zeitraffer Posted December 11, 2007 Share #1 Posted December 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo! Möchte mal zwei eBay Kuriositäten zeigen: 1. Kuriosität = Das gebrauchte Elmarit, das gebraucht mehr kostet als neu: Leica M 2,8/28 ASPH. 6 bit OVP einzige Super SN:3998888 bei eBay.de: Leica (endet 21.12.07 18:34:45 MEZ) Hier verstehe ich zwar noch, dass es eine "besondere" Seriennummer hat, aber das es deshalb so teuer ist ... 2. Kuriosität = Der schwarze Leica Punkt für über 70,- €, den auch schon einige gekauft haben und der einem vom Leica-Service (bei höfflicher Anfrage) völlig kostenfrei zugesandt wird: LEICA M BLACK DOT - SCHWARZER PUNKT (Logo) SEHR SELTEN bei eBay.de: Leica (endet 11.12.07 20:10:57 MEZ) Dieses Angebot ist wirklich eine Frechheit!!! Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2007 Posted December 11, 2007 Hi zeitraffer, Take a look here eBay Kuriositäten. I'm sure you'll find what you were looking for!
willy Posted December 11, 2007 Share #2 Posted December 11, 2007 ........... 2. Kuriosität = Der schwarze Leica Punkt für über 70,- €, den auch schon einige gekauft haben und der einem vom Leica-Service (bei höfflicher Anfrage) völlig kostenfrei zugesandt wird: .......... Oder beim CS auf Wunsch, im Rahmen eines Service, am M-Gehäuse völlig kostenlos angebracht wird (so geschehen an meiner M7 und M8). Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted December 12, 2007 Share #3 Posted December 12, 2007 Warum Frechheit, wenn es Leute gibt, die sowas haben wollen und nicht wissen, dass man das auch kostenlos bekommen kann. Ich würde es auch so machen, wenn ich Dinge kostenlos erhalte und sie gewinnbringend verkaufen kann. Ein Freund von mir verkauft über Ebay Zubehör für Fotografie. Die Leute steigern dadrauf und kommen oft höher, als das was sie im Laden bezahlen würden, wenn sie wüssten, dass man diese Dinge in fast jedem Fotogeschäft zum. bestellen kann.... Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted December 12, 2007 Share #4 Posted December 12, 2007 Warum Frechheit, wenn es Leute gibt, die sowas haben wollen und nicht wissen, dass man das auch kostenlos bekommen kann. Ich würde es auch so machen, wenn ich Dinge kostenlos erhalte und sie gewinnbringend verkaufen kann. Ein Freund von mir verkauft über Ebay Zubehör für Fotografie. Die Leute steigern dadrauf und kommen oft höher, als das was sie im Laden bezahlen würden, wenn sie wüssten, dass man diese Dinge in fast jedem Fotogeschäft zum. bestellen kann.... Es ist schon ein Unterschied, ob der Käufer den Preis selbst (zu) hoch bietet oder ob der Verkäufer von vorne weg Dinge zu Wucherpreisen anbietet. Link to post Share on other sites More sharing options...
engelfangen Posted December 12, 2007 Share #5 Posted December 12, 2007 Ich würde es auch so machen, wenn ich Dinge kostenlos erhalte und sie gewinnbringend verkaufen kann. o tempora, o mores Link to post Share on other sites More sharing options...
Konni Posted December 13, 2007 Share #6 Posted December 13, 2007 o tempora, o mores Dachte ich auch gerade. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted December 13, 2007 Share #7 Posted December 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Warum Frechheit, wenn es Leute gibt, die sowas haben wollen und nicht wissen, dass man das auch kostenlos bekommen kann. Ich würde es auch so machen, wenn ich Dinge kostenlos erhalte und sie gewinnbringend verkaufen kann. Ein Freund von mir verkauft über Ebay Zubehör für Fotografie. Die Leute steigern dadrauf und kommen oft höher, als das was sie im Laden bezahlen würden, wenn sie wüssten, dass man diese Dinge in fast jedem Fotogeschäft zum. bestellen kann.... Und ich habe Stromaktien und die blöden B´havener zahlen mir Dividende, daß es nur so kracht, denn sie wissen es ja nicht besser. Dann macht es auch nix, daß keiner mehr was zahlen will für meinen alten Analogkram. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fiete Posted December 14, 2007 Share #8 Posted December 14, 2007 Es ist schon ein Unterschied, ob der Käufer den Preis selbst (zu) hoch bietet oder ob der Verkäufer von vorne weg Dinge zu Wucherpreisen anbietet. Das Angebot ist zwar überhöht, aber er bietet die Möglichkeit auch an einen niedrigeren (oder auch höheren) Preis vorzuschlagen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dikdik Posted December 14, 2007 Share #9 Posted December 14, 2007 Hallo! Möchte mal zwei eBay Kuriositäten zeigen: - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - -- Dieses Angebot ist wirklich eine Frechheit!!! Gruß Marc Hallo Marc, bitte nicht ärgern! Das ist ja noch harmlos. Auf dieser Plattform tummeln sich noch ganz andere Exoten herum!!! Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln und manchmal geht auch der Adrenalinspiegel in die Höhe. Dennoch kann man seriöse Einkäufe machen, wenn man ein paar Vorsichtsmaßnahmen befolgt. Wir beobachten vor einer Anschaffung ein paar Wochen sehr sorgfältig den Markt, kennen die Preise, die aktuell bewilligt werden und die Preise, die das gute Stück einst im Laden kostete (sehr wichtig). Die Kenntnis über die Seriennummern ist sehr hilfreich. Wir kaufen nie bei Anbietern, die die Seriennummern nicht nennen wollen (zumindest die ersten 4 - 5 Ziffern). Hilfreich ist es außerdem, sich vorher über eventuelle Schwachstellen der Produkte zu informieren (kommen bei Leica zum Glück ja praktisch nicht vor). Dabei kann dieses Forum sehr hilfreich sein. Manchmal hilft auch ein Anruf beim Kundenservice von Leica. Die Damen und Herren dort sind wirklich extrem hilfsbereit. Alle Produkte gehen nach einem Erwerb grundsätzlich zum CS nach Solms. Ist zwar nicht immer ein preisgünstiges Schnäppchen; erspart aber späteren Ärger. Der Anbieter sollte sehr genau beobachtet werden. Bereits 98,9% positive Bewertungen sind für uns ein absolutes Ausschlußkriterium. Teure Stücke nehmen wir persönlich in Augenschein. In Übersee kaufen wir nur bei professionellen Händlern. Der Markt hier im Forum bietet ebenfalls sehr gute Möglichkeiten und ist - nach unserer Meinung - seriöser. Bislang - toi toi toi - sind wir jedenfalls noch nirgends reingefallen. Viel Spaß beim Aufstöbern weiterer Kuriositäten; schönes Wochenende und viel Spaß Dikdik Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 16, 2007 Share #10 Posted December 16, 2007 Bereits 98,9% positive Bewertungen sind für uns ein absolutes Ausschlußkriterium. Das kann natürlich jeder machen wie er will und ist vermutlich, aber nicht verbürgt, auf der sichereren Seite. Ich schleppe leider seit Jahren drei Rachebewertungen mit mir herum (ich war noch zu unerfahren, um sowas zu vermeiden) was natürlich bei einem Privatmann mit nicht sovielen Transaktionen den Prozentsatz versaut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 16, 2007 Share #11 Posted December 16, 2007 Gerd, ist mir auch schon passiert. Letztens mit einem 3-teiligen Kaffeekannenset von Oma. Meine Frau sagte noch, mensch, das Foto ist zu gut, aber für 7,00€ netto ging die Chose weg, und schon hatte ich einen an der Backe.....hätte ich besser alles an die Wand geworfen... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted December 16, 2007 Share #12 Posted December 16, 2007 ...Meine Frau sagte noch, mensch, das Foto ist zu gut, aber für 7,00€ netto ging die Chose weg, und schon hatte ich einen an der Backe.....hätte ich besser alles an die Wand geworfen... Bernd, das nächste Mal schickst Du mir die zu verkaufenden Dinge, ich mache ein Foto, und Dein Käufer ist begeistert über sein tolles Schnäppchen! Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Dikdik Posted December 16, 2007 Share #13 Posted December 16, 2007 Das kann natürlich jeder machen wie er will und ist vermutlich, aber nicht verbürgt, auf der sichereren Seite.Ich schleppe leider seit Jahren drei Rachebewertungen mit mir herum (ich war noch zu unerfahren, um sowas zu vermeiden) was natürlich bei einem Privatmann mit nicht sovielen Transaktionen den Prozentsatz versaut. Hallo gerd_heuser Hallo Bernd Banken; okay, ich gebe zu, es war vielleicht ein wenig zu hart ausgedrückt. In der Tat sind wir wahrscheinlich etwas zu vorsichtig. 98,9 % sind bei uns ein Anhaltswert.Wir schauen uns auch die Texte zu den negativen Bewertungen an. Wenn sich dort einer beklagt, daß er zum Beispiel das falsche Teil gekauft hat oder die Zollgebühren zu hoch waren, dann sehen wir darüber hinweg. Wenn aber ein paar mal sich Käufer beklagen, daß Ware gar nicht oder zerbrochen oder falsch angekommen ist, ist dieser Verkäufer für uns nicht mehr interessant; auch bei nur wenigen Negativbewertungen. Man bekommt im Laufe der Zeit zudem eine Art Gespür für seriöse Angebote. Der Text und die Aufmachung des Angebotes, die Anzahl der Fotos und die Gegenstandsbeschreibungen spielen eine wesentliche Rolle. Wenn Telefonnummern oder persönliche Daten wie Adressen etc. angegeben werden, kann man davon ausgehen, daß der Anbieter wahrscheinlich seriös ist Dennoch sollte man äußerste Vorsicht walten lassen. Es sind schließlich bei Leicateilen nur selten Minisummen, die man bewegt. In diesem Sinne, ich hoffe Ihre Rachebewertungen verschwinden bald im Prozentgewusel! Herzliche Grüße und schöne Woche Dikdik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 16, 2007 Share #14 Posted December 16, 2007 Bernd, das nächste Mal schickst Du mir die zu verkaufenden Dinge, ich mache ein Foto, und Dein Käufer ist begeistert über sein tolles Schnäppchen! Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.