sifoto Posted August 25, 2024 Share #1 Posted August 25, 2024 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, bin hier mit dem WoMo im hohen Norden und stelle fest, dass ich ja meine Akkus für die Q2 nur mit 220 Volt laden kann. Gibt es auch eine Möglichkeit die Akkus mit USB zu laden. Vielleicht ein Ladegerät aus dem Zubehör? LG aus Norwegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 25, 2024 Posted August 25, 2024 Hi sifoto, Take a look here USB Ladegerät Q2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted August 25, 2024 Share #2 Posted August 25, 2024 Da die Akkus der Q3 und der Q2 grds. untereinander austauschbar sind, kannst du das Ladegerät der Q3 verwenden. In das führt ein USB-C-Kabel hinein. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted August 25, 2024 Share #3 Posted August 25, 2024 Es gibt eine USB Ladeschale von Nitecore - Typ ULSL - das ich ganz gerne für die Q2 Akkus verwende, wenn ich unterwegs bin. Es hat allerdings ein fest integriertes USB Kabel von 10cm Länge, so dass sich empfielt, ein USB Verlängerungskabel dabeizuhaben. Ich kann im praktischen Betrieb keine Nachteile feststellen, es gibt allerdings Leute in diesem Forum, die diesem Fremdherstellerprodukt negative Auswirkungen auf die Akkulebensdauer unterstellen. Ich kann das aber nicht nachvollziehen und nehme im Urlaub nur dieses Ladegerät mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2024 Share #4 Posted August 25, 2024 vor 4 Stunden schrieb Ergebnis: Da die Akkus der Q3 und der Q2 grds. untereinander austauschbar sind, kannst du das Ladegerät der Q3 verwenden. In das führt ein USB-C-Kabel hinein. Das hier habe ich gemeint https://www.leica-store-nuernberg.de/p/leica-ladegeraet-bc-scl7. Link to post Share on other sites More sharing options...
jgeenen Posted August 25, 2024 Share #5 Posted August 25, 2024 vor 50 Minuten schrieb Ergebnis: Das hier habe ich gemeint Das sieht aus wie das Ladegerät für M11 Akkus - meinst du nicht vielleicht eher dieses hier? Leica USB-C Doppelladegerät BC-SCL6 - Leica Store Nürnberg (leica-store-nuernberg.de) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2024 Share #6 Posted August 25, 2024 Ja! Danke für die Berichtigung, da war ich völlig falsch unterwegs. Link to post Share on other sites More sharing options...
sifoto Posted September 1, 2024 Author Share #7 Posted September 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Herzlichen Dank für eure Hinweise. Ladegerät mit USB Und dann auch noch doppelt. Wird gekauft. Hätte ich vor dem Urlaub mal fragen sollen. Nochmal: herzlichen Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 2, 2024 Share #8 Posted September 2, 2024 Darf man mal vermuten, dass der Preis von 155 Euro für das BC-SCL6 nur für die Doppelladeschale ist und man ein Netzteil (sofern nicht vorhanden) dann noch extra kaufen muss? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts