Ning Ning Posted July 3, 2024 Share #1 Posted July 3, 2024 Advertisement (gone after registration) Obwohl ich "Touch AF" im Menü komplett deaktiviert habe, kann ich das AF Messfeld trotzdem noch mit einem Doppeltip aufs Display zentrieren. Das ist erstmal nicht wirklich schlimm, aber ab und an wenn ich mit dem EVF fotografiere und das tue ich zu 99,9%, schafft meine Nase es einen Doppeltip zu generieren. Kann ich das Problem auch Kameraseitig, also ohne Nasen OP, lösen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 3, 2024 Posted July 3, 2024 Hi Ning Ning, Take a look here Leichte Konfusion bezüglich des Displays bei der SL3. I'm sure you'll find what you were looking for!
TeleElmar135mm Posted July 3, 2024 Share #2 Posted July 3, 2024 vor 26 Minuten schrieb Ning Ning: Obwohl ich "Touch AF" im Menü komplett deaktiviert habe, kann ich das AF Messfeld trotzdem noch mit einem Doppeltip aufs Display zentrieren. Das ist erstmal nicht wirklich schlimm, aber ab und an wenn ich mit dem EVF fotografiere und das tue ich zu 99,9%, schafft meine Nase es einen Doppeltip zu generieren. Kann ich das Problem auch Kameraseitig, also ohne Nasen OP, lösen? Hi, im internationalen Teil gibt es einen Faden, der das Problem diskutiert/beschreibt. Ansonsten auf die SL3-D warten Link to post Share on other sites More sharing options...
Ning Ning Posted July 3, 2024 Author Share #3 Posted July 3, 2024 Meinst du den Nasen-Faden? Die kommen auch nur auf eher skurrile Ideen. 😅 Bei meiner Q2 nutze ich die Einstellung sogar so, bei der SL3 nervt es etwas. Da hätte ich die Zentrierung des AF Feldes eher auf eine FN Taste gelegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts