofort gemerkt, na ja, typisch Physiker) Wo kommt Friedhelms "Spitzbart" auf dem Foto her? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486544'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #90 Posted February 18, 2008 Und noch eines, aber, das kann ich beschwören, es ist keinesfalls die "Viererbande". Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486560'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #91 Posted February 18, 2008 Wartburg Vorhof, vom Burgfried aus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486600'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #92 Posted February 18, 2008 Wartburg Vorhof 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486602'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #93 Posted February 18, 2008 Wartburg Vorhof 3 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486605'>More sharing options...
spur1 Posted February 18, 2008 Share #94 Posted February 18, 2008 Im übrigen möchten sich Birgitt und Erich auch nochmals für dieses wunderschöne Portrait bedanken.Wer zum Teufel hat das auch geschossen? Es war in der Schihütte direkt neben den Greifvögeln... :D ... Soll ich mich da jetzt outen, dass ich das war, mein erster Versuch mit deiner M8? Ich dachte, das wäre was für den Papierkorb und nicht für´s Forum :-) Es gibt doch so schöne Portraits von dir, warum ausgerechnet ... Erich bis sehr bald in diesem Theater, das mir immer wieder viel Freude und neue Erfahrungen bringt. Ein d i c k e s Lob an Friedhelm, der sich wieder rührend um uns alle gekümmert hat; ich will ja jetzt nicht unverschämt sein, aber in Mitteldeutschland gibt´s noch viele sehens- und fotografierwürdige Ziel ... Liebe Grüße Norbert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/41832-eisenach-nach-passau-idstein-dachstein-etc/?do=findComment&comment=486632'>More sharing options...
ErichF Posted February 18, 2008 Share #95 Posted February 18, 2008 Soll ich mich da jetzt outen, dass ich das war, mein erster Versuch mit deiner M8? Ich dachte, das wäre was für den Papierkorb und nicht für´s Forum :-) Es gibt doch so schöne Portraits von dir, warum ausgerechnet ... Erich bis sehr bald in diesem Theater, das mir immer wieder viel Freude und neue Erfahrungen bringt. Ein d i c k e s Lob an Friedhelm, der sich wieder rührend um uns alle gekümmert hat; ich will ja jetzt nicht unverschämt sein, aber in Mitteldeutschland gibt´s noch viele sehens- und fotografierwürdige Ziel ... Liebe Grüße Norbert Norbert, seid Ihr gut angekommen? Gruß auch an Deine Frau, auch an die "fliegende Elisabeth". Das "Portrait" haben wir beide als sehr originell gesehen, wenn auch unbeabsichtigt, aber wir sind ja auf verblüffende Weise gut zu erkennen. Das stimmt übrigens mit den vielen Zielen, vor allem die kleineren Städte sind oft sehr liebevoll wieder restauriert worden. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 19, 2008 Share #96 Posted February 19, 2008 Preisfrage (Gerd ist ausgeschlossen, der hat es sofort gemerkt, na ja, typisch Physiker) Wo kommt Friedhelms "Spitzbart" auf dem Foto her? Na, ich würde sagen, das ist die zweite Reflexion eines abblendbaren Innenspiegels, also die Reflexion der Ebene, auf die man durch das Abblenden, d.h. Kippen des Spiegels umschaltet, oder? Freut mich, dass ihr alle eine schöne Zeit hattet, wäre gerne selbst dabei gewesen! Grüße, Andreas P.S.: Ich bin kein Physiker... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 19, 2008 Share #97 Posted February 19, 2008 Na, ich würde sagen, das ist die zweite Reflexion eines abblendbaren Innenspiegels, also die Reflexion der Ebene, auf die man durch das Abblenden, d.h. Kippen des Spiegels umschaltet, oder? Freut mich, dass ihr alle eine schöne Zeit hattet, wäre gerne selbst dabei gewesen! Grüße, Andreas P.S.: Ich bin kein Physiker... Stimmt trotzdem . War unmittelbar nach der Aufnahme verblüffend, weil neben mir auch jemand mit Bart saß und ich dachte zunächst an eine Spiegelung von daher; aber der Bart war anders Doch, es war ganz toll, vor allem das Kaiserwetter. Und Eisenach ist ganz bestimmt eine Reise und ein paar Tage Aufenthalt wert. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 19, 2008 Share #98 Posted February 19, 2008 Hier sind noch ein paar Bilder von der Drachenschlucht, die, soviel ich weiß, nicht mehr alle gesehen haben. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/46412-drachenschlucht.html#post488561 Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted February 19, 2008 Share #99 Posted February 19, 2008 Hallo Erich, war schon verwundert, dass Du keine Drachenschluchtbilder hier eingestellt hattest. Das vorletzte Bild des 1. Postings gefällt mir besonders gut. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
spur1 Posted February 19, 2008 Share #100 Posted February 19, 2008 Norbert, seid Ihr gut angekommen? Gruß auch an Deine Frau, auch an die "fliegende Elisabeth".Das "Portrait" haben wir beide als sehr originell gesehen, wenn auch unbeabsichtigt, aber wir sind ja auf verblüffende Weise gut zu erkennen. Das stimmt übrigens mit den vielen Zielen, vor allem die kleineren Städte sind oft sehr liebevoll wieder restauriert worden. Gruß Erich Ja danke Erich, wir sind gut und pünktlich angekommen um 22.30 h. Ich darf mich dem Lob von Stefan (smep) anschließen: deine M8-Fotos sind sehr gut geworden, meinen Respekt, das kannst Du gut! Liebe Grüße auch an Birgit Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.