spassig123 Posted July 19, 2024 Share #1 Posted July 19, 2024 Advertisement (gone after registration) Mir ist gestern bei Test einer M11 aufgefallen, dass die Belichtungszeit im Sucher nicht z.B. 1/1000 angezeigt wird, sondern bspw. 1*000. (* soll Punkt sein). In der Wiedergabe wird die Belichtungszeit mit 1/1000 angezeigt. Ist dies bei euch Nutzern auch so? Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 19, 2024 Posted July 19, 2024 Hi spassig123, Take a look here Anzeige der Belichtungszeit im Sucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
Biotar Posted July 19, 2024 Share #2 Posted July 19, 2024 Die Anzeige ist doch schon immer mit blinkendem Punkt ... also 1.000 ist 1/1000 und .45 ist 1/45 - meinstest du das? - ist doch sicher auch in der Anleitung so erklärt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Biotar Posted July 19, 2024 Share #3 Posted July 19, 2024 Zeigt eigentlich die M11 mittlerweile endlich die manuell eingstellte Zeit im Sucher? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 19, 2024 Share #4 Posted July 19, 2024 Im Messsucher nein, im Visoflex bzw. am Display ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted July 19, 2024 Author Share #5 Posted July 19, 2024 vor einer Stunde schrieb Biotar: Die Anzeige ist doch schon immer mit blinkendem Punkt ... also 1.000 ist 1/1000 und .45 ist 1/45 - meinstest du das? - ist doch sicher auch in der Anleitung so erklärt? Hallo Marcus. Danke für Feedback. Ich habe aktuell keine M11. Hast Du eine? Dann kannst Du es bitte mal prüfen. Habe meine Frage im Screenshot noch mal formuliert. Jochen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/399222-anzeige-der-belichtungszeit-im-sucher/?do=findComment&comment=5435003'>More sharing options...
elmars Posted July 19, 2024 Share #6 Posted July 19, 2024 Da hast Du doch die Erklärung. Wenn der Punkt oben leuchtet, ist die Messung des Belichtungsmessers gespeichert. Das passiert immer, wenn man den Auslöser halb drückt. Der Punkt ist also fast immer da, nur nicht, wenn man den Auslöser loslässt und die Anzeige noch einige Sekunden nachleuchtet. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted July 19, 2024 Author Share #7 Posted July 19, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 10 Minuten schrieb elmars: Da hast Du doch die Erklärung. Wenn der Punkt oben leuchtet, ist die Messung des Belichtungsmessers gespeichert. Das passiert immer, wenn man den Auslöser halb drückt. Der Punkt ist also fast immer da, nur nicht, wenn man den Auslöser loslässt und die Anzeige noch einige Sekunden nachleuchtet. Danke. Stimmt. Habe Manual noch mal gelesen. Gestern im Store konnte Mitarbeiterin es mir nicht erklären. Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted July 19, 2024 Share #8 Posted July 19, 2024 vor 3 Stunden schrieb spassig123: Gestern im Store konnte Mitarbeiterin es mir nicht erklären. Das ist peinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krusty Posted July 21, 2024 Share #9 Posted July 21, 2024 Ich fände es gut, wenn man die Belichtungszeit ändert dass diese im Sucher kurz angezeigt wird während man das Auge am Sucher hat. bei ISO ist das der Fall aber ich behaupte mal dass die Belichtungszeit öfter geändert wird als ISO. da bin ich ein bisschen von meiner analogen CL verwöhnt. Das war ja die Leica für Arme, aber sie konnte Belichtungsmessung UND Zeit gleichzeitig anzeigen. was meint ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts