fotoschrott Posted December 14, 2007 Author Share #21 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hm, das machts jetzt nicht leichter. Blitzen werde ich eher mit der M8 und dem SF 24. Huch - "immer diese Entscheidungen". Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Hi fotoschrott, Take a look here Welche analoge M zur M8?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted December 14, 2007 Share #22 Posted December 14, 2007 Weil Du allein nicht weiterzukommen scheinst, gebe ich Dir hiermit einen Kaufbefehl: Kaufe eine SL2 mit 50er Summicron! Ausführung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 14, 2007 Share #23 Posted December 14, 2007 Man sollte meinen, 3mm flacheres Gehäuse machts doch nichts in Relation zur Gesamtgröße der Kamera! Aber mir geht's wie 'eckart'...... Kein Blitz, kleineres Gehäuse. Muss man in der Hand gehabt haben, der Anblick im Schaufenster hilft nicht richtig. Freundlichen Gruß, Leonard Liese P.S.: SL2 mit Objektiven unter 4/250 ist Spielzeug ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted December 14, 2007 Share #24 Posted December 14, 2007 nimm die M6 TTL, das Zeitenrad kann mit dem Zeigefinger gedreht werden während man durch den Sucher schaut, das geht bei der M6 Classic nicht ist aber eine feine Sache... Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted December 14, 2007 Author Share #25 Posted December 14, 2007 Hallo, die Classic hat die Nummer 1649xxx ist aber super in Ordnung. Was sagt die Fachwelt, ursprünglich ging die Empfehlung > 2 Mio. Die gibts nur in Amerika zu solchen Preisen und ob man da kaufen kann? Gruß Hans. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 14, 2007 Share #26 Posted December 14, 2007 Ich glaube, die Empfehlung jenseits Seriennummer 2 Mio hat gute Gründe, irgendwie gab's das hier öfter mal im Forum. Ich habe mich mehrfach über das M6-Gemotze gewundert. Vielleicht liegt's daran, dass meine M6 2184xxx ist, die ist nämlich sowas von problemfrei... Nicht vergessen: Ein Tuch-Schlitzverschluss altert auch so (wenn auch langsam), das sieht man der Kamera erst an, wenn's zu spät ist. Mehr Geduld - nur so als Vorschlag. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted December 14, 2007 Author Share #27 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Danke, das habe jetzt sogar ich verstanden!! Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 15, 2007 Share #28 Posted December 15, 2007 Meine M6 ist auch über 2 Mio. und ich hatte bis auf eine Justage vor etwa 3 Jahren auch nie Probleme damit. Obwohl ich auch von dieser Empfehlung, >2Mio, gehört habe, glaube ich nicht recht dran. Da ich von keinem Umbau weiß, gibt für mich da nur den einen Grund, sie ist damit etwas neuer. Ansonsten könnte es vielleicht auch was mit Sammlergründen , wie geringere Stückzahlen o.ä.,zu tun haben? nimm die M6 TTL, das Zeitenrad kann mit dem Zeigefinger gedreht werden während mandurch den Sucher schaut, das geht bei der M6 Classic nicht ist aber eine feine Sache... Das kann ich so nicht bestätigen und ich glaube auch kein anderer M6-User, was richtig ist, ist, das das Zeitrad der TTL größer als bei der Classic ist und die Drehrichtung die richtige Richtung hat.Aber ein Problem ist weder das Eine noch das Andere Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted December 15, 2007 Share #29 Posted December 15, 2007 'Nix Gnaues weiß i aa net', aber irgendwie/irgendwann soll was verändert worden sein am Belichtungsmesser und der überaus bescheidenen Elektronik des Beli. Und dann spricht man noch von veränderter Legierung des Gehäuses, diese 'Zinkfraß'-Nummer, die wohl nie silberne Modelle betroffen hat (meine ist halt silbern). Meine M6 mag vielleicht nicht ganz die 'Anmutung' einer Schraubleica oder einer SL2 haben, ist aber ein durch und durch solides Teil, das halt einfach funktioniert. Mit etwas Ruhe und Geduld findet sich da sicher ein gutes Exemplar. Freundlichen Gruß und schönen Sonntag, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted December 15, 2007 Author Share #30 Posted December 15, 2007 Hallo, danke ich werde mir ein wenig Zeit lassen. Nur - anlalog ist mein 16-18-21 ja dann ein wirkliches 16er! Darauf wäre ich eigentlich schon neugierig. Bei der M8 gibts ja von Leica nichts unter 16mm = 21 mm. Bis zum einem Vollformatsensor an der M8 sollte man aus diesem Grund eigentlich eine analoge zusätzlich haben. Gruß Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
dentso Posted December 16, 2007 Share #31 Posted December 16, 2007 Natürlich die M6 classic:D, ich steh einfach auf das 3mm niedrigere Gehäuse und Blitz habe ich gar keinen. ...jo, so halt`ich es auch ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted December 16, 2007 Author Share #32 Posted December 16, 2007 Hallo , gar so lange habe ich nicht gewartet. Das ist sie: Leica M6 schwarz verchromt Suchervergrößerung 0,72 X Fabr.-Nr.: 2296659 Beschreibung Leica M6 in neuwertigem Zustand ohne jegliche Kratzer. Alles an dieser Kamera funktioniert einwandfrei, sehen sie sich die Fotos an. Es Handelt sich um ein Sammlerstück das bestens gepflegt und selten benutzt wurde. Der technische Zustand ist hervorragend. Selbst die Schutzfolie am Kameraboden ist noch vorhanden! Preis bei ebay Versteigerung: € 806,--. Gruß Hans vom Semmering. : Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted December 17, 2007 Share #33 Posted December 17, 2007 Natürlich die TTL, Blitz habe ich auch keinen! nimm am besten beide in die Hand, wenn möglich, dann kannst du es selbst entscheiden! lg Karsten P.S. Blitz habe ich trotz TTL keinen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.