Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mir ist gestern bei Test einer M11 aufgefallen, dass die Belichtungszeit im Sucher nicht z.B. 1/1000 angezeigt wird, sondern bspw. 1*000. (* soll Punkt sein).

In der Wiedergabe wird die Belichtungszeit mit 1/1000 angezeigt.

Ist dies bei euch Nutzern auch so?

Jochen

vor einer Stunde schrieb Biotar:

Die Anzeige ist doch schon immer mit blinkendem Punkt ... also 1.000 ist 1/1000 und .45 ist 1/45 - meinstest du das? - ist doch sicher auch in der Anleitung so erklärt?

Hallo Marcus.

Danke für Feedback. Ich habe aktuell keine M11. Hast Du eine? Dann kannst Du es bitte mal prüfen.

Habe meine Frage im Screenshot noch mal formuliert.

Jochen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Da hast Du doch die Erklärung. Wenn der Punkt oben leuchtet, ist die Messung des Belichtungsmessers gespeichert. Das passiert immer, wenn man den Auslöser halb drückt. Der Punkt ist also fast immer da, nur nicht, wenn man den Auslöser loslässt und die Anzeige noch einige Sekunden nachleuchtet.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 10 Minuten schrieb elmars:

Da hast Du doch die Erklärung. Wenn der Punkt oben leuchtet, ist die Messung des Belichtungsmessers gespeichert. Das passiert immer, wenn man den Auslöser halb drückt. Der Punkt ist also fast immer da, nur nicht, wenn man den Auslöser loslässt und die Anzeige noch einige Sekunden nachleuchtet.

Danke. Stimmt. Habe Manual noch mal gelesen. Gestern im Store konnte Mitarbeiterin es mir nicht erklären.

Jochen

Ich fände es gut, wenn man die Belichtungszeit ändert dass diese im Sucher kurz angezeigt wird während man das Auge am Sucher hat. 

bei ISO ist das der Fall aber ich behaupte mal dass die Belichtungszeit öfter geändert wird als ISO.

da bin ich ein bisschen von meiner analogen CL verwöhnt. Das war ja die Leica für Arme, aber sie konnte Belichtungsmessung UND Zeit gleichzeitig anzeigen. 

was meint ihr?