Jump to content

Welche analoge M zur M8?

fotoschrott

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Man sollte meinen, 3mm flacheres Gehäuse machts doch nichts in Relation zur Gesamtgröße der Kamera! Aber mir geht's wie 'eckart'...... Kein Blitz, kleineres Gehäuse. Muss man in der Hand gehabt haben, der Anblick im Schaufenster hilft nicht richtig.

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

P.S.: SL2 mit Objektiven unter 4/250 ist Spielzeug ;-))

Guest liesevolvo

Ich glaube, die Empfehlung jenseits Seriennummer 2 Mio hat gute Gründe, irgendwie gab's das hier öfter mal im Forum. Ich habe mich mehrfach über das M6-Gemotze gewundert. Vielleicht liegt's daran, dass meine M6 2184xxx ist, die ist nämlich sowas von problemfrei...

Nicht vergessen: Ein Tuch-Schlitzverschluss altert auch so (wenn auch langsam), das sieht man der Kamera erst an, wenn's zu spät ist. Mehr Geduld - nur so als Vorschlag.

Freundlichen Gruß, Leonard Liese

Meine M6 ist auch über 2 Mio. und ich hatte bis auf eine Justage vor etwa 3 Jahren auch nie Probleme damit. Obwohl ich auch von dieser Empfehlung, >2Mio, gehört habe, glaube ich nicht recht dran.

Da ich von keinem Umbau weiß, gibt für mich da nur den einen Grund, sie ist damit etwas neuer.

Ansonsten könnte es vielleicht auch was mit Sammlergründen , wie geringere Stückzahlen o.ä.,zu tun haben?

nimm die M6 TTL, das Zeitenrad kann mit dem Zeigefinger gedreht werden während man

durch den Sucher schaut, das geht bei der M6 Classic nicht ist aber eine feine Sache...

Das kann ich so nicht bestätigen und ich glaube auch kein anderer M6-User, was richtig ist, ist, das das Zeitrad der TTL größer als bei der Classic ist und die Drehrichtung die richtige Richtung hat.

Aber ein Problem ist weder das Eine noch das Andere

Guest liesevolvo

'Nix Gnaues weiß i aa net', aber irgendwie/irgendwann soll was verändert worden sein am Belichtungsmesser und der überaus bescheidenen Elektronik des Beli. Und dann spricht man noch von veränderter Legierung des Gehäuses, diese 'Zinkfraß'-Nummer, die wohl nie silberne Modelle betroffen hat (meine ist halt silbern).

Meine M6 mag vielleicht nicht ganz die 'Anmutung' einer Schraubleica oder einer SL2 haben, ist aber ein durch und durch solides Teil, das halt einfach funktioniert. Mit etwas Ruhe und Geduld findet sich da sicher ein gutes Exemplar.

Freundlichen Gruß und schönen Sonntag, Leonard Liese

Hallo, danke ich werde mir ein wenig Zeit lassen.

Nur - anlalog ist mein 16-18-21 ja dann ein wirkliches 16er!

Darauf wäre ich eigentlich schon neugierig. Bei der M8 gibts ja von Leica

nichts unter 16mm = 21 mm. Bis zum einem Vollformatsensor an der

M8 sollte man aus diesem Grund eigentlich eine analoge zusätzlich haben.

Gruß Hans vom Semmering.

Hallo , gar so lange habe ich nicht gewartet. Das ist sie:

Leica M6 schwarz verchromt Suchervergrößerung 0,72 X

Fabr.-Nr.: 2296659

Beschreibung

Leica M6 in neuwertigem Zustand ohne jegliche Kratzer. Alles an dieser Kamera funktioniert einwandfrei, sehen sie sich die Fotos an.

Es Handelt sich um ein Sammlerstück das bestens gepflegt und selten benutzt wurde. Der technische Zustand ist hervorragend.

Selbst die Schutzfolie am Kameraboden ist noch vorhanden!

Preis bei ebay Versteigerung: € 806,--.

Gruß Hans vom Semmering.

:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...