@bumac Posted December 6, 2007 Share #1 Posted December 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Was für Erfahrungen habt ihr mit der V-Lux bei 800 und mehr Asa? Könnte jemand Fotos einstellen? Meine Frau überlegt sich die FZ5 gegen eine V-Lux oder FZ50 zu tauschen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2007 Posted December 6, 2007 Hi @bumac, Take a look here V-lux bei hoher ISO-Einstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted December 6, 2007 Share #2 Posted December 6, 2007 Grenzwertig wenn man aber anschliessend nicht zu groß printet/ausbelichtet, geht es gerade so. verkleinertes Bild Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und 100% Ausschnitt Exif's sind noch dran alle anderen Parameter auf Standard Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und 100% Ausschnitt Exif's sind noch dran alle anderen Parameter auf Standard ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/39717-v-lux-bei-hoher-iso-einstellung/?do=findComment&comment=420933'>More sharing options...
@bumac Posted December 6, 2007 Author Share #3 Posted December 6, 2007 Danke. Ist wesentlich besser, als die FZ5 bei 400 ASA und fast so gut wie de FZ5 bei 200. Einmal Noiseninja drüber und es wird schon fast gut. Klar ist keine M8, aber der Preis - die FZ50 kostet nur noch 320 Euro in den USA - ist unschlagbar. Geht 1600 auch noch? Oder ist das totaler Müll? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 6, 2007 Share #4 Posted December 6, 2007 ist auch für mich das Erste mal 1600 ASA nur verkleinert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 100% Crop Rest, wie oben. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 100% Crop Rest, wie oben. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/39717-v-lux-bei-hoher-iso-einstellung/?do=findComment&comment=420951'>More sharing options...
@bumac Posted December 6, 2007 Author Share #5 Posted December 6, 2007 Vielen Dank Holger. Ist auch nicht schlechter als das was meine Digilux 2 einst auf 400 Asa geboten hat. Für Aussenaufnahmen, zB. bei einer Demo oder so und danach in s/w tut es allemal. Und meine Frau möchte eine gute Kamera mit riesigem Zoom. Sie fotografiert gerne mit extremem Tele. Handlich solls sein, nicht zu kompliziert. Und hi und da mal auch spät Abends. Ich denke die FZ50 ist da genau richtig. Die Canon 350D unserer Tochter gefällt ihr zwar, hat aber kein extremes Tele. Und Objektivwechseln, Sensorreinigen und so mag sie eher auch nicht. Ich denke wir schlagen in NY einfach zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 6, 2007 Share #6 Posted December 6, 2007 reiner du hast eine pm, falls du wirklich "riesentele" suchst. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 7, 2007 Share #7 Posted December 7, 2007 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank Holger. Ist auch nicht schlechter als das was meine Digilux 2 einst auf 400 Asa geboten hat. Für Aussenaufnahmen, zB. bei einer Demo oder so und danach in s/w tut es allemal. Und meine Frau möchte eine gute Kamera mit riesigem Zoom. Sie fotografiert gerne mit extremem Tele. Handlich solls sein, nicht zu kompliziert. Und hi und da mal auch spät Abends. Ich denke die FZ50 ist da genau richtig. Die Canon 350D unserer Tochter gefällt ihr zwar, hat aber kein extremes Tele. Und Objektivwechseln, Sensorreinigen und so mag sie eher auch nicht. Ich denke wir schlagen in NY einfach zu. Also, wenn eine 350D bereits im Haus ist, dann würde ich mir dazu garantiert entweder das sehr gute (und kleine und leichte) Tamron 18-250 mm (max. 400 mm KB) zulegen oder das neue bildstabilisierte Sigma OS 18-250 mm (320 mm KB), aber sicherlich keine Bridge-Knipse von Panasonic. Panasonic enttäuscht noch immer bei den höheren ISOs. Wenn Bridge-Knipse, dann lieber eine der Fujis (S6500fd) mit Super CCD. Denen fehlt halt der Bildstabi. Das lässt sich bei weniger Licht hervorragend mit einem (leichteren) Einbein (oder Kleinstativ) zur Stabilisierung ausgleichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
