Lichtpunkt Posted September 12, 2024 Share #1 Posted September 12, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo, gibt es Akkuladegeräte für die Akkus der D-LUX 8? Wenn ja, welche und wo? Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 Hi Lichtpunkt, Take a look here Akkuladegerät für Akkus der D-LUX 8. I'm sure you'll find what you were looking for!
EUSe Posted September 12, 2024 Share #2 Posted September 12, 2024 vor 15 Minuten schrieb Lichtpunkt: Hallo, gibt es Akkuladegeräte für die Akkus der D-LUX 8? Wenn ja, welche und wo? Danke! Ich habe mir beim Fotohändler ein gutes USB-C-Kabel (fantastic) und den kleinen Steckdosenadapter von Hama dafür besorgt. Offensichtlich gibt es bei den Kabeln Unterschiede in der Übertragunsgeschwindigkeit, so hieß es. Ich kann es nicht überprüfen. Jedenfalls funktioniert es gut. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted September 12, 2024 Author Share #3 Posted September 12, 2024 vor 36 Minuten schrieb EUSe: bei den Kabeln Unterschiede in der Übertragunsgeschwindigkeit Danke Eva! Ja, das stimmt. USB Kabel sind für unterschiedliche Übertragungsgeschwindigkeiten ausgelegt. Da sollte man auf die Beschreibung achten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ouk0ida Posted September 13, 2024 Share #4 Posted September 13, 2024 CELLONIC® BC-DC15 BC-DC15-E Dual... https://www.amazon.de/dp/B08LZ1PWNG?ref=ppx_pop_mob_ap_share Dieses Gerät beim Amazon funktioniert ganz hervorragend. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted September 13, 2024 Author Share #5 Posted September 13, 2024 (edited) vor 25 Minuten schrieb Ouk0ida: Dieses Gerät beim Amazon funktioniert ganz hervorragend. Vielen Dank! ... bestellt. Edited September 13, 2024 by Lichtpunkt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 22, 2024 Share #6 Posted September 22, 2024 On 9/13/2024 at 3:46 PM, Ouk0ida said: CELLONIC® BC-DC15 BC-DC15-E Dual... https://www.amazon.de/dp/B08LZ1PWNG?ref=ppx_pop_mob_ap_share Dieses Gerät beim Amazon funktioniert ganz hervorragend. Hab mir dieses Gerät auch besorgt und heute zum ersten Mal damit geladen. Ich kann nur bestätigen: Funktioniert, wie es soll. Daher nochmal vielen Dank für die Empfehlung! 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted September 22, 2024 Share #7 Posted September 22, 2024 Advertisement (gone after registration) Am 13.9.2024 um 15:46 schrieb Ouk0ida: Dieses Gerät beim Amazon funktioniert ganz hervorragend. ist das mit Netzteil? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 22, 2024 Share #8 Posted September 22, 2024 Nein, lediglich das auf Amazon gezeigte USB C auf B Kabel ist im Lieferumfang enthalten. C geht ans Gerät, B z.B. an die Powerbank oder an den Netzstecker. Letzterer ist nicht im Lieferumfang enthalten. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted September 22, 2024 Share #9 Posted September 22, 2024 vor 3 Stunden schrieb leicas_boyfriend: Netzstecker. Letzterer ist nicht im Lieferumfang enthalten. zur Vervollständigung des Fadens - wer ein Ladegerät (wie ich) mit Netzstecker sucht: https://www.amazon.de/dp/B078YR64RS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Alles dabei sowohl als auch - alle Ladeoptionen möglich. Funktioniert einwandfrei. Die beiliegenden Akkus habe ich noch nicht getestet. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
leicas_boyfriend Posted September 23, 2024 Share #10 Posted September 23, 2024 Bei der D-Lux 7 war ein Micro-USB Kabel und ein Stecker dabei. Hatte ich also eh schon im Gepäck, Micro-USB passt sogar ebenfalls zur Not ans Ladegerät (auch ans CELLONIC). Ein Stecker kostet nicht die Welt und sollte eh bereits im Haushalt vorhanden sein, denke ich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts