Nifty Fifty Posted September 23, 2024 Share #21 Posted September 23, 2024 Advertisement (gone after registration) Danke für den Hinweis! Gut, zu wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2024 Posted September 23, 2024 Hi Nifty Fifty, Take a look here Leica M3 welche Werkstätten könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted September 26, 2024 Share #22 Posted September 26, 2024 Am 23.9.2024 um 15:20 schrieb Sebastian S: Herr Paepke gibt es nicht mehr, neuer Besitzer eingetragen und die Qualität der Arbeit hat mich absolut nicht zufrieden gestellt. Viermal die selbe Kamera eingesandt bis es (hoffentlich!) endlich gepasst hat. Für mich war es das letzte mal. Danke Sebastian, sehr schade aber der Wechsel war absehbar. Herr Paepke war ja schon weit über das normale Rentenalter hinaus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 26, 2024 Share #23 Posted September 26, 2024 Am 23.9.2024 um 15:20 schrieb Sebastian S: Herr Paepke gibt es nicht mehr, neuer Besitzer eingetragen und die Qualität der Arbeit hat mich absolut nicht zufrieden gestellt. Viermal die selbe Kamera eingesandt bis es (hoffentlich!) endlich gepasst hat. Für mich war es das letzte mal. Hab' mal in den 80ern eine Rolleiflex SL 66SE an Paepke geschickt - der hat die damals auch nicht hingekriegt. Also wird auch der neue Mechaniker wohl erst mal lernen müssen... Link to post Share on other sites More sharing options...
KlarNebel Posted June 24 Share #24 Posted June 24 Auch, wenn der letzte Post hier schon länger her ist: von Herrn Gamber kann ich leider nur Abraten. Hat immer erst nach ca. 1 bis 2 Wochen geantwortet, nach der ersten "Reparatur" war der Belichtungsmesser defekt und das eigentliche Problem nicht gelöst. Nach der zweiten "Reparatur" hatte immerhin der BeLi wieder funktionert, aber das eigentliche Problem war immer noch ungelöst. Nach einigem hin und her über fast vier Monate habe ich mich dann an eine andere Werkstatt gewandt. die stellte fest, dass die "reparierte" und "gewartete" Kamera einen vollen Service benötigte und die Verschlusszeiten komplett daneben waren. Das Objektiv, das ich zeitgleich eingeschickt hatte, kam immerhin nach dem Service funktionstüchtig und ohne Probleme zurück. Insgesamt aber eine sehr schlechte Erfahrung. Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted June 25 Share #25 Posted June 25 Vielen Dank auch trotz der schlechten Erfahrungen für diese Hinweise. So weiss man wenigstens schon vorher, wo man es besser mit einer Reparatur des guten Stückes nicht versucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
john_galt Posted July 4 Share #26 Posted July 4 (edited) Also wenn es noch von Interesse ist: Ich habe mit Fa. Paepke in Düsseldorf nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Inhaber ist zwar mittlerweile ein anderer (L. Kopilevich), aber auch der ist sehr kompetent. In den letzten 2 bis 3 Jahren habe ich dort eine MP (Loch im Verschlusstuch), IIIf (allgemeine Überholung mit Tausch der Verschlusstücher), Hasselblad 503CX (allgem. Service) sowie diverse Leica- und Hasselblad-Objektive gehabt. Bei der Hasselblad hat es zwar mehr als einen Anlauf gebraucht, bis sie perfekt war, aber Herr Kopilevich hat sich stets persönlich gekümmert und sich für mich Zeit genommen. Ist natürlich ein Vorteil, wenn man "um die Ecke" wohnt und nicht jedesmal ein Paket schicken muss Edited July 4 by john_galt 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted July 4 Share #27 Posted July 4 Advertisement (gone after registration) Am 23.7.2024 um 06:34 schrieb Schmeisi: servus, ich schick mein Analoges zeug immer zu AmsterdamCameraRepair dauert zwar immer aber der mann hatts einfach drauf. Klaus Gamber soll auch gut sein hab aber dazu keine erfahrung! Hr. Gamber kann ich nicht empfehlen. Meine M2 musste 2x hin und naja sagen wir mal sie funktioniert. Auch hatte er meine Widelux zum Service und die funktionierte nach seiner Reparatur genauswendig wie vorher. Hatte mir versprochen wenn ich einen Techniker finde der sie reparieren kann, dass er mir mit dem Preis entgegenkommt - und sich "erkenntlich zeigen wird". daraufhin hab ich die Widelux zum service in die USA geschickt (bob Watkins) - dieser hat sie SUPER PERFEKT hergerichtet. Hr. Gamber reagiert nicht mehr auf meine Mails..... schade... 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pascal_stoll Posted July 8 Share #28 Posted July 8 Aufgrund eigener Erfahrung: Cologne Camera Service! (www.cc-serv.de) Super Service, Super Rückmeldung über die Durchgeführten Reparaturen (bzw. Rückfragen wenn doch etwas mehr gemacht werden muss wie ursprünglich geplant), und auch der Rückversand (die M6 kam in einem schönen Hardcase zurück); alles Blendend! Auch der Zeitaufwand war klasse, nach ca. 3 Wochen hatte ich das gute Stück wieder in meinen Händen. Für jeden eine absolute Empfehlung dessen M einen Service braucht!!! Gruß Pascal 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted July 8 Share #29 Posted July 8 https://kamera-service.info/ Über viele Jahre zufrieden. Will ist in der Rente, aber Cathy führt das Geschäft kompetent weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts