Jump to content

Meine Neue...!!...Kamera...

telewatt

Recommended Posts

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply
Halo, Jan!

Brauchste neuen Schrank? ;-)))

Schönes Teil, aber wirklich!

Lenn

Nö, Lenn,

ich nehme nur Sahnestücke...:D ..und nur wenn es nicht anders geht..:rolleyes: ...die passen in ein ganz kleines Kästchen...

Grüße,

Jan

Glückwunsch zu diesem Objekt, noch dazu so ins Bild gesetzt. Da kommt die Frage auf,

was ist eigentlich mit den internationalen Preisen los? Schaue schon seit Wochen nach einer M3, hätte auch eine hübsche IIIf genommen, aber die Preise... atemberaubend was da so in den USA geboten und verlangt wird! Gruss Roland

Jan, die Fliege hat mir kürzlich ein Mitforent "gemopst" und als sein eigenes Benutzerbild eingesetzt, daher erstmal eine Zwischenlösung mit dem Bild aus der M8-Klimakammer.

Viel Spaß mit der schönen Kamera!

R.

Ronald, hast du keine Heizung ?!?...:confused: ..oder sollte die Fliege erfrieren..:D

Schaue schon seit Wochen nach einer M3, hätte auch eine hübsche IIIf genommen, aber die Preise... atemberaubend was da so in den USA geboten und verlangt wird!

Dann würde ich halt in Deutschland rumschauen. Ein Händler hier

in Stuttgart hat eine erschwingliche IIIf mit einem Elmar mit rot

ausgelegter Skala schon seit Monaten im Schaufenster. Aber ich

würde die M3 weit, weit vorziehen, wenn ich das in diesem thread

sagen darf.

str.

Hallo Jan,

Glückwunsch zu diesem schönen Stück. Bei dem Preis wäre ich auch schwach geworden, wenn sie funktioniert, ist das wirklich günstig.

Aber verrate doch mal mir und anderen Nicht-so-sehr-Kennern, um welche es sich handelt. IIf ?

Viele Grüße

Nils

Hallo Jan,

Gratulation zu dem "Teil" - habe selbst ueber die Feiertage zu meinem R-Telyt 5,6/400 einen 5,6/560 Kopf erwerben koennen - bin wahrscheinlich so stolz ueber den Erwerb wie du.

Greets aus dem suedlichen Erzgebirge

czfrosch

Danke Jan, das hatte ich übersehen. Immerhin lag ich dann nicht soo schlecht.

Gruß

Nils

p.s. @froeschl: Was ist denn ein 5,6/400 Kopt zu einem 5,6/400 Telyt?

..das ist die Linseneinheit.....der "Stutzen" (die Mechanik) ist die gleiche, man muß nur den "Kopf" wechseln...(sind nur 2 Linsen!..:D )...aber immer noch sehr klasse!

Grüße,

Jan

Jan,

wow, war die vorher auf dem Laufsteg, die Kamera :)? Glückwunsch! Achte auf die Frontlinse des schönen Summicrons, sie scheint ja noch völlig unverkratzt zu sein, was relativ selten ist. Aber wem sage ich das...

Grüße,

Andreas

Ebenfalls Glückwunsch zu der schönen Schraubleica.

...wenn du das Summicron ausgiebig getestet hast, wäre ich mal gespannt wie es sich bei Diafilm schlägt.

Meines ist eigentlich nur bei S/W ansprechend.

...wer entwickelt mir den Film dann?..:p ....mein Labor nicht mehr, wahrscheinlich der Aldi..:rolleyes::D

Gerd bei mir läuft nur S/W durch die Kameras..

Grüße,

Jan

Jan,

wow, war die vorher auf dem Laufsteg, die Kamera :)? Glückwunsch! Achte auf die Frontlinse des schönen Summicrons, sie scheint ja noch völlig unverkratzt zu sein, was relativ selten ist. Aber wem sage ich das...

Grüße,

Andreas

..da ist nicht ein Staubkorn drauf!..:cool: ..war wohl ein Filterfreak.....:D ..und wenn man sich die Blendenlamellen anschaut ist werksfrisch nicht gelogen.....

Grüße,

Jan

...wenn du das Summicron ausgiebig getestet hast, wäre ich mal gespannt wie es sich bei Diafilm schlägt. Meines ist eigentlich nur bei S/W ansprechend.

Vielleicht habe ich andere Ansprüche. Aber mit dem Kodachrome 64 habe

ich letzten Sommer schöne Aufnahmen mit dem Summicron gemacht.

Freundlichst

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...