Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

da ich den neuen SmallRig Handgriff für die Q3 nun mehrere Wochen testen konnte und damit sehr zufrieden bin, dachte ich mir, ich poste hier mal ein paar Bilder. Vorweg, sorry für die Bildqualität, es sind Handybilder die unter mäßigen Lichtbedingungen entstanden sind 😉.  Ich hatte vorher den Handgriff von JJC an der Q3, der rech ordentlich ist, v.a. für den Preis. Ich hatte damit jedoch immer das Problem, dass mir der Griff zu klein war. Der neue Handgriff von SmallRig ist aus Titan und geht etwas weiter nach oben. Damit bietet er mir mehr Grifffläche, die mit einem Silikonmaterial überzogen ist und sehr gut zur Q3 passt. Der untere Teil bietet eine Arca-Swiss-kompatible Aufnahme und kann direkt mit entsprechenden Stativen verwendet werden.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 4
  • Thanks 1

x
Am 10.8.2024 um 18:36 schrieb gemini0x4d:

Hallo zusammen,

da ich den neuen SmallRig Handgriff für die Q3 nun mehrere Wochen testen konnte und damit sehr zufrieden bin, dachte ich mir, ich poste hier mal ein paar Bilder. Vorweg, sorry für die Bildqualität, es sind Handybilder die unter mäßigen Lichtbedingungen entstanden sind 😉.  Ich hatte vorher den Handgriff von JJC an der Q3, der rech ordentlich ist, v.a. für den Preis. Ich hatte damit jedoch immer das Problem, dass mir der Griff zu klein war. Der neue Handgriff von SmallRig ist aus Titan und geht etwas weiter nach oben. Damit bietet er mir mehr Grifffläche, die mit einem Silikonmaterial überzogen ist und sehr gut zur Q3 passt. Der untere Teil bietet eine Arca-Swiss-kompatible Aufnahme und kann direkt mit entsprechenden Stativen verwendet werden.

Finde ich auch gut, wo gekauft oder bestellt ?

• 2 weeks later...
Am 10.8.2024 um 12:36 schrieb gemini0x4d:

Hallo zusammen,

da ich den neuen SmallRig Handgriff für die Q3 nun mehrere Wochen testen konnte und damit sehr zufrieden bin.....

Kann ich bestätigen. Toller Handgriff, jedenfalls für meine Pranken.

• 4 months later...
vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Du siehst doch oben die Bilder.

Das ist richtig…das dürfte die Q3 sein, oder? Ich wollte es nur mal an ner Q343 sehen, da ihr "Leder" nicht schwarz wie bei der Q3 ist…deshalb fragte ich.

vor 21 Stunden schrieb D-Leica:

Ich wollte es nur mal an ner Q343 sehen, da ihr "Leder" nicht schwarz wie bei der Q3 ist…deshalb fragte ich.

Da kann ich leider nicht aushelfen. Meine Q43 ist foliert und hat auch eine andere Belederung.

• Like 1

Am 10.8.2024 um 12:36 schrieb gemini0x4d:

Hallo zusammen,

Der Handgriff interessiert mich auch. Besteht die hier gezeigte Version bitte  aus 2 Teilen. 
Danke vorab für kurze info.

vor 3 Minuten schrieb Talker:

Der Handgriff interessiert mich auch. Besteht die hier gezeigte Version bitte  aus 2 Teilen. 
Danke vorab für kurze info.

Wenn Du den Handgriff auseinanderschraubst, besteht er aus zwei Teilen, wie fast jeder Handgriff. Sonst nicht.

Warum fragst Du?

vor 25 Minuten schrieb jmschuh:

Wenn Du den Handgriff auseinanderschraubst, besteht er aus zwei Teilen, wie fast jeder Handgriff. Sonst nicht.

Warum fragst Du?

.....ich denke daran mir den Griff zu bestellen und war mir bei den Abbildungen auf der Seite von SmallRig etwas unsicher.

• Like 1

Ich habe bisher ja auch diesen preisgünstigeren und wirklich auch nicht schlechten Handgriff für meine beiden Q3er, aber jetzt habt Ihr mich soweit.

Zur Vermeidung eines Wechsels meiner Gesichtsfarbe vor lauter Neid habe ich das Ding jetzt bestellt.
Immerhin konnte ich mich soweit beherrschen, dass ich keine 2 Stücke bestellt habe. 

Ist ja auch irgendwie Geld gespart... 🙈

• Like 2

Der Smallrig-Griff hat eine Mulde integriert, in der die Gurtöse "verschwindet".

Wenn man mit den Peak-Design Anchors arbeitet, die mühsam irgendwann mal durch die Gurtösen gefäldet hat, und die Anchors nicht jedesmal aus der Öse entfernen möchte, um den Griff anzubringen, kann man die hintere Gummierung des Griffs abschrauben, und hat dann sozusagen einen Auslass für den Anchor.

• Thanks 2