ptomsu Posted December 16, 2007 Share #181 Posted December 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Und was soll uns ieses Bild nun sagen? Etwa daß es mit der E-3 und Oly Optiken nicht so geht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 16, 2007 Posted December 16, 2007 Hi ptomsu, Take a look here Erfahrungen Olympus E-3 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
martin_harwardt Posted December 16, 2007 Share #182 Posted December 16, 2007 Mein Gott, was ist los hier? Da zeige ich einen 100% Ausschnitt von der E-3 bei 800 ASA und es passiert nichts. Keiner der sagt wie schlecht das aussieht, wie verrauscht es ist, das es mit jeder anderen Kamera besser geworden wäre, das 4/3 sowieso nichts taugt. Bin ich im falschem Forum? Aber 92x runtergeladen, das hat geklappt. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 16, 2007 Share #183 Posted December 16, 2007 Mein Gott, was ist los hier?Da zeige ich einen 100% Ausschnitt von der E-3 bei 800 ASA und es passiert nichts. Keiner der sagt wie schlecht das aussieht, wie verrauscht es ist, das es mit jeder anderen Kamera besser geworden wäre, das 4/3 sowieso nichts taugt. Bin ich im falschem Forum? Aber 92x runtergeladen, das hat geklappt. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 16, 2007 Share #184 Posted December 16, 2007 hat jemand hierfür eine Erklärung??? Ich bin jedenfalls sprachlos. Alles E3 mit 14-54er und 800 ASA. Alle Parameter Standard. Übersichtsbild und jeweils 100% Ausschnitt, Freihand und ohne Blitz: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! woher kommen diese Unterschiede? Mal brauchbar, mal grottenschlecht. Die Bilder sind unmittelbar hintereinander entstanden. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! woher kommen diese Unterschiede? Mal brauchbar, mal grottenschlecht. Die Bilder sind unmittelbar hintereinander entstanden. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/39799-erfahrungen-olympus-e-3/?do=findComment&comment=428351'>More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 16, 2007 Share #185 Posted December 16, 2007 Fragen Sie bitte Dr. Peter Tomsu... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted December 16, 2007 Share #186 Posted December 16, 2007 Mein Gott, was ist los hier?Da zeige ich einen 100% Ausschnitt von der E-3 bei 800 ASA und es passiert nichts. Keiner der sagt wie schlecht das aussieht, wie verrauscht es ist, das es mit jeder anderen Kamera besser geworden wäre, das 4/3 sowieso nichts taugt. Bin ich im falschem Forum? Aber 92x runtergeladen, das hat geklappt. Gruß Martin Martin, du bist noch in der Probezeit, das wird schon, 3/4;) ist schon geschafft... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 16, 2007 Share #187 Posted December 16, 2007 Advertisement (gone after registration) hat jemand hierfür eine Erklärung??? Ich bin jedenfalls sprachlos. Alles E3 mit 14-54er und 800 ASA. Alle Parameter Standard. Übersichtsbild und jeweils 100% Ausschnitt, Freihand und ohne Blitz: [ATTACH]65824[/ATTACH] [ATTACH]65825[/ATTACH] [ATTACH]65826[/ATTACH] [ATTACH]65827[/ATTACH] woher kommen diese Unterschiede? Mal brauchbar, mal grottenschlecht. Die Bilder sind unmittelbar hintereinander entstanden. Der Unterschied besteht darin, daß Bild 1 unscharf ist und Bild 2 unscharf und verrauscht Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 16, 2007 Share #188 Posted December 16, 2007 woher kommen diese Unterschiede? Mal brauchbar, mal grottenschlecht. Die Bilder sind unmittelbar hintereinander entstanden. Das erste Bild hat einen durchschnittlichen Kontrastumfang und ist optimal belichtet, beim Gegenlichtbild mit seinem viel höheren Kontrastumfang ist der größte Teil des Bildes wegen des Einflusses des hellen Fensters unterbelichtet; daß die Säulen im Vordergrund nicht mehr in der Schärfenzone liegen, macht es nicht besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted December 16, 2007 Share #189 Posted December 16, 2007 woher kommen diese Unterschiede? Mal brauchbar, mal grottenschlecht. Die Bilder sind unmittelbar hintereinander entstanden. Hattest du SAT (Gradation Auto) eingeschaltet? Sonst fällt mir nicht viel dazu ein. Falls der Rauschfilter auch auf Standard war, kann ich nur sagen das selbst meine 1600 ASA Fotos besser aussehen als das mit den Pfeilern. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted December 16, 2007 Share #190 Posted December 16, 2007 Martin, du bist noch in der Probezeit, das wird schon, 3/4;) ist schon geschafft... Na, das lässt ja hoffen :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted December 16, 2007 Share #191 Posted December 16, 2007 Hallo, beide Bilder geben mir zu Denken: Bild 1: wurde zur besseren Vergleichbarkeit nur aufgehellt. Auffallend ist der sehr unruhig rauschende Hintergrund mit einer Auflösung einer Digiknipse der EUR 100.- Kategorie. Beide bei ISO 200. Mein Fazit nach einem ausgedehntem Spaziergang mit beiden Kameras. Fehlkauf:mad: Bei allen Bildern hat die E-1 die Nase vorn. Handling ist allerdings bei der E-3 überwältigend. Das 12-60mm Obj. ist spitze. Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/39799-erfahrungen-olympus-e-3/?do=findComment&comment=428513'>More sharing options...
