terra34 Posted December 14, 2007 Share #1 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Von diesem Betrachter bin ich restlos begeistert: Ich zitiere die Seite des WDR Jörg Schieb "Angeklickt" vom 14.12.07 Angeklickt Tagestipp - WDR.de - Computer Schneller Bildbetrachter Wer viel und gerne mit der Digitalkamera fotografiert, braucht vor allem eins: Einen schnellen Bildbetrachter, der auch bei Hunderten oder Tausenden von Fotos noch einigermaßen flott durch die auf Festplatte gespeicherten Bilder blättert. Der in Windows serienmäßig integrierte Bildbetrachter ist ganz OK, allerdings nicht gerade schnell. Anders das Gratistool FastStone Image Viewer: Dieser Bildbetrachter ist rasend schnell. Schon beim ersten Aufruf eines Ordners erscheinen die darin enthaltenen Bilder blitzschnell als Thumbnails (Miniaturansichten) in der Übersicht. Beim zweiten Besuch geht es noch flotter: Die Vorschaugrafiken sind dann sofort da. Auch die weiteren Funktionen des FastStone Image Viewers können überzeugen. Bilder lassen sich rasch verkleinern, beschneiden, um Texte ergänzen oder ohne Qualitätsverlust drehen. Natürlich dürfen auch Slideshow und Profi-Druckfunktion nicht fehlen. Ebenfalls praktisch: Mit Screen Capture lassen sich ruckzuck Bildschirmfotos anfertigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Hi terra34, Take a look here Neuer Bildbetrachter. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest klaudie Posted December 14, 2007 Share #2 Posted December 14, 2007 Hi, ja, das Prog macht einen guten ersten Eindruck auch wenn es - wie die meisten dieser Art - an ACDSee schwer angelehnt ist. Etwas sehr wichtiges habe ich allerdings nicht gefunden: die Anzeige der EXIF-Daten zum Bild, oder hab ich es nur noch nicht entdeckt? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted December 14, 2007 Share #3 Posted December 14, 2007 Hallo, kann jemand sagen, ob der mehr bringt als IrfanView? fragt Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 14, 2007 Share #4 Posted December 14, 2007 Hi, wer mit Adobe arbeitet, und dort die "Bridge" verwendet, braucht keine zusätzlichen Spielereien. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2007 Share #5 Posted December 14, 2007 Hi,wer mit Adobe arbeitet, und dort die "Bridge" verwendet, braucht keine zusätzlichen Spielereien. Gruß Horst Glaubst du, jeder will den Saurier hochmüden, wenn mal ein kleines Bildchen betrachtet werden soll? Und schnelle Diaschauen als *.exe kann PS auch noch nicht. Oder doch? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 14, 2007 Share #6 Posted December 14, 2007 Glaubst du, jeder will den Saurier hochmüden, wenn mal ein kleines Bildchen betrachtet werden soll? Und schnelle Diaschauen als *.exe kann PS auch noch nicht. Oder doch? Hi, Gerd, hängt sicher etwas von der Rechnerleistung ab, bei mir müht sich da nix, einmal geladen läuft´s sogar mit "Windoof" wie Sau...... Mit Lightroom gehen auch Diaschow´s, jedenfalls am Leica-Tag so vorgeführt, aber *.exe Show´s mach ich eh mit Wings, daher ist mir das eigentlich egal und ich versuche es erst gar nicht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 14, 2007 Share #7 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Horst, Du hast eine PN. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto Posted December 14, 2007 Share #8 Posted December 14, 2007 Hi, ja, das Prog macht einen guten ersten Eindruck auch wenn es - wie die meisten dieser Art - an ACDSee schwer angelehnt ist. Etwas sehr wichtiges habe ich allerdings nicht gefunden: die Anzeige der EXIF-Daten zum Bild, oder hab ich es nur noch nicht entdeckt? Gruß Im Vollbildmodus sind die EXIF-Daten sichtbar: mit dem Cursor an den rechten Bildrand gehen und sie werden eingeblendet. Gruß Otto Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted December 15, 2007 Share #9 Posted December 15, 2007 Das Programm hat mich restlos überzeugt, rasend schnell und alle Funktionnen sofort erreichbar, genial gemacht! Wer einen 2 Ghz-Rechner hat und gerade einen 4 Ghz kaufen wollte kann sich das jetzt erstmal sparen, jedenfalls in dieser Disziplin. Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted December 16, 2007 Share #10 Posted December 16, 2007 Hallo,kann jemand sagen, ob der mehr bringt als IrfanView? fragt Hans Hallo, nachdem hier keiner auf meine Frage antworten konnte, tue ich es eben selbst : Ich habe das Programm installiert und muss sagen: gegen die vielen Möglichkeiten die Fast Stone bietet hat IrfanView keine Chance. Ich steige um. Danke für den Tipp, Hartmut! Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted December 16, 2007 Share #11 Posted December 16, 2007 Hans, hast Du die Version 4 von Irfan View? Ich habe Faststone wieder eliminiert und verwende da lieber Irfan View. Ansonsten natürlich die Bridge von CS3. Übrigens Elements 6 ist auch nicht ohne. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.