Nifty Fifty Posted September 19, 2024 Share #121 Posted September 19, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 1 Minute schrieb jgeenen: In der Einladungsmail konnte man unter einer ganzen Reihe von Shops wählen. War Berlin auch darunter? Ich gehe doch mal davon aus. vor 2 Minuten schrieb jgeenen: Über die Verfügbarkeit von Vorstellungsmodellen oder gar ein Verweis auf eine Q mit 43mm stand da nichts. Ja, ich weiß. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass es sich um eine neue Q handelt. Allerdings merke ich, wie sich bei mir bereits vor der offiziellen Vorstellung die Vernunft meldet. 😄 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2024 Posted September 19, 2024 Hi Nifty Fifty, Take a look here Neueste Gerüchte: Leica Q3 mit 43mm f/2 Apo. I'm sure you'll find what you were looking for!
jgeenen Posted September 19, 2024 Share #122 Posted September 19, 2024 Ja, Berlin auch. Der schönste Leica Store (für mich) ist allerdings der in Konstanz (wobei ich nicht alle Stores kenne ....) wegen des angeschlossenen Cafés mit Garten. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pudding Posted September 19, 2024 Share #123 Posted September 19, 2024 vor 1 Minute schrieb jgeenen: Ja, Berlin auch. Der schönste Leica Store (für mich) ist allerdings der in Konstanz (wobei ich nicht alle Stores kenne ....) wegen des angeschlossenen Cafés mit Garten. 👍 So ist es, Kaffee Blende 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 19, 2024 Share #124 Posted September 19, 2024 Die Einladungsmail geht nur an einen handverlesenen Kreis oder was muss der Normalsterbliche tun um zumindest die Nachricht zu bekommen? Newsletter habe ich auf der vollen Bandbreite abonniert, Kunde im Ladengeschäft bin ich, Spam ist "leer". Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted September 19, 2024 Share #125 Posted September 19, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb Leicalook: Die Einladungsmail geht nur an einen handverlesenen Kreis oder was muss der Normalsterbliche tun um zumindest die Nachricht zu bekommen? Newsletter habe ich auf der vollen Bandbreite abonniert, Kunde im Ladengeschäft bin ich, Spam ist "leer". Newsletter anmelden bei Leica oder bei einem/r Leica Store/Leica Galerie. Edited September 19, 2024 by Lichtpunkt Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 19, 2024 Share #126 Posted September 19, 2024 Erfasst den Moment, wie Sie ihn sehen. Habe ich doch, sorry. Bei dem o. g. Betreff schon klar, auf den zweiten Blick. 15 bis 16 Uhr klappt leider nicht. Aber ich bin gespannt was Ihr berichtet... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicalook Posted September 19, 2024 Share #127 Posted September 19, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich gebe zu ich hätte richtig Bock auf eine Q43... Mal geschwind zusammen gerechnet: Kamera, Tasche, anderer Gurt, Schutzfilter, Ersatzakkus, Handgriff, Charger kabellos, ... Läuft wohl auf knapp 8.000 Euros insgesamt raus? Da wird der überstrapazierte familiäre Finanzvorstand den Rotstift zücken. Schade. Budgetplanung 2025! So many Leicas so little money 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 19, 2024 Share #128 Posted September 19, 2024 (edited) vor 10 Minuten schrieb Leicalook: Läuft wohl auf knapp 8.000 Euros insgesamt raus? Dafür gibt es wohl nicht mal die Q alleine. War da nicht von Apo die Rede? Na, mir soll es egal sein. Ich habe mir einfach nochmal die Postings von staubigen Suchern und defekten Objektiven ins Gedächtnis gerufen, schon sind die Böcke davongesprungen. 😄 Edited September 19, 2024 by Nifty Fifty Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtpunkt Posted September 19, 2024 Share #129 Posted September 19, 2024 vor 34 Minuten schrieb Leicalook: Budgetplanung 1. Budgetplanung = Kameraplanung!!! 2. ... der Rest 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Kite Posted September 19, 2024 Share #130 Posted September 19, 2024 Hugh Brownstone hat auf Insta Bilder von einer "mysteriösen Kamera" mit einem "mysteriösem Objektiv" gepostet. Ihr Zweifler und Nörgler - nehmt das! 😄 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/403202-neueste-ger%C3%BCchte-leica-q3-mit-43mm-f2-apo/?do=findComment&comment=5618447'>More sharing options...
