lh41 Posted December 18, 2007 Share #1 Posted December 18, 2007 Advertisement (gone after registration) ... kitschig, aber sie waren so wie sie auf meinem Schirm zu sehen sind! [ATTACH]66019[/ATTACH] Mallorca Nov. 2007, Peguera, Cap Andritxol Sensia 100, freihand, R8 mit 4/35.70 Mal wieder etwas unscharf? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2007 Posted December 18, 2007 Hi lh41, Take a look here Ich finde die Farben zwar ... . I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted December 18, 2007 Share #2 Posted December 18, 2007 gewaltig kitschig - wie das Leben manchmal so ist gefällt aber trotzdem - oder gerade deswegen??? Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 19, 2007 Author Share #3 Posted December 19, 2007 Die siebt größte Fotofachzeitschrift zeigt als Siegerbild 2007 ein Bootsmotiv vor einem wolkenverhangenem Himmel kurz vor Sonnenuntergang - pastellfarbiges Orange! Da frage ich mich, warum ich mir den kopf mache wegen meiner kitschig empfundenen Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted December 19, 2007 Share #4 Posted December 19, 2007 Mir gefaellt das Bild auch grafisch durchaus. Was einem bei so einem Bild dann doch mal wieder aufaellt (ist kein gemeckere, sondern nur eine nichtwertende Bemerkung) : Man ist durch digital mittlerweile verwoehnt. Das korn wuerde - wenn es Rauschen waere - heftige Kritik am sensor ausloesen. Es gefaellt mir deswegen keinen Deut schlechter, es faellt nur auf. Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 19, 2007 Author Share #5 Posted December 19, 2007 @ Dirk Ich schrieb zwar eingangs das es mit dem R4/35-70 aufgenommen wurde. Habe aber Zweifel bekommen, da einige bestimmte Aufnahme eine leichte Unschärfe (?) zeigen. Die wären dann mit dem 3,4/180 zustande gekommen, denn dieses hat zwischen dem Fokussierring und dem Vorderteil einen leichten aber merkbaren "Wackelkontakt" - ein Fall für Solm also. Die optische Achse hätte gewissermaßen einen Knick in der Linse. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 19, 2007 Author Share #6 Posted December 19, 2007 [ATTACH]66201[/ATTACH] Ich habe mal nachgesehen: Diese Aufnahme müßte auch mit dem 3,4/180 aufgenommen sein. Wenn mich nicht alles täuscht hat es auch diese leichte Unschärfe. Würdet Ihr das auch so deuten? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 19, 2007 Share #7 Posted December 19, 2007 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]66201[/ATTACH] Ich habe mal nachgesehen: Diese Aufnahme müßte auch mit dem 3,4/180 aufgenommen sein. Wenn mich nicht alles täuscht hat es auch diese leichte Unschärfe. Würdet Ihr das auch so deuten? Es IST unscharf, da muß man nix deuten Bevor Du das Teil nach Solms bringst, solltest Du es erstmal mit Stativeinsatz testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 19, 2007 Author Share #8 Posted December 19, 2007 Es IST unscharf, da muß man nix deuten ... Das erklärt einiges - danke! Als "Ersatz" habe ich zwar das 4/80-200, aber im Urlaub wollte ich das 3,4 er für mich für einen möglichen Digi-Einsatz wieder entdecken. Nu' weiß ich wenigsten, das es so nicht geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 20, 2007 Share #9 Posted December 20, 2007 Und hat einen Rotstich. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 20, 2007 Author Share #10 Posted December 20, 2007 @hdg Und hat einen Rotstich. Woran erkennst du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted December 20, 2007 Share #11 Posted December 20, 2007 @hdgUnd hat einen Rotstich. Woran erkennst du das? Die Felsen und das Fell der Ziege sind rosa, das Meer zu violett. K. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted December 20, 2007 Author Share #12 Posted December 20, 2007 [ATTACH]66345[/ATTACH] So besser? Leichte Farbkorrektur aber keine Nachschärfung. Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 21, 2007 Share #13 Posted December 21, 2007 Blöde Frage. Natürlich am Rotstich. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.