Jump to content

Treffen Eisenach - Gotha

Guest lll

Recommended Posts

• Replies 104
  • Created
  • Last Reply
...Denen, die sich angemeldet haben, werde ich in den nächsten Tagen eine Liste der Teilnehmer mailen. Allen, Thomas, versprochen! :-))

Bis bald und einen vorfreudigen Gruß

Friedhelm

Hallo Friedhelm,

danke, danke! :)

Das mit dem Kaffeehaus wird ja leider bei mir nichts. So ein ... und das mit als ollen Kaffeeonkel! :( Aber dafür freue ich mich schon auf die eine oder andere gute Bratwurst! :rolleyes:

Herzliche Grüße

Thomas

Hallo,

ich hatte ja überlegt, wenigstens mal einen Tag zu euch zu stoßen.

Das wird dieses Jahr aber leider auch nix!

Schade dafür!

Euch allen viel Spaß!

Ich hoffe, ich sehe ein paar gute Bilder vom Pferderennen

grüße

manfred

So ist´s richtig: ihr braucht mich gar nicht :-)

Ja, das ist tatsächlich das von mir empfohlene Kaffeehaus. Und wer meinen letzten Rundbrief an die angemeldeten Teilnehmer gelesen hat, weiß auch schon, dass ich das Kaffeehaus Sust noch in den Samstag Morgen ganz exklusiv nur für uns ins Programm eingebaut habe. Die machen nicht nur tollen Kaffe, sondern sind auch noch unheimlich freundlich und zuvorkommend!

Bis bald

Friedhelm

Hallo Klaus,

Norbert Neugebauer wird um 14.21 in Gotha am Bahnhof ankommen. Könntest Du ihn bitte dort abholen? Wäre toll, da meine Frau dann die restliche Gruppe (und natürlich euch später auch) am Baumkronenpfad erwarten könnte. Ich selbst habe noch bis ca. 17 Uhr in Erfurt zu tun, so dass ich erst entsprechend später dazu kommen kann.

Sag bitte kurz Bescheid, ob Du das übernehmen könntest.

Herzlichen Gruß

Friedhelm

Horst,

ich hol Norbert noch vom HBf ab. Wenn die Zeit reicht, springen wir bestimmt noch schnell auf einen Kaffee rein. Ich kann nur die 15:00 nicht garantieren; obwohl ich mal davon ausgehen, dass, wenn der Zug pünktlich um 14.21 eintrifft, wir die paar Meter wohl bis dahin schaffen sollten (Luftlinie max 1,5km).

Ich mail dir morgen nochmal schnell meine Handynummer, dann können wir uns ggfls vor Ort noch schnell kontakten (oder du kommst auch zu HBf, dann gibt's ein Begrüssungskommitte for Norbert :) ).

Gruss - Klaus

Noch ein paar Infos:

Treff ist am Freitag um 16.30 Uhr mit Herrn Grossmann, Nationalparkverwaltung am Infokiosk auf dem ausgeschilderten Parkplatz zum Baumkronenpfad (nicht am Turm selbst). Wer schon früher am Nachmittag auf dem Baumkronenpfad war, braucht mit der Gruppe dann natürlich nicht noch einmal Eintritt zu bezahlen.

Gegen 18.00 Uhr fahren wir gemeinsam nach Gotha (ca 20min.).

>>>>Achtung: ich habe noch zwei weitere Karten für die Cimarosa-Opernpremiere im Ekhoftheater des Schlosses Friedenstein bekommen können (20 Uhr). An sich sind die Aufführungen bis in die nächste Festival-Spielzeit 2007 hinein ausverkauft. Interessenten bitte bald bei mir melden.

Ab 19.30 Uhr ist für uns ein Tisch im Pagenhaus (Restaurant) oder im angrenzenden Schlossgarten reserviert. Dort treffen später auch die Opernfans wieder zu uns. Langeweile ist nicht zu befürchten, dafür sorgt u.a. noch eine kleine Überraschung...

Am So., 9.00 Uhr, wird uns die profundeste Kennerin des Ekhoftheaters mit in die Unterbühne nehmen. Dort ist die weltweit einzig erhaltene barocke hölzerne Bühnentechnik zu bestaunen. Eine Führung ausschließlich für unsere Gruppe! WW und hochempfindliche Filme nicht vergessen. Danach wäre dann Zeit, vorm Galopprennen das etwas verkürzte Ausschlafen nachzuholen :-)

Auf eine gute gemeinsame Zeit

Friedhelm

PS: Bruder Andreas, hast Du inzwischen die letzte Rundmail mit der Teilnehmerliste bekommen? Frage hier, da eine mail-Nachfrage ja auch im Datennirwana landen könnte. Gib mir bitte nur eine kurze Rückmeldung, hier oder per mail.

PS: Bruder Andreas, hast Du inzwischen die letzte Rundmail mit der Teilnehmerliste bekommen? Frage hier, da eine mail-Nachfrage ja auch im Datennirwana landen könnte. Gib mir bitte nur eine kurze Rückmeldung, hier oder per mail.

Bruder Friedhelm:), ja habe ich bekommen, danke! Da Du möglicherweise die Strecke von Gotha (oder Nähe) nach München öfter fährst als ich, meinst Du dass wir es bis 16:30 zum Baumkronenpfad schaffen, wenn wir um 11 in München losfahren? Hatte vor über Hof zu fahren, das scheint mir kürzer zu sein als über Würzburg, oder?

Grüße,

Andreas

Hallo Andreas, aber auch die anderen:

Bei der Anreise einkalkulieren, dass Freitagnachmittag die Welle der frustrierten Ost-West-Pendler fürs WE nach Osten schwappt. Bringt sowohl auf der A4 wie auch auf der A9 von Süden regelmäßig Staus mit sich. Wird z.Zt. noch durch Baustellen auf beiden Routen verschärft. 11 Uhr Abreise München kann klappen, muss es freitags aber nicht.

Mein Tip für die aus Süden anreisenden: Über Schweinfurt und die A71 bis Kreuz Erfurt, von da auf die A4 Richtung Frankfurt bis zur Ausfahrt Eisenach Ost. >>>Achtung: auf der A71 unbedingt die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten!!! Keine bundesdeutsche Autobahn wird dichter und mit modernerer Technik überwacht.

Sollte es Staumeldungen für die A71 geben, kann in Schweinfurt immer noch der Weg über die A7 gewählt werden. Dann aber in Fulda Nord auf die B27 bis Bad Hersfeld abbiegen. Dadurch umschifft man die Baustellen am Hattenbacher und Kirchheimer Dreieck.

Gruß Friedhelm

PS.: Die Herren sind auf der Galopprennbahn akkreditiert, die Damen sollten für den freien Eintritt den Hut nicht vergessen :-)

Hoffentlich bessert sich das Wetter noch. Zur Zeit Regnet es Bindfäden.

Wird schon noch. Der Wetterbericht war eigentlich gar nicht schlecht für heute.

Elmar 2/50, interessanter Prototyp :):)

Grüße,

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...