vbehrens Posted December 21, 2007 Share #1 Posted December 21, 2007 Advertisement (gone after registration) M8, 28mm. Wie war das noch: wenn man auf der Wasserseite eines Deiches steht ist man doch vorm Deich, oder? Gruß Volker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/40790-vorm-deich/?do=findComment&comment=432257'>More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Hi vbehrens, Take a look here Vorm Deich?. I'm sure you'll find what you were looking for!
@bumac Posted December 21, 2007 Share #2 Posted December 21, 2007 jupp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted December 21, 2007 Share #3 Posted December 21, 2007 schoenes Bild. Gruss dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 21, 2007 Share #4 Posted December 21, 2007 Toll, aber da fehlen die Deichlämmer (zwecks Dokumentation der unterschiedlichen Beinlängen). MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted December 22, 2007 Share #5 Posted December 22, 2007 Hallo Volker,ja, ein sehr schönes Bild. Von vorm Deich in Richtung Watt kann es dann so aussehen. Gruss Suna Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/40790-vorm-deich/?do=findComment&comment=432900'>More sharing options...
eckart Posted December 22, 2007 Share #6 Posted December 22, 2007 Wie war das noch: wenn man auf der Wasserseite eines Deiches steht ist man doch vorm Deich, oder? Könnte auch Standpunktsache sein, Deiner war jedenfalls goldrichtig. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 22, 2007 Author Share #7 Posted December 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Schönen Dank für die netten Kommentare! Es ist schon toll zu wissen, dass man den richtigen Standpunkt hat :-)...... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 22, 2007 Share #8 Posted December 22, 2007 Volker, wenn ich vor dem Deich stehe ist also hinterm Deich vorm Deich? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 22, 2007 Author Share #9 Posted December 22, 2007 Volker, wenn ich vor dem Deich stehe ist also hinterm Deich vorm Deich? :D Ne, ist es nicht. Vorm ist immer vorm Deich (Wasserseite), hinterm ist immer hinterm. So einfach kann das sein. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 22, 2007 Share #10 Posted December 22, 2007 Ne, ist es nicht. Vorm ist immer vorm Deich (Wasserseite), hinterm ist immer hinterm. So einfach kann das sein. Gruß Volker die Erklärung hat sogar mich überzeugt!. .. :D Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 23, 2007 Share #11 Posted December 23, 2007 Volker, ich mein' ja nur. Weil wenn ich mit'n Rad zum Deich fahre und nicht weiter kann, dann stehe ich vor dem Deich aber nach deiner These hinterm Deich. Ich muß also erst über'n Deich damit ich vorm Deich bin, nu hab' ich's, nu kann Weihnachten kommen. 'n büschen Loriot heute. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 23, 2007 Share #12 Posted December 23, 2007 Also, wenn Heinrich mit seinem Rad zum Deich fährt und dann dort angekommen stehen bleibt, dann steht er vor dem Deich und auf der anderen Seite, also hinter dem Deich ist das Wasser, wenn jetzt nicht gerade Ebbe ist und das Wasser dann auf der anderen Seite dann vor dem Deich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 23, 2007 Share #13 Posted December 23, 2007 Wenigstens einer der mich versteht, danke.Eckhart. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 23, 2007 Share #14 Posted December 23, 2007 Suchbegrif bei googl: "vorm Deich" 2. Antwort: Mal hinschauen, sehr interesant 6. Antwort ich zitiere: Die Straßen sind zum entspannten Radfahren "vorm Deich" oder "hinterm Deich" ideal. Einmal um die Westermarsch immer nur am Deich entlang, bis dahin, wo die Leybucht beginnt. Hin "vorm Deich", denn vor dem Deich verläuft immer eine Asphaltbahn. Zurück "hinterm Deich" auf Versorgungsstraßen, auf denen höchstens mal ein Trecker vorbei tuckert. Alles klar? Mein Kommentar: Warum verurteilen wir unsere ausländischen Mitbürger, wenn es uns manchmal selber schwerfällt unsere eigene Sprache richtig zu deuten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 23, 2007 Share #15 Posted December 23, 2007 Vorschlag: Hinterm Deich merkt man an den trockenen Füßen, vorm Deich an den nassen.... Frohes Fest, Ihr Spaßvögel! Leonard Liese (relativ deichfreie Zone, obwohl die Deiche in Köln gerade erhöht werden, hier aber 'Hochwasserschutzmauer' heißen. Der Amtsschimmel muss ja zum Wiehern haben.....) Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted December 23, 2007 Share #16 Posted December 23, 2007 Also, wenn Volker mit sien Fietze Richten Diek juckeln dot, denn kummt he vun binnendieks her. Wenn he denn over de Berm torn Blankhans laatschen dot, denn is he an enne butendieks. Denn is dat ook schietegol, wenn he "vorn“ oder "hintern“ Diek is. He is "binnen“ (vun Land) oder "buten" (vunne See). Hev ick dat moi klabüstert? Büschen melanklöderich, un frohe Wiehnachten ton Norden un na allerwogens S. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 23, 2007 Share #17 Posted December 23, 2007 Schwieriger ist das mit den "Hinterwäldlern". Viele Randbewohner von Wäldern titulieren gerne die, die auf der anderen Seite des Waldes wohnen, als Hinterwäldler. Bei Deichen ist das einfacher... FW Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 23, 2007 Share #18 Posted December 23, 2007 @ sunafan Mir ist der Begriff: From the Mountains to the Seas nicht unbekannt! Aber From the Sea to the Mountains also nee, das habe ich noch nicht gehört. Sage mal bist du ein zum Alphornbläser konvertierter Blauschwingelgrastreter? Wenn ja, wo kommst du denn her, ich kann zwar nur ein bischen Platt lesen und noch weniger sprechen geschweige lesbar schreiben, was nicht bedeutet, daß ich es nicht liebe. Weihnachtliche Grüße von der Waterkant Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted December 23, 2007 Share #19 Posted December 23, 2007 Jo, Heinrich, sowas gibt es! Aus einem kleinen Dorf in der der Nähe von WHV, mit direktem Zugang zum Deich, der mit Abstand höchsten Erhebung im Umkreis von 150 km (mal abgesehen von Helgoland) . Alphornbläser gibt es hier übrigens mehr als genug, und Schwingelgras auch in jeder Menge. Weihnachtliche Grüsse zurück an die Weser! Tschüss S. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/40790-vorm-deich/?do=findComment&comment=433916'>More sharing options...
lh41 Posted December 23, 2007 Share #20 Posted December 23, 2007 Hi sunafan, gerne hätte ich dir eine Info gesendet, leider fuktionopelt dat nich so wie ich mir das gedacht hatte. Ach ja , das Bild is natürlich für mich, der innerhalb Deutschlands, nur den Weyerberg und die Wanderdünen von Sylt kennt, SUPER. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.