berggeist Posted December 7, 2007 Share #8 Posted December 7, 2007 hallo Rainer, schau Dir mal bei Panasonic die Fz-18 an. Leica Vario-Elmarit Weitwinkelobjektiv 2,8-4,2 /28-504mm. gibts bei "guenstiger.de" schon für 359;-€ Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted December 7, 2007 Share #9 Posted December 7, 2007 Also, wenn eine 350D bereits im Haus ist, dann würde ich mir dazu garantiert entweder das sehr gute (und kleine und leichte) Tamron 18-250 mm (max. 400 mm KB) zulegen oder das neue bildstabilisierte Sigma OS 18-250 mm (320 mm KB), aber sicherlich keine Bridge-Knipse von Panasonic. Panasonic enttäuscht noch immer bei den höheren ISOs. Wenn Bridge-Knipse, dann lieber eine der Fujis (S6500fd) mit Super CCD. Denen fehlt halt der Bildstabi. Das lässt sich bei weniger Licht hervorragend mit einem (leichteren) Einbein (oder Kleinstativ) zur Stabilisierung ausgleichen. Tamron 18-250 = 400mm KB und Sigma 18-250 = 320mm KB :confused: Kapier´ ich nicht! Oder ist das Sigma ein 18-200? Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 7, 2007 Share #10 Posted December 7, 2007 Tamron 18-250 = 400mm KB und Sigma 18-250 = 320mm KB :confused: Kapier´ ich nicht!Oder ist das Sigma ein 18-200? Des Rätsels Lösung: Einer meiner zehn Finger hat auf die falsche Taste gehämmert. Beim Sigma handelt es sich tatsächlich um das neue, bildstabilisierte Sigma 3,5-6,3/18-200 mm OS, das optisch nicht baugleich ist mit der noch angebotenen nichtstabilisierten Version. Beim 18-200 mm OS hat mich besonders die Abbildungsleistung im Nahbereich begeistert - und das nicht nur, weil die Makro-Option nicht, wie so oft bei derartigen Zooms, an die kürzeste Brennweite gebunden ist, sondern sich auch mit 200 mm verwenden lässt. Bis etwa 1:4 erhält man damit außergewöhnlich scharfe Fotos. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 7, 2007 Share #11 Posted December 7, 2007 also, ich finde die V-Lux1 genial. Wenn man mit kleiner Ausrüstung unterwegs sein will ist sie praktisch, leicht und robust. Und hohe ISO-Einstellung braucht man nicht immer. Die Optik zeigt keine sichtbare Verzeichnung und Vignettierung. Als Zweitkamera und mit der Möglichkeit Videos zu drehen und dabei auch zoomen ist sie uns lieber als eine SLR mit vergleichbaren Zoom (zu schwer und im Endeffekt auch deutlich teurer). Und letztlich ist die Bildqualität bis 400 ASA gut und bei 100 ASA sehr gut. Und ja, ich bin mir bewusst, dass sie natürlich nicht die Qualität einer DSLR mit ordentlicher Optik hat. Mit den meisten sog. Kitoptiken kann sie aber durchaus mithalten (100 ASA). Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted December 7, 2007 Share #12 Posted December 7, 2007 hallo Rainer, schau Dir mal bei Panasonic die Fz-18 an. Leica Vario-Elmarit Weitwinkelobjektiv 2,8-4,2 /28-504mm. gibts bei "guenstiger.de" schon für 359;-€ Gruß, Rolf die FZ18 ist kein Fortschritt gegenüber der FZ50 / V-Lux 1. Nur noch mehr Suppenzoom, aber sonst an allen Funktionen etwas weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
JAL Posted December 9, 2007 Share #13 Posted December 9, 2007 ... Für Aussenaufnahmen, zB. bei einer Demo oder so ... meine Frau möchte eine gute Kamera mit riesigem Zoom. Sie fotografiert gerne mit extremem Tele. ... Ist sie beim Staatsschutz oder einer vergleichbaren Organisation? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 9, 2007 Author Share #14 Posted December 9, 2007 Nö, aber sehr engagiert. rw Link to post Share on other sites More sharing options...
Ando Posted December 9, 2007 Share #15 Posted December 9, 2007 die FZ18 ist kein Fortschritt gegenüber der FZ50 / V-Lux 1. Nur noch mehr Suppenzoom, aber sonst an allen Funktionen etwas weniger. __________________ Ich hatte kürzlich die FZ 18 für kurze Zeit zum Ausprobieren in den Händen, konnte sie auch mit meiner VLUX vergleichen und war überrascht über die doch recht gute Qualität der Bilder (jpgs) auch bei den hohen Brennweiten. In den niedrigen ISO Bereichen ist sie meines Erachtens der VLUX ebenbürtig, ab 400 ASA dann nicht mehr, da die FZ 18 teilweise hässliche Moirees produzierte. Dafür hat sie halt die 28mm Brennweite und über RAW Möglichkeiten verfügt sie ja auch. Und der AF funktioniert auch noch bei wenig Licht, besser als bei der VLUX! Echte Mankos: Kein Blitzschuh, und ein nervig schlackernder Objektivtubus, insgesamt wirkt sie plastikhaft. A. W. Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted December 10, 2007 Share #16 Posted December 10, 2007 die FZ18 ist kein Fortschritt gegenüber der FZ50 / V-Lux 1. Nur noch mehr Suppenzoom, aber sonst an allen Funktionen etwas weniger. ... und einen 1/2,5" Sensor ! mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.