ferdinand Posted December 16, 2007 Share #192 Posted December 16, 2007 Hallo, beide Bilder geben mir zu Denken: Bild 1: wurde zur besseren Vergleichbarkeit nur aufgehellt. Auffallend ist der sehr unruhig rauschende Hintergrund mit einer Auflösung einer Digiknipse der EUR 100.- Kategorie. Beide bei ISO 200. Mein Fazit nach einem ausgedehntem Spaziergang mit beiden Kameras. Fehlkauf:mad: Bei allen Bildern hat die E-1 die Nase vorn. Handling ist allerdings bei der E-3 überwältigend. Das 12-60mm Obj. ist spitze. Wolfgang Vergleiche auf niedrigem Niveau: Bei beiden Bildern ist kein Schärfepunkt zu erkennen. Alles nur matschig und unscharf. Schmeißt den ganzen Kram in den Müll Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted December 16, 2007 Share #193 Posted December 16, 2007 Vergleiche auf niedrigem Niveau: Bei beiden Bildern ist kein Schärfepunkt zu erkennen. Alles nur matschig und unscharf. Schmeißt den ganzen Kram in den Müll Hallo, wer nicht kappiert, sollte auch keine Komentare abgeben. Es geht um den Hintergrund!! (unscharfer Hintergrund) Einfach mal beide Bilder vergleichen. Gruß wo Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted December 16, 2007 Share #194 Posted December 16, 2007 Hallo, wer nicht kappiert, sollte auch keine Komentare abgeben. Es geht um den Hintergrund!! (unscharfer Hintergrund) Einfach mal beide Bilder vergleichen. Gruß wo Also Du bist mir ja ein Komiker (das war die frundliche Anrede) - wie bitte soll man diese Hintergründe vergleichen, wenn sie nicht vergleichbar sind, weil auf beiden Fotos was Anderes drauf ist :-(((( So schlechte und dumme Vergleiche habe ich wirklich noch nie gesehen. Könnte man vielleicht wenn schon dann ordentliche Fotos einstellen um was auszusagen? Spricht absolut niocht für den Forenten der das hier eingestellt hat :-((((((((((((( Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted December 16, 2007 Share #195 Posted December 16, 2007 hat jemand hierfür eine Erklärung???(...) SAT und 800 ASA, das geht normalerweise schief. Insbesondere dann, wenn der Kontrastumfang sehr hoch ist in Verbindung mit ASA größe 100. Dann passiert das, was in PS/PSE Tiefen/Lichter macht, nämlich in den Tiefen die ASA hochschrauben. Bei 800 ASA plus "hochschrauben" plus hoher Kontrastumfang kommt dieser Rauschmist zustande. Eigentlich zeigen diese Bilder nur, wie wichtig an der E-3 die richtige Einstellung der Parameter ist. LG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 16, 2007 Share #196 Posted December 16, 2007 Hallo, wer nicht kappiert, sollte auch keine Komentare abgeben. Es geht um den Hintergrund!! (unscharfer Hintergrund) Einfach mal beide Bilder vergleichen. Gruß wo Du kannst mich ja mit 'nicht kapppiert' beschimpfen wie Du willst, aber auch das Bokeh ist beschissen hoch 10 bei beiden Bildern. Nix für ungut Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 16, 2007 Share #197 Posted December 16, 2007 Unbearbeiteter 100% Ausschnitt von einem jpeg800ASA 60mm 1/13 sec. Schärfe -2 Contrast -1 Rauschfilter wenig Gradation Normal Ich finde es absolut in Ordnung Gruß Martin Scharfe Unterlippe, in den dunklen Bereichen heftiges Farbrauschen Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted December 17, 2007 Share #198 Posted December 17, 2007 Scharfe Unterlippe, in den dunklen Bereichen heftiges Farbrauschen Is ja alles Geschmackssache, aber heftig sieht für mich anders aus. Auf einem 30x40cm Ausdruck sieht man davon nichts mehr. Gibt wahrscheinlich keine guten Drucker mehr :-) Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted December 17, 2007 Share #199 Posted December 17, 2007 also streifiges rauschen sehe ich auch, übel. hier noch ein link, der den niedergang canons beschreibt. Niedergang Canons ich fürchte bernd hat recht, übrig bleiben die gelben und leica hat nun eine riesige chance, auch an canon vorbei zu ziehen. gespannt bin ich auf die sony VF, die A700 ist eine tolle kamera und eine VF mit Antishake und brauchbaren bildern bei 6400 asa bedeutet, nachfotografie ist möglich, die blitzehersteller bleiben auf ihren produkten sitzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 17, 2007 Share #200 Posted December 17, 2007 Genauigkeit der Belichtung und SAT bei 800 ASA eingeschaltet - das wird es sein. Dann wird beim zweiten Bild die Schatten heftig aufgehellt. Danke, die verschiedenen Kommentare waren für mich hilfreich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.