Lichtpunkt Posted September 19, 2024 Share #131 Posted September 19, 2024 A...AA...APO 😄 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wwwanderer Posted September 19, 2024 Author Share #132 Posted September 19, 2024 vor 7 Stunden schrieb Nifty Fifty: Sehe ich das richtig, dass ALLE Stores ein oder meherere "Vorstellungsmodelle der Q43" bekommen haben? Oder betrifft das nur ganz bestimmte Stores? Mir wurde gesagt, dass der Münchner Leicastore zunächst 10 Stück zugewiesen bekommt. Warteliste gibt es bereits. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2024 Share #133 Posted September 19, 2024 vor 2 Stunden schrieb Mr.Kite: Ihr Zweifler und Nörgler - nehmt das! 😄 Ja, sieht irgendwie nach einem Smartphone aus. Wenn ich mir die hellen Bereiche um diesen Turm (Wolkenkratzer?) anschaue, dann sieht das gruselig aus. Entweder eine Smartphone-KI oder einfach nur schlecht bearbeitet? Ich hoffe, so etwas kommt nie von alleine aus einer Leica heraus. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nifty Fifty Posted September 19, 2024 Share #134 Posted September 19, 2024 vor 1 Minute schrieb jmschuh: Ja, sieht irgendwie nach einem Smartphone aus. Haha, das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte ihn sogar schon eingetippt, dann aber wieder gelöscht aus Angst vor bösem Blut. 😄 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Viewfinder_vandals Posted September 19, 2024 Share #135 Posted September 19, 2024 vor 17 Minuten schrieb jmschuh: Ja, sieht irgendwie nach einem Smartphone aus. Wenn ich mir die hellen Bereiche um diesen Turm (Wolkenkratzer?) anschaue, dann sieht das gruselig aus. Entweder eine Smartphone-KI oder einfach nur schlecht bearbeitet? Ich hoffe, so etwas kommt nie von alleine aus einer Leica heraus. Danke. Hätte ich das jetzt wieder geschrieben wäre sofort Gegenwind gekommen 😂 also wer mir ne 6k Kamera verkaufen will muss sich schon ein bisschen mehr mit dem Bildinhalt anstrengen. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2024 Share #136 Posted September 19, 2024 Ich geb's ja zu, wird es eine Q mit 43mm, wäre meine Enttäuschung schon erheblich. Da wartet man 9 Jahre auf eine Q mit einer "langen" Brennweite und dann kommt etwas was man mit einer Q3 28mm prima auch so (mit 26MP F2.6) abdecken kann? Warum sollte ich dafür ernsthaft Geld ausgeben wollen? 26MP reichen mir locker für alles. Und im Portrait-Bereich mit einer Q3 43 bleibt beim Croppen auch nicht so viel mehr übrig als bei der 28mm-Version, als dass mich das hinterm Ofen hervorlocken würden. Schade. Dann warte ich halt weiter auf eine M mit eingebautem elektronischen Sucher. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Kite Posted September 19, 2024 Share #137 Posted September 19, 2024 vor 40 Minuten schrieb jmschuh: Ja, sieht irgendwie nach einem Smartphone aus. Wenn ich mir die hellen Bereiche um diesen Turm (Wolkenkratzer?) anschaue, dann sieht das gruselig aus. Entweder eine Smartphone-KI oder einfach nur schlecht bearbeitet? Ich hoffe, so etwas kommt nie von alleine aus einer Leica heraus. Also fettes Respekt, Digga! Beinahe hättest Du mich gehabt. Ich schwör! Für einen Moment hatte ich fast geglaubt, Dein post ist ernst gemeint und Du würdest auch zu den selbsternannten Internet-Experten gehören, die halluzinieren, sie könnten die Qualität von Kameras und Objektiven anhand von kleinen und komprimierten Instagram Bildern (274KB !) beurteilen. Um danach natürlich gleich los zu ätzen. Aber die Smartphone Bemerkung hat Dich dann doch verraten: Logisch, der renomierte (Leica-)Fotograf Brownstone macht Bilder mit seinem Smartphone und erweckt dann den Eindruck, sie kämen aus einer neuen Leica. Das war dann doch zuviel des Guten. You are a funny guy! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2024 Share #138 Posted September 19, 2024 vor 2 Minuten schrieb Mr.Kite: You are a funny guy! Also wenn es als Briefmarke schon shaice aussieht, will ich es in groß gar nicht erst sehen. Sorry, solche Halo-Effekte kenne ich bisher nur aus Smartphones. Es könnte allerdings auch sein, dass dieses Bauwerk eine göttliche Heiligen-Erscheinung ist und deshalb den Himmel um sich herum aufhellt. Aber das ist nicht so mein Fachgebiet, da müsstest Du dann mal Gläubige fragen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted September 19, 2024 Share #139 Posted September 19, 2024 vor einer Stunde schrieb Viewfinder_vandals: … also wer mir ne 6k Kamera verkaufen will muss sich schon ein bisschen mehr mit dem Bildinhalt anstrengen. Ach wir verstrahlten Süchtigen greifen doch nach jedem Grashalm 🙈 Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang georg Posted September 19, 2024 Share #140 Posted September 19, 2024 Meinst Du Marihuna! bei Hausmeister Krause Marihuana. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts