cl@usinho Posted November 15, 2024 Share #1 Posted November 15, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... erste Versuche... spielerische Fantasie, verrückte Einfälle, Ausprobieren, Experimentieren, irgendwann fängt alles an..... . Edited November 15, 2024 by cl@usinho 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ... erste Versuche... spielerische Fantasie, verrückte Einfälle, Ausprobieren, Experimentieren, irgendwann fängt alles an..... . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/416403-blick-in-die-seele-die-pers%C3%B6nliche-fotografische-handschrift/?do=findComment&comment=5699861'>More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2024 Posted November 15, 2024 Hi cl@usinho, Take a look here BLICK IN DIE SEELE ... die persönliche fotografische Handschrift.. I'm sure you'll find what you were looking for!
cl@usinho Posted November 15, 2024 Author Share #2 Posted November 15, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was ist mein Thema ? Wo liegen meine Interessen ? ... . 13 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was ist mein Thema ? Wo liegen meine Interessen ? ... . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/416403-blick-in-die-seele-die-pers%C3%B6nliche-fotografische-handschrift/?do=findComment&comment=5699865'>More sharing options...
cl@usinho Posted November 15, 2024 Author Share #3 Posted November 15, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Warum habe ich überhaupt mit der Fotografie angefangen... ?? . 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Warum habe ich überhaupt mit der Fotografie angefangen... ?? . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/416403-blick-in-die-seele-die-pers%C3%B6nliche-fotografische-handschrift/?do=findComment&comment=5699869'>More sharing options...
cl@usinho Posted November 15, 2024 Author Share #4 Posted November 15, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was nehme ich wahr ? Was "sehe" ich ...? . 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was nehme ich wahr ? Was "sehe" ich ...? . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/416403-blick-in-die-seele-die-pers%C3%B6nliche-fotografische-handschrift/?do=findComment&comment=5699892'>More sharing options...
cl@usinho Posted November 16, 2024 Author Share #5 Posted November 16, 2024 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wie erzeuge ich Bewegung in der Fotografie ? . Edited November 16, 2024 by cl@usinho 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wie erzeuge ich Bewegung in der Fotografie ? . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/416403-blick-in-die-seele-die-pers%C3%B6nliche-fotografische-handschrift/?do=findComment&comment=5699935'>More sharing options...
cl@usinho Posted November 16, 2024 Author Share #6 Posted November 16, 2024 (edited) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was mache ich eigentlich mit meinen Fotos ? Interessiert sich überhaupt jemand dafür ...? . Edited November 16, 2024 by cl@usinho 11 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was mache ich eigentlich mit meinen Fotos ? Interessiert sich überhaupt jemand dafür ...? . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/416403-blick-in-die-seele-die-pers%C3%B6nliche-fotografische-handschrift/?do=findComment&comment=5699942'>More sharing options...
Talker Posted November 16, 2024 Share #7 Posted November 16, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 2 Stunden schrieb cl@usinho: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Was mache ich eigentlich mit meinen Fotos ? Interessiert sich überhaupt jemand dafür ...? . Ich finde… eine sehr interessante Idee und ein guter Start…. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted November 16, 2024 Share #8 Posted November 16, 2024 Sehr schöner Faden, bin gespannt wie es hier weiter geht 👍 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 16, 2024 Share #9 Posted November 16, 2024 vor 6 Stunden schrieb cl@usinho: Was mache ich eigentlich mit meinen Fotos ? Interessiert sich überhaupt jemand dafür ...?. Guten Morgen! Ersteres liegt natürlich in Deiner Hand, aber damit stehst Du ganz sicher nicht alleine da. Die zweite Frage kann ich hingegen mit "Ja!" beantworten. Jedenfalls dann wenn Du so weitermachst, wie Du angefangen hast. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted November 16, 2024 Share #10 Posted November 16, 2024 Darf man hier einsteigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted November 16, 2024 Author Share #11 Posted November 16, 2024 vor 41 Minuten schrieb Hans-Peter: Darf man hier einsteigen? Gerne. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted November 16, 2024 Share #12 Posted November 16, 2024 Ja - solch einen Faden könnten viele hier starten, bzw. gleich mit der Forenanmeldung initiieren. Wenn man sich seine geposteten Bilder nach Jahren anschaut, hat’s auch einen ähnlichen Effekt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 16, 2024 Share #13 Posted November 16, 2024 (edited) Naja, wenn ich mir mein erstes eingestelltes Bild so angucke .... Edited November 16, 2024 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 16, 2024 Share #14 Posted November 16, 2024 vor 52 Minuten schrieb wpo: Naja, wenn ich mir mein erstes eingestelltes Bild so angucke .... Das wäre mal ein Faden….. jeder zeigt sein „Lieblingsbild“ oder auch seine „“zwei“mit einigen Sätzen oder einem Wort/Satz dazu. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted November 16, 2024 Author Share #15 Posted November 16, 2024 vor 4 Stunden schrieb wpo: Naja, wenn ich mir mein erstes eingestelltes Bild so angucke .... ... zeig' es doch 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted November 16, 2024 Share #16 Posted November 16, 2024 vor 27 Minuten schrieb cl@usinho: ... zeig' es doch 😉 ... aber ich lehne jede Verantwortung ab! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/416403-blick-in-die-seele-die-pers%C3%B6nliche-fotografische-handschrift/?do=findComment&comment=5700648'>More sharing options...
wpo Posted November 16, 2024 Share #17 Posted November 16, 2024 vor 3 Stunden schrieb Talker: Das wäre mal ein Faden….. jeder zeigt sein „Lieblingsbild“ oder auch seine „“zwei“mit einigen Sätzen oder einem Wort/Satz dazu. Lieblingsbild und Lieblingsmotiv - das ist so eine Sache..... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 16, 2024 Share #18 Posted November 16, 2024 vor 43 Minuten schrieb wpo: Lieblingsbild und Lieblingsmotiv - das ist so eine Sache..... ….. ja eben !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted November 16, 2024 Author Share #19 Posted November 16, 2024 (edited) vor 7 Stunden schrieb Talker: Das wäre mal ein Faden….. jeder zeigt sein „Lieblingsbild“ oder auch seine „“zwei“mit einigen Sätzen oder einem Wort/Satz dazu. Moin, also der Faden ist betitelt mit: BLICK IN DIE SEELE ... die persönliche fotografische Handschrift... nicht "Lieblingsbild". Mir geht es eher darum, zu erfahren warum man gerade dieses eine Bild gemacht hat, was waren die Überlegungen dazu, was ist die "Seele" des Bildes. Mir fehlt nach Jahren der Fotografie immer noch mein fotografischer Leitfaden und eine wirklich persönliche Handschrift, da ich viele unterschiedliche Ideen, Stimmungen und Seelenbilder in ein Foto einfliessen lasse.... Portraitfotografie ist z.B. nicht mein Ding - soweit bin ich bereits. Street eher auch nicht, da ich nicht gern Menschen ungefragt im öffentlichen Leben ablichte. Landschaftsfotografie und kreative Bildbearbeitung sind eher meine Richtung. Bild #2 ist z.B. die Verschmelzung einer Landschaftsaufnahme eines Vulkanfeldes auf Island mit dem Blick aus dem futuristischen Gebäude der Harpa Concert Hall in Reykjavik heraus, bei der ich versucht habe die wilde vulkanische isländische Landschaft mit der Gradlinigkeit, Modernität und Strenge des Opernhauses zu verbinden. Die Überlagerung und Nachbearbeitung der beiden Aufnahmen habe ich in PS durchgeführt. "Gegensätze verbinden".... vielleicht wäre das eine Ideee für eine persönliche Handschrift. Mich würde interessieren, wie Du / Ihr eure persönliche Handschrift in der Fotografie gefunden habt. Claus Edited November 16, 2024 by cl@usinho 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted November 16, 2024 Author Share #20 Posted November 16, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb wpo: ... aber ich lehne jede Verantwortung ab! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Sehr gelungen. Schöne Dynamik - gut eingefangen ! Chapeau ! Hat sich in den Jahren eine persönliche Handschrift herauskristallisiert ...? Edited November 16, 2024 by cl@usinho Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts