thomasvo Posted October 6, 2024 Share #41  Posted October 6, 2024 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5646704'>More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2024 Posted October 6, 2024 Hi thomasvo, Take a look here Bilder aus der Q3 43. I'm sure you'll find what you were looking for!
Temmit Posted October 7, 2024 Share #42  Posted October 7, 2024 Ich habe letzte Woche dreimal mit der Q3 43 unterwegs. Ich konnte gut aus der Hüfte gewünschte Motive aufnehmen, da ich hauptsächlich mit 35mm und 50mm fotografiere, habe ich mich sehr schnell an 43mm gewöhnt. Über die Bildqualität kann ich nicht viel sagen. Ich merke keine deutliche Unterschied zwischen Q3 43 und M11+Apo 35mm Summicron. Aber ich habe keinen Vergleich gemacht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5647756'>More sharing options...
Temmit Posted October 7, 2024 Share #43  Posted October 7, 2024 Zweiter Versuch ist gescheitert. Ich komme mit Autofokus gar nicht zu recht. Mit der Einstellung Verfolgung oder Personenerkennung habe ich auch nicht geschafft ein paar einige Massen scharfe Bilde zu schiessen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5647762'>More sharing options...
Temmit Posted October 7, 2024 Share #44  Posted October 7, 2024 Ich habe immer noch großes Problem mit Autofocus. Aber bin zufrieden mit Crop. ISO 1250, 120mm, f2, 1/250s. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5647781'>More sharing options...
Sparkassenkunde Posted October 7, 2024 Share #45  Posted October 7, 2024 16 minutes ago, Temmit said: Zweiter Versuch ist gescheitert. Ich komme mit Autofokus gar nicht zu recht. Mit der Einstellung Verfolgung oder Personenerkennung habe ich auch nicht geschafft ein paar einige Massen scharfe Bilde zu schiessen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die zweite Aufnahme gefällt mir dennoch richtig gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 8, 2024 Share #46  Posted October 8, 2024 Hallo, Am 4.10.2024 um 00:27 schrieb wwwanderer: Bei den Größen von Originaldatei von 64 MB diese auf 2,44 MB zu verkleinern bin ich bei Qualitätsstufe 1 gelandet von 100. darf man fragen ob du die Datei vorab skaliert hast, wenn ja auf welche Länge an der längsten Kante und mit welcher Software Du Deine Bilder bearbeitest? Am 4.10.2024 um 00:27 schrieb wwwanderer: ... Da sollte bald eine Modernisierung möglich sein. ... Die Modernisierung gab es zuletzt im Oktober letzten Jahres. Vielleicht hilft Dir der nachfolgende Thread, mit sehr vielen Kommentaren, bei dem Thema:  Am 4.10.2024 um 00:27 schrieb wwwanderer: ... Bilder einzustellen macht mir da keinen Spaß. Ich denke, für unsere Bildchen hier reichen die zulässigen Größen dreimal aus. Das Ganze ist halt eine Abwägung zwischen Kosten, Nutzen und Handhabung. Für größere Bildgrößen wäre vielleicht die Premiummitgliedschaft zu erwägen, obwohl ich glaube, dass die Schwierigkeiten bei Dir in erster Linie am Arbeitsablauf liegen könnten? Gruß Thomas  1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wwwanderer Posted October 8, 2024 Share #47  Posted October 8, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 7 Stunden schrieb thowi: Hallo, darf man fragen ob du die Datei vorab skaliert hast, wenn ja auf welche Länge an der längsten Kante und mit welcher Software Du Deine Bilder bearbeitest? Die Modernisierung gab es zuletzt im Oktober letzten Jahres. Vielleicht hilft Dir der nachfolgende Thread, mit sehr vielen Kommentaren, bei dem Thema:  Ich denke, für unsere Bildchen hier reichen die zulässigen Größen dreimal aus. Das Ganze ist halt eine Abwägung zwischen Kosten, Nutzen und Handhabung. Für größere Bildgrößen wäre vielleicht die Premiummitgliedschaft zu erwägen, obwohl ich glaube, dass die Schwierigkeiten bei Dir in erster Linie am Arbeitsablauf liegen könnten? Gruß Thomas  Stimmt. Danke  1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted October 8, 2024 Share #48  Posted October 8, 2024 Am 1.10.2024 um 17:48 schrieb EUSe: Noch eins. Entgegen meinen Befürchtungen sind die Farben sehr natürlich, die JPGs sind bereits sehr gut. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Botanischer Garten Giessen?, Gruss Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 8, 2024 Share #49  Posted October 8, 2024 vor einer Stunde schrieb Jokra: Botanischer Garten Giessen?, Gruss Jochen Ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
Temmit Posted October 8, 2024 Share #50  Posted October 8, 2024 vor 23 Stunden schrieb Sparkassenkunde: Die zweite Aufnahme gefällt mir dennoch richtig gut! Vielen Dank. Ich muss noch lernen mit Autofocus zu fotografieren. Mit M weiß ich was ich aufnehme. Besonders bei bewegter Objekte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Temmit Posted October 8, 2024 Share #51  Posted October 8, 2024 More animals. 1). ISO 1250, 150mm, -0,3ev, f2. 2). ISO 100, 75mm, -0,6ev, f4.5 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5648980'>More sharing options...
Temmit Posted October 8, 2024 Share #52  Posted October 8, 2024 Ich bin sehr zufrieden mit crop. ISO 100, 75mm, f5 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5648990'>More sharing options...
EUSe Posted October 8, 2024 Share #53  Posted October 8, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5649117'>More sharing options...
thowi Posted October 9, 2024 Share #54  Posted October 9, 2024 Hallo, vor 11 Stunden schrieb wwwanderer: Stimmt. Danke  nun ja, darf man aufgrund der etwas sehr knappen Antwort noch fragen was stimmt und hast Du eine Lösung gefunden? Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted October 10, 2024 Share #55  Posted October 10, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5651405'>More sharing options...
EUSe Posted October 10, 2024 Share #56  Posted October 10, 2024 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5651416'>More sharing options...
Parkplatzmann Posted October 10, 2024 Share #57  Posted October 10, 2024 Am 6.10.2024 um 18:53 schrieb koehntopp: Karre voller Kürbisse Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Die Vignette hast Du hinzugefügt? Link to post Share on other sites More sharing options...
wwwanderer Posted October 10, 2024 Share #58  Posted October 10, 2024 Am 9.10.2024 um 01:08 schrieb thowi: Hallo, nun ja, darf man aufgrund der etwas sehr knappen Antwort noch fragen was stimmt und hast Du eine Lösung gefunden? Gruß Thomas Gebe jetzt beim Abspeichern Dateigröße beschränken auf 2.200 K ein. Raus kommt zwischen 1,9 und 2,1 MB. Link to post Share on other sites More sharing options...
wwwanderer Posted October 10, 2024 Share #59  Posted October 10, 2024 Q3 43, 1/1600, f/6,3, ISO100, CR/55mm. Irland, Lahinch, County Clare. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5651616'>More sharing options...
wwwanderer Posted October 10, 2024 Share #60  Posted October 10, 2024 Q3 43, 1/640, f/5,6, ISO 100, 43mm. Black Head The Burren · County Clare Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 16 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/412788-bilder-aus-der-q3-43/?do=findComment&comment=5651621'>More sharing options...
Recommended Posts