Dürdoth Posted October 20, 2024 Share #1 Posted October 20, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo Zusammen, hab mir nach der Q2, M10 gestern eine gebrauchte SL2 mit dem o.g. Objektiv zugelegt. Das Menu ist ja doch recht umfangreich und durchaus unterschielich zu meiner Q2. Nun habe ich zwei Fragen : 1. Ich kann beim Drücken auf das hintere Daumenrad nur zwischen A und M umschalten. Die anderen Modi sind nicht wählbar, auch nicht im Menü. Was mach ich falsch ? 2. Focus und recompose : bei meiner Q2 drücke ich halb durch, fokussiere halte den Auslöser halb gedrückt und verschiebe den Ausschnitt. Auch das gelingt mir mit der SL2 bisher nicht. Was muss ich tun um das hinzubekommen ? Danke für Eure Hilfe im Voraus LG, Stephan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2024 Posted October 20, 2024 Hi Dürdoth, Take a look here Leica SL2 mit Sigma ART 1,2. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted October 20, 2024 Share #2 Posted October 20, 2024 vor 46 Minuten schrieb Dürdoth: Hallo Zusammen, hab mir nach der Q2, M10 gestern eine gebrauchte SL2 mit dem o.g. Objektiv zugelegt. Das Menu ist ja doch recht umfangreich und durchaus unterschielich zu meiner Q2. Nun habe ich zwei Fragen : 1. Ich kann beim Drücken auf das hintere Daumenrad nur zwischen A und M umschalten. Die anderen Modi sind nicht wählbar, auch nicht im Menü. Was mach ich falsch ? 2. Focus und recompose : bei meiner Q2 drücke ich halb durch, fokussiere halte den Auslöser halb gedrückt und verschiebe den Ausschnitt. Auch das gelingt mir mit der SL2 bisher nicht. Was muss ich tun um das hinzubekommen ? Danke für Eure Hilfe im Voraus LG, Stephan zu1) ... stelle den Blendenring am Objektiv aus A und nicht auf eine Blendenzahl - dann sollte es gehen. Ist bei mir - bei andern sigmas - auch so. Die Kamera muss ja mit der Blende "spielen" können und das geht bei einem fest eingestellten Blendenwert nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted October 20, 2024 Share #3 Posted October 20, 2024 zu 2) ... welchen AF mode hast Du eingestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted October 20, 2024 Author Share #4 Posted October 20, 2024 vor 11 Minuten schrieb TeleElmar135mm: zu1) ... stelle den Blendenring am Objektiv aus A und nicht auf eine Blendenzahl - dann sollte es gehen. Ist bei mir - bei andern sigmas - auch so. Die Kamera muss ja mit der Blende "spielen" können und das geht bei einem fest eingestellten Blendenwert nicht. Ja Klar !! Das wars 😉 Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted October 20, 2024 Author Share #5 Posted October 20, 2024 vor 11 Minuten schrieb TeleElmar135mm: zu 2) ... welchen AF mode hast Du eingestellt? Habe es auf iAF stehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted October 20, 2024 Share #6 Posted October 20, 2024 vor 18 Minuten schrieb Dürdoth: Habe es auf iAF stehen. nimm AFs und es geht. Bei AFc und iAF wird kontinuierlich nachgeführt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dürdoth Posted October 26, 2024 Author Share #7 Posted October 26, 2024 Advertisement (gone after registration) Perfekt ! Das wars. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts