fotoschrott Posted September 16, 2024 Share #1 Posted September 16, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich würde gerne meine S 5 mit einem JJC Fernauslöser auslösen. Ich habe eigentlich dazu das erforderliche Equipment: JJC Funkfernauslöser und JJC Empfänger und Kabel vom Empfänger zur Buchse. Nur fragt sich jetzt zu welcher Buchse? Ich habs beim Mikro-Eingang angesteckt und irgendwas bewirkt es auch. Ich denke es schaltet das Mikro ein, aber ausgelöst wird die Kamera nicht. Hmmm was mache ich da bitte falsch? Danke für eure Hilfestellung. Ich finde in der Bedienungsanleitung eigentlich nix dazu, da die Details aus der Anleitung des "Schnurauslösers" entnommen werden müssen. Und den hab ich ja leider nicht. Danke für eure Hinweise. Edited September 16, 2024 by fotoschrott Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 16, 2024 Posted September 16, 2024 Hi fotoschrott, Take a look here S5 - Anstecken eines Fernauslösers. I'm sure you'll find what you were looking for!
achim Posted September 16, 2024 Share #2 Posted September 16, 2024 (edited) Auf der rechten Seite des Handgriffs befindet sich der Fernauslöser Anschluss! Ob Funkauslöser oder Kabelauslöser immer rein mit dem Klinkenstecker😉 Edited September 16, 2024 by achim Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 16, 2024 Share #3 Posted September 16, 2024 (edited) Genau. Da, wo REMOTE auf dem Gummideckelchen steht. Edited September 16, 2024 by nocti lux Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 16, 2024 Author Share #4 Posted September 16, 2024 (edited) Danke Freunde, das war schnelle und kompetente Hilfe. Dieses "Türchen" hatte ich überhaupt übersehen. Ein kleines Problem habe ich allerdings noch. Obwohl ich "Einzelbild" mit MECH. Verschluss eingestellt habe und dieser beim Drücken der normalen Aufnahmetaste auch angesprochen wird und ein Einzelbild aufnimmt, startet mir die Fernsteuerung eine Filmaufnahme. Hmm ich habe die Einstellungen durchgesucht, leider nix Adäquates gefunden. Gibts da noch was auf das ich achten muß? Besten Dank! Edited September 16, 2024 by fotoschrott Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted September 17, 2024 Author Share #5 Posted September 17, 2024 (edited) vor 14 Stunden schrieb fotoschrott: Danke Freunde, das war schnelle und kompetente Hilfe. Dieses "Türchen" hatte ich überhaupt übersehen. Ein kleines Problem habe ich allerdings noch. Obwohl ich "Einzelbild" mit MECH. Verschluss eingestellt habe und dieser beim Drücken der normalen Aufnahmetaste auch angesprochen wird und ein Einzelbild aufnimmt, startet mir die Fernsteuerung eine Filmaufnahme. Hmm ich habe die Einstellungen durchgesucht, leider nix Adäquates gefunden. Gibts da noch was auf das ich achten muß? Besten Dank! Ich habe ein Originalkabel bestellt. Offensichtlich passt zwar das Vorhandene von der Klinke wohl aber nicht von den Kontakten. Edited September 17, 2024 by fotoschrott Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts