Guest s.m.e.p. Posted December 14, 2007 Share #21 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Martin weiss ja eigentlich, wie man eine Leica stilgerecht transportiert: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/other/30331-work-process.html An der silbernen MP im Luigi-Tascherl gefällt mir allerdings die schwarze Plastikblende nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2007 Posted December 14, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here pure analog. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user10847 Posted December 14, 2007 Share #22 Posted December 14, 2007 Ich glaub, Hemingway empfahl immer die Schreibmaschinentaschen von Olympia. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted December 14, 2007 Share #23 Posted December 14, 2007 Setzen sechs!Frühe M2 hatten noch keinen. (nur sechsstellige Seriennummer) Und wenn ich Dir sage, dass die ganz ersten M2s statt eines Rückspulentriegelungshebels einen Knopf hatten, kriege ich dann noch ne vier?? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2007 Share #24 Posted December 14, 2007 Und wenn ich Dir sage, dass die ganz ersten M2s statt eines Rückspulentriegelungshebels einen Knopf hatten, kriege ich dann noch ne vier?? Zu spät. Kommt erst im nächsten Schuljahr! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2007 Share #25 Posted December 14, 2007 Ich kann diese Aufregung nicht verstehen (es sei denn , es handelt sich um sarkastische Sticheleien) - Sic. Meine Güte, was ich da angezettelt habe. Wollte den guten Martin doch nur etwas hochnehmen. (Wir verstehen uns schon. Vor allem seit Freiburg) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2007 Share #26 Posted December 14, 2007 Schon gut, Gerd, während Du Wohlwollen erbeten hast, war ichphotographieren: > Sonstiges > Morgenröte. Hoffentlich war nur die rosenfingrige im Spiel und keine Canon? Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted December 14, 2007 Share #27 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi Martin, ist das Foto "pure analog" eigentlich gescannt oder digital aufgenommen? just kidding-schönes Foto! Grüße, Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 14, 2007 Author Share #28 Posted December 14, 2007 @ Gerd, schon ok, kein Problem das Photo ist leider eine digital Aufnahme, Gott welch pfürchterlicher Ausdruck, Photographie nummerique.... Na ja, zum rumspielen nehm ich manchmal eine digiknipse, ich habe auch in einem wunderbaren Buch, Nächstes Jahr in Jerusalem klück gelesen, dass Onkel Henner kurz vor dem Durchbruch ist und nur noch wenige Wochen und etwas Geld braucht um die Farbphotographie zu erfinden. Stimmt das? Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted December 14, 2007 Share #29 Posted December 14, 2007 ..wir brauchen hier dringend eine CI L-Camera Richtlinie, so geht's nicht weiter Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 14, 2007 Share #30 Posted December 14, 2007 ....- habe an meiner M4-P einen Original Nikon Lederriemen in schwarz - weil es meiner meinung einfach keinen besseren Trageriemen gibt.... ;-)Den würde ich mir sogar an meine M5 machen wenn er nicht so dick wäre und durch die Ösen passen würde :-(. Viele Grüße und allzeit "Gut Licht" ..... ..ja geht's no...Nikon!... ...das mit den Ösen war ja damals richtig geschickt gemacht... ..da ging nicht jeder dran... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted December 16, 2007 Share #31 Posted December 16, 2007 Prints beschriftet man nicht. Sieht aus wie die Arbeiterfotografie der 30er Jahre. Jahr, Ort und Name des Autoren mit Bleistift auf die Rückseite. Alles andere zeugt von tiefer Ahnungslosigkeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 16, 2007 Author Share #32 Posted December 16, 2007 Prints beschriftet man nicht. Sieht aus wie die Arbeiterfotografie der 30er Jahre. Jahr, Ort und Name des Autoren mit Bleistift auf die Rückseite. Alles andere zeugt von tiefer Ahnungslosigkeit. man vielleicht nicht, ich schon (in tiefer Ahnungslosigkeit) Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted December 16, 2007 Share #33 Posted December 16, 2007 Martin, Du musst Dich hier schon gegen allerlei Vorwürfe verteidigen:eek: Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest garp Posted December 16, 2007 Share #34 Posted December 16, 2007 man vielleicht nicht,ich schon (in tiefer Ahnungslosigkeit) aha, black forest. Link to post Share on other sites More sharing options...
iber Posted December 17, 2007 Share #35 Posted December 17, 2007 aha, black forest. Tja, so ist das eben: Black Forest = Baden-Württemberg, und was das bedeutet wisst Ihr ja: "Wir können alles ausser hochdeutsch". Grüße aus dem Exil. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2007 Share #36 Posted December 17, 2007 "Wir können alles ausser hochdeutsch". Diesen Satz - insbesondere so, wie er hier geschrieben ist - wird nie ein Norddeutscher im Vollbesitz seines Sprachimperialismus und deutschen Alleinvertretungsanspruchs verstehen, selbst wenn er je meinen sollte, Allemannisch oder Schwäbisch halbwegs in sein Idiom übersetzen zu können. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted December 17, 2007 Share #37 Posted December 17, 2007 mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ich gebe zu meine Kameras nicht nach Gesichtspunkten der L.Camera Forum common sense Richtlinien auszurüsten, viel schlimmer noch, ich kaufe sie ohne Ratschläge zu beachten und verwende das vorhandene Zubehör ohne Abgleich mit der einschlägigen Literatur, verwende nicht zeitgemäße Filme und speise die alte Opallampe mit höchst modernem Ökostrom, spiele CDs über den alten Braun CV 510 und messe mit Hauck Trialux digitale Werte die ich dann analog über die Rastblende mit zusätzlichem Abwedeln korrigiere. Neuzeitliche Filme bade ich in der Ursuppe stoppe mit Hanhart analog Stopuhr und wässere in Wasser Als früherer und mittlerweile gealterter Meßdiener erteile ich dir Absolution. Ein Hoch auf das Selbstbewußtsein! Link to post Share on other sites More sharing options...
iber Posted December 17, 2007 Share #38 Posted December 17, 2007 Diesen Satz - insbesondere so, wie er hier geschrieben ist - wird nie ein Norddeutscher im Vollbesitz seines Sprachimperialismus und deutschen Alleinvertretungsanspruchs verstehen, selbst wenn er je meinen sollte, Allemannisch oder Schwäbisch halbwegs in sein Idiom übersetzen zu können. str. Auch auf die Gefahr hin mich inhaltlich mittlerweile völlig ausserhalb von Martin´s Thread zu bewegen, komme ich nicht umhin folgendes anzumerken: Lieber Str., ich gebe Ihnen selbstverständlich recht, es hätte "Wir können alles, ausser Hochdeutsch" heißen müssen. Aber um dem norddeutschen Sprachimperialismus wieder auf das angemessene Niveau zu korrigieren: Alemannen sind und bleiben ein germanischer Volksstamm, der sich mit einem l schreibt, wohingegen Allemande im Französischen einen mittelalterlichen deutschen Volkstanz beschreibt (der sich dann wohlgemerkt mit ll schreibt). Mit bestem Dank für den vergnüglichen Wochenbeginn, freundlichst Iber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 17, 2007 Share #39 Posted December 17, 2007 Im LUF lernt man nie aus. (Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob der schwäbischen Maulfaulheit die Kleinschreibung von «hochdeutsch» nicht doch viel mehr entspräche.) Vielen Dank für den hier nun ebenfalls vergnüglichen Wochenanfang. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted December 17, 2007 Share #40 Posted December 17, 2007 Nur damit nochmals bestätigt ist, dass das Leica-Forum ein Tummelplatz für Pedanten ist: Es heißt immer noch "außer". Außer man ist in der Schweiz. Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.