Jump to content

pure analog

martin

Recommended Posts

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply
Setzen sechs!

Frühe M2 hatten noch keinen. (nur sechsstellige Seriennummer)

Und wenn ich Dir sage, dass die ganz ersten M2s statt eines Rückspulentriegelungshebels einen Knopf hatten, kriege ich dann noch ne vier??:D

Ich kann diese Aufregung nicht verstehen (es sei denn , es handelt sich um sarkastische Sticheleien) -

Sic.

Meine Güte, was ich da angezettelt habe. Wollte den guten Martin doch nur etwas hochnehmen.

(Wir verstehen uns schon. Vor allem seit Freiburg)

@ Gerd, schon ok, kein Problem

das Photo ist leider eine digital Aufnahme,

Gott welch pfürchterlicher Ausdruck,

Photographie nummerique....

Na ja, zum rumspielen nehm ich manchmal eine digiknipse,

ich habe auch in einem wunderbaren Buch,

Nächstes Jahr in Jerusalem

klück

gelesen, dass Onkel Henner kurz vor dem Durchbruch ist und nur noch wenige Wochen und etwas Geld braucht um die Farbphotographie zu erfinden.

Stimmt das?

....- habe an meiner M4-P einen Original Nikon Lederriemen in schwarz - weil es meiner meinung einfach keinen besseren Trageriemen gibt.... ;-)

Den würde ich mir sogar an meine M5 machen wenn er nicht so dick wäre und durch die Ösen passen würde :-(.

Viele Grüße und allzeit "Gut Licht"

.....:eek: ..ja geht's no...Nikon!...:eek: ...das mit den Ösen war ja damals richtig geschickt gemacht...:D ..da ging nicht jeder dran...;)

Grüße,

Jan

Prints beschriftet man nicht. Sieht aus wie die Arbeiterfotografie der 30er Jahre. Jahr, Ort und Name des Autoren mit Bleistift auf die Rückseite. Alles andere zeugt von tiefer Ahnungslosigkeit.

Prints beschriftet man nicht. Sieht aus wie die Arbeiterfotografie der 30er Jahre. Jahr, Ort und Name des Autoren mit Bleistift auf die Rückseite. Alles andere zeugt von tiefer Ahnungslosigkeit.

man vielleicht nicht,

ich schon

(in tiefer Ahnungslosigkeit)

"Wir können alles ausser hochdeutsch".

Diesen Satz - insbesondere so, wie er hier geschrieben ist - wird nie ein

Norddeutscher im Vollbesitz seines Sprachimperialismus und deutschen

Alleinvertretungsanspruchs verstehen, selbst wenn er je meinen sollte,

Allemannisch oder Schwäbisch halbwegs in sein Idiom übersetzen zu

können.

str.

Guest leicajb
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa

ich gebe zu meine Kameras nicht nach Gesichtspunkten der L.Camera Forum common sense Richtlinien auszurüsten,

viel schlimmer noch, ich kaufe sie ohne Ratschläge zu beachten und verwende das vorhandene Zubehör ohne Abgleich mit der einschlägigen Literatur,

verwende nicht zeitgemäße Filme und speise die alte Opallampe mit höchst modernem Ökostrom, spiele CDs über den alten Braun CV 510 und messe mit Hauck Trialux digitale Werte die ich dann analog über die Rastblende mit zusätzlichem Abwedeln korrigiere.

Neuzeitliche Filme bade ich in der Ursuppe stoppe mit Hanhart analog Stopuhr und wässere in Wasser

:)

Als früherer und mittlerweile gealterter Meßdiener erteile ich dir Absolution. ;)

Ein Hoch auf das Selbstbewußtsein!

Diesen Satz - insbesondere so, wie er hier geschrieben ist - wird nie ein

Norddeutscher im Vollbesitz seines Sprachimperialismus und deutschen

Alleinvertretungsanspruchs verstehen, selbst wenn er je meinen sollte,

Allemannisch oder Schwäbisch halbwegs in sein Idiom übersetzen zu

können.

str.

Auch auf die Gefahr hin mich inhaltlich mittlerweile völlig ausserhalb von Martin´s Thread zu bewegen, komme ich nicht umhin folgendes anzumerken:

Lieber Str., ich gebe Ihnen selbstverständlich recht, es hätte "Wir können alles, ausser Hochdeutsch" heißen müssen. Aber um dem norddeutschen Sprachimperialismus wieder auf das angemessene Niveau zu korrigieren:

Alemannen sind und bleiben ein germanischer Volksstamm, der sich mit einem l schreibt, wohingegen Allemande im Französischen einen mittelalterlichen deutschen Volkstanz beschreibt (der sich dann wohlgemerkt mit ll schreibt).

Mit bestem Dank für den vergnüglichen Wochenbeginn,

freundlichst

Iber.

Im LUF lernt man nie aus. (Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob

der schwäbischen Maulfaulheit die Kleinschreibung von «hochdeutsch»

nicht doch viel mehr entspräche.)

Vielen Dank für den hier nun ebenfalls vergnüglichen Wochenanfang.

Freundlichst

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...