Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Leica SL2-S, Vario-Elmarit-SL 1:2,8/ 24-70mm ASPH.

Gruß
Thomas

Edited by thowi
  • Like 14

• thowi changed the title to En d'r Kaffeebud...
x

Klasse! Was mir persönlich noch fehlt in der Serie, die arbeitenden Hände an der Maschine. Nicht unbedingt das fertige Produkt, sondern der Prozess der dahin führt.

• Thanks 1

Hallo Wolfgang,

vor 2 Stunden schrieb wpo:

Klasse! Was mir persönlich noch fehlt in der Serie, die arbeitenden Hände an der Maschine. Nicht unbedingt das fertige Produkt, sondern der Prozess der dahin führt.

auch Dir einmal mehr vielen Dank.

Da hast Du nicht ganz unrecht und ist mir zu spät aufgefallen. Das hätte das Ganze schön abgerundet. Die beiden Jungs stehen dort öfters, die Bilder haben sie ohnehin und vielleicht läßt sich das Motiv noch nachträglich erstellen. 

Ach ja, Kaffee können die beiden. 🙂

Gruß
Thomas

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb Andreas_Kreuz:

Siehe viertes Bild

nicht beim Klatschen, sondern beim Arbeiten - und das möglichst groß. Gut, das bezieht sich auf Bild fünf, bei Bild vier steht der Protagonist weitgehend vor seinen Händen. Aber ich denke, Thomas hat schon eine recht genaue Vorstellung davon wie ein mögliches ergänzendes Bild aussehen kann.

Edited by wpo
  • Thanks 1

Hallo Andreas,

vor 9 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

Siehe viertes Bild

ich denke, Wolfgang meint näher, konzentrierter, die Maschine bedienend, Hände. Quasi ein Detail des Ganzen. Dazu, wenn möglich, noch Dampf.

Final könnte ich mir noch das Arbeiten am fertigen Produkt vorstellen. Zum Beispiel Arbeiten mit dem Schokostreuer oder aufgeschäumte Milch mit dem Löffel zu einem Muster o.ä. Formen. Irgendwie so etwas. Quasi das Ganze abrunden. 

Hallo Wolfgang,

vor 8 Stunden schrieb wpo:

nicht beim Klatschen, sondern beim Arbeiten - und das möglichst groß. Gut, das bezieht sich auf Bild fünf

das Bild ist mir übrigens etwas abgegangen, da ich mit dem AF nicht aufgepasst habe, fand es aber dennoch charmant und nicht gelöscht. 

vor 8 Stunden schrieb wpo:

Aber ich denke, Thomas hat schon eine recht genaue Vorstellung davon wie ein mögliches ergänzendes Bild aussehen kann.

Ich denke (siehe die Antwort an Andreas). 😉

So mehr ich darüber nachdenke, so mehr habe ich Lust darauf, die beiden wieder zu besuchen und die Bilder nachträglich noch zu machen. Von daher danke ich euch beiden ganz besonders. 

Gruß
Thomas

• Like 1

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für alle Kommentare und die Klicks aufs Knöpfchen.

Köln, Fußgängerzone Schildergasse. Vorweg noch mit einem guten Freund und Fotokollegen fotografisch in einem alten Parkhaus gewesen. Ein Kaffee war danach keine schlechte Idee, als wir diese fahrbare Kaffeebude entdeckten. Eigentlich ging es mir zunächst nur im die Katzenschilder und die Frage, während der Kaffee gebrüht wurde,, ob ich einige Bilder  machen könne, wurde bejaht. Ich fing an und der Mann im weißen Pullover stellte sich als Besitzer vor. In Köln ist es ist es bekanntlich nicht unüblich in Gastronomien geduzt zu werden und so fragte er: "Hey, kannst Du ein Bild von mir für Instagram machen?" Ich stimmte zu, er positionierte sich und los ging es. "Hey, kannst Du auch Bilder von meinem Kollegen machen?", kam die nächste Frage. Der Kollege scheute sich jedoch merklich, stimmte dann jedoch zu. Also möglichst "cool" hingestellt und klick. Schade das ich im Eifer nicht auf den Katzenaufkleber am rechten Bildrand geachtet habe. Hätte ich gerne ganz mit drauf gehabt.

Irgendwie hatte ich beim fotografieren den alten Song der "Bläck Fööss" im Kopf: Kaffeebud:

Obwohl Menschen nicht mein Metier sind, hat es Spaß gemacht und der Kaffee war gut. 😀

Gruß
Thomas

• Like 5