martin Posted December 13, 2007 Share #1 Posted December 13, 2007 Advertisement (gone after registration) ready to funk Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/40217-pure-analog/?do=findComment&comment=426159'>More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2007 Posted December 13, 2007 Hi martin, Take a look here pure analog. I'm sure you'll find what you were looking for!
laurin Posted December 13, 2007 Share #2 Posted December 13, 2007 Rockt! Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted December 13, 2007 Share #3 Posted December 13, 2007 immer wieder schön... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 13, 2007 Share #4 Posted December 13, 2007 Martin, Martin, der Kamerariemen . . . :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 13, 2007 Share #5 Posted December 13, 2007 Martin, Martin, der Kamerariemen . . . :-) ..... ...so geht das nicht!.. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 13, 2007 Author Share #6 Posted December 13, 2007 was ist mit dem Riemen, ist doch original Leica und passt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted December 14, 2007 Share #7 Posted December 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Die haben den Selbstauslöser vergessen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2007 Share #8 Posted December 14, 2007 Der Riemen mag so original sein wie er will, er ist aus Plaste oder so was und paßt nicht zur Camera, schon gar nicht in der Art, wie er angebracht ist. Eine echte M2 braucht einen Lederriemen und Scheuerspuren davon, vom durch den Belichtungsmesser zerkratzen Deckel einmal ganz abgesehen. Mit der Einrede, daß der Riemen paßt, könnte man auch einen von N oder C anbringen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2007 Share #9 Posted December 14, 2007 Vor allem total anachronistisch! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2007 Share #10 Posted December 14, 2007 Die haben den Selbstauslöser vergessen... Setzen sechs! Frühe M2 hatten noch keinen. (nur sechsstellige Seriennummer) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2007 Share #11 Posted December 14, 2007 Könnte ich Fremdwörter gebrauchen, hätte ich es auch so kurz sagen können wie Gerd. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 14, 2007 Share #12 Posted December 14, 2007 Captatio benevolentiae! :-) Übrigens einen schönen guten Morgen, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 14, 2007 Author Share #13 Posted December 14, 2007 der Riemen ist aus Nylon, die Belederung aus Leder und mit "schwarzem" Leica Emblem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2007 Share #14 Posted December 14, 2007 Schon gut, Gerd, während Du Wohlwollen erbeten hast, war ich photographieren: > Sonstiges > Morgenröte. Martin, und wenn es Eidechsenleder pur wäre, gehörte es nicht an eine M2 - aber das ist natürlich eine Frage, die jeder ganz mit sich selbst ausmachen muß. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 14, 2007 Share #15 Posted December 14, 2007 Das muss natürlich ein Luigi Lederriemen dran! Der jetzige sieht aus wie ein recycelter Sicherheitsgurt. Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted December 14, 2007 Share #16 Posted December 14, 2007 Eine wunderschöne Kamera! Die Aufregung über den Riemen kann ich nicht verstehen. An meiner M2 (auch sechsstellig ohne den hässlichen Selbstauslöser:D ) habe ich zur Zeit auch einen "Sicherheitsgurt". Asche über mein Haupt! Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 14, 2007 Author Share #17 Posted December 14, 2007 mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ich gebe zu meine Kameras nicht nach Gesichtspunkten der L.Camera Forum common sense Richtlinien auszurüsten, viel schlimmer noch, ich kaufe sie ohne Ratschläge zu beachten und verwende das vorhandene Zubehör ohne Abgleich mit der einschlägigen Literatur, verwende nicht zeitgemäße Filme und speise die alte Opallampe mit höchst modernem Ökostrom, spiele CDs über den alten Braun CV 510 und messe mit Hauck Trialux digitale Werte die ich dann analog über die Rastblende mit zusätzlichem Abwedeln korrigiere. Neuzeitliche Filme bade ich in der Ursuppe stoppe mit Hanhart analog Stopuhr und wässere in Wasser Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 14, 2007 Share #18 Posted December 14, 2007 Aus einer Seifenreklame: «An meine Haut lasse ich nichts als Wasser und CD.» So spricht eine glückliche und selbstbewußte Frau. Aber ein Mann sollte an seine M2 Nylon lassen? Ich verstehe die Ge-lassen-heit in solchen Dingen nicht. Aber wie gesagt: Jeder sehe selbst zu. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
like-a-leica Posted December 14, 2007 Share #19 Posted December 14, 2007 Und was soll eine Frau an ihre M2 lassen? Andrew Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted December 14, 2007 Share #20 Posted December 14, 2007 Ich kann diese Aufregung nicht verstehen (es sei denn , es handelt sich um sarkastische Sticheleien) - habe an meiner M4-P einen Original Nikon Lederriemen in schwarz - weil es meiner meinung einfach keinen besseren Trageriemen gibt.... ;-) Den würde ich mir sogar an meine M5 machen wenn er nicht so dick wäre und durch die Ösen passen würde :-(. An meine Digitale Epson RD-1s habe ich natürlich auch den Nikon Lederriemen angeflanscht. Wäre dann ja auch ein anachronismus - da gehört dann ja ein Super - High-Tech -flexibel modisch-farbener-blinkender-mit Strass besetzter Trageriemen mit SD Kartenhalter und durchgeschlauftem Objektivdeckel dran. Oder hat der falsche Trageriemen etwa auswirkungen auf die Abbildungsleistung des Objektives oder auf die Qulaität der Fotos ? Das wäre dann für mich ein Punkt die lebenswichtige Frage des Trageriemens zu überdenken und mir einen möglichst dem Baujahr der kamera entsprechenden und natürlich entsprechend zertifizierten Original Trageriemen kaufen. Sind wir nicht alle ein bischen Bluna ???? oder wie war diese 70er Jahre Werbung. Viele Grüße und allzeit "Gut Licht" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.