Jump to content

Spyder 2 Pro

@bumac

Recommended Posts

• Replies 49
  • Created
  • Last Reply

der Spyder2 (ohne Pro) express ist eigentlich ausreichend, wenn Du

a) nur einen Monitor einstellen willst

B) kein Druckerprofil erzeugen willst

Ich habe dieses Teil und nutze es für Windoof. Geht schnell und unkompliziert. Sollte also auch für den Mac funktionieren.

Glückwunsch, der Preis ist heiss.

Bedienung ist ganz einfach. Nur darauf achten, dass die Füsse des Gerätes richtig eingesetzt werden (LCD/TFT oder GlasMonitor) und ansonsten folge den Pfeilen, äh Hinweisen der Software :)

Ach ja, AdiminRechte muß Du beim Kalibrieren natürlich haben.

Advertisement (gone after registration)

Danke. Habe mir einen in der Bucht geangelt. Neu für 89 Euronen. Mal sehen, wie ich damit zurecht kommen.

Hallo,

guter Preis, ist denn auch der Printfix dabei, gehört eigentlich zum Pro?

ich bin mit beiden sehr zufrieden, die Profile sind gut brauchbar, auch die Drucke dementsprechend.

Allerdings ist eine Monitorkalibrierung nur wirklich sinnvoll, wenn der Monitor auch mindestens den sRGB Farbraum darstellen kann,

ansonsten ist die Bildbeurteilung am Monitor leider wieder nicht aussagekräftig und es kommt beim Druck oder der Belichtung doch was anderes raus.

Gruß

Horst

Ja, aber ich kann dann gute jpg-files erstellen, und die beim Profi ausdrucken lassen. Oder?

richtig!

das waren auch meine Bewggründe

Das letzte Fitzelchen Genauigkeit ist überflüssig, da das Farbgedächnis sowieso eher mager ist. Von geübten Künstlern u.a. mal abgesehen.

Ja, aber ich kann dann gute jpg-files erstellen, und die beim Profi ausdrucken lassen. Oder?

Hi,

ja natürlich, schlechter sollten sie keinesfalls werden, sonst ist was schief gelaufen.

Aber wie gut es letztlich passt, hängt auch von der Qualität des verwendeten Monitors ab.

Gruß

Horst

richtig!

das waren auch meine Bewggründe

Das letzte Fitzelchen Genauigkeit ist überflüssig, da das Farbgedächnis sowieso eher mager ist. Von geübten Künstlern u.a. mal abgesehen.

Hi,

dass ist schon richtig, nur wenn zufällig zwei Fitzelchen in eine bestimmte Richtung gehen. kann das ein Fitzelchen zuviel sein, und dass ist dann ärgerlich.

Gruß

Horst

Hab einen Fujitsu/Siemens. Der macht einen ganz vernünftigen Eindruck.

Hi,

für Office Aufgaben sehr gut, kann aber bei weitem keinen sRBG Farbraum, von Adobe RGB mal ganz abgesehen.

Natürlich macht auch da das Kalibrieren einen Sinn, nur darfst Du keine Wunder erwarten,

hinsichtlich Farbtreue, denn was der Monitor nicht darstellen kann, kannst Du auch nicht einstellen.

Gruß

Horst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...