Bernd1959 Posted August 17, 2024 Share #41 Posted August 17, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 38 Minuten schrieb EUSe: Na, ich weiß nicht, die Kleine im unbeweglichen Raumanzug! Da hätte die Strahlung aufgrund schützender Atmosphäre einen schönen bunten Hotpixeltanz mit hellen Lichtblitzen veranstaltet. Und mit den Temperaturunterschieden wäre sie auch nicht klargekommen. Freeze!😱 Die Kameras befanden sich außerhalb des Anzugs und waren zudem leicht abnehmbar. Ich frage mich bis heute, warum die keinen Schwenk mal nach oben gemacht und abgedrückt haben. Das Zeissobjektiv konnte man ja leicht auch mit den dicken Handschuhen auf unendlich stellen ohne unbedingt durch den Sucherschacht sehen zu müssen. 📸🌗 Edited August 17, 2024 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2024 Posted August 17, 2024 Hi Bernd1959, Take a look here D-Lux 8. I'm sure you'll find what you were looking for!
EUSe Posted August 17, 2024 Share #42 Posted August 17, 2024 (edited) vor 37 Minuten schrieb Bernd1959: Die Kameras befanden sich außerhalb des Anzugs und waren zudem leicht abnehmbar. Ich frage mich bis heute, warum die keinen Schwenk mal nach oben gemacht und abgedrückt haben. Das Zeissobjektiv konnte man ja leicht auch mit den dicken Handschuhen auf unendlich stellen ohne unbedingt durch den Sucherschacht sehen zu müssen. 📸🌗 Das waren halt keine Romantiker, aber die Erde wurde schon fotografiert, wohl aber nicht von der Mondoberfläche. Die Astronauten der ISS, ich glaube z. B. Don Pettit, haben aber durchaus Sternenhimmelaufnshmen gemacht, mit Polarlicht etc. von oben. Allerdings von drinnen. Draußen hätte die DLux angesichts der Kälte keine Chance. Edited August 17, 2024 by EUSe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted August 18, 2024 Share #43 Posted August 18, 2024 (edited) Zur Bildqualität: ich habe nur ein paar unscheinbare Testaufnahmen gemacht, die sich hier nicht zu zeigen lohnen. Die Schärfe ist wie beim Vorgänger gut, die Tiefen lassen sich bei der Bearbeitung aus dem DNG sehr gut hochziehen und ausgebrannte Lichter gut korrigieren. Rauschen ist bei 1000 ISO und leichter Unterbelichtung fast nicht wahrnehmbar und verschwindet mit Photoshop KI vollkommen und ohne Artefakte. Das ist eigentlich ein ganz gutes Verhalten. Es ist sicher nicht die Kamera für die ganz große Landschaftsfotografie, das wird aber auch keiner erwarten. Es lohnt sich auf jeden Fall, das DNG zu nutzen und zu bearbeiten. Der Detailgewinn gegenüber dem JPG ist erkennbar, aber das sollte ja auch so sein. Die Farben sind für mein Empfinden so, wie sie sein sollen bzw. so, wie ich sie als realistisch einschätze. Edited August 18, 2024 by EUSe 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
WolfgangS Posted August 19, 2024 Share #44 Posted August 19, 2024 Damit es nicht nur bei der Theorie bleibt zeige ich mal meine ersten Ergebnisse die bei einem Besuch im neuen Museum Reinhard Ernst in Wiesbaden entstanden sind. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/397543-d-lux-8/?do=findComment&comment=5488396'>More sharing options...
WolfgangS Posted August 19, 2024 Share #45 Posted August 19, 2024 Und noch ein paar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/397543-d-lux-8/?do=findComment&comment=5488406'>More sharing options...
WolfgangS Posted August 19, 2024 Share #46 Posted August 19, 2024 Und die letzten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/397543-d-lux-8/?do=findComment&comment=5488417'>More sharing options...
EUSe Posted August 19, 2024 Share #47 Posted August 19, 2024 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich habe mal einen entsprechenden Bilderfaden aufgemacht. Hier ein Teaser. Ich bin überrascht, wie flexibel die Bilder in der Bearbeitung sind. Andererseits passt es anscheinend einfach mit AF und Belichtung. Ich muss gestehen, dass ich heute mit etwas Bedenken losgezogen bin, so ganz ohne Photo-Boliden. Ich war sehr angenehm überrascht - die D-Lux 8 macht sehr viel Spaß und bringt einem wieder ein wenig Leichtigkeit ins Fotoleben. Kein verkniffenes Pixel-Peeping schon bei der Aufnahme, dafür Freude bei der Ausbeute. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 19, 2024 by EUSe 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/397543-d-lux-8/?do=findComment&comment=5488552'>More sharing options...
Recommended Posts