jcoee Posted June 1, 2024 Share #1 Posted June 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Wer in Deutschland repariert noch eine R9. Meine verbraucht zu viel Batterie und der Motor hat einen Wackelkontakt. Leica empfiehlt eine Adresse in Wien. Für Adressen währe ich dankbar Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2024 Posted June 1, 2024 Hi jcoee, Take a look here R9 instand setzen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted June 1, 2024 Share #2 Posted June 1, 2024 Leica Wien sind so ungefähr die Einzigen die das noch machen/können. oder bei Paepke-fototechnik.de, Düsseldorf anfragen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 3, 2024 Share #3 Posted June 3, 2024 Hallo Jan, wahrscheinlich musst du besonders bei Paepke "bitte, bitte" sagen? Elektronik ist schwierig bei der R8/R9 und ich würde hier Wien favorisieren wollen. Der Motor, stelle ich mir vor, sollte das kleinste Problem darstellen. Eventuell ein Käbelchen, oxidierte Kontakte oder so? Ansonsten die bekannten Werkstätten, wie zum Beispiel Arlüwa Czens in Köln oder andere kontaktieren. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted June 3, 2024 Share #4 Posted June 3, 2024 Denke nicht das Arlüwa an die R9 geht. Glaube nach R7 ist da vorbei. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 3, 2024 Share #5 Posted June 3, 2024 Hallo, vor einer Stunde schrieb R-ler: Denke nicht das Arlüwa an die R9 geht. Glaube nach R7 ist da vorbei. denke ich auch und stand auch mehr stellvertretend. Aber Fragen kostet nichts. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted June 3, 2024 Share #6 Posted June 3, 2024 Am 1.6.2024 um 17:48 schrieb jcoee: der Motor hat einen Wackelkontakt. Motoren für die R8/9 gibt es auf einigen Fotobörse. Link to post Share on other sites More sharing options...
buj Posted June 4, 2024 Share #7 Posted June 4, 2024 Advertisement (gone after registration) https://www.jogeier.com vielleicht kann er helfen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
DC-S5 Posted June 4, 2024 Share #8 Posted June 4, 2024 Am 3.6.2024 um 16:30 schrieb R-ler: Denke nicht das Arlüwa an die R9 geht. Glaube nach R7 ist da vorbei. Ich frage ihn nächste Woche, glaube aber nicht das er sich danach reißen wird. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted June 4, 2024 Share #9 Posted June 4, 2024 Die R9 (2002 bis 2009) ist mechanisch zwar robust, aber die Elektronik ist halt leider schon ein wenig in die Jahre gekommen. Schade um die schöne Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Helge Posted June 5, 2024 Share #10 Posted June 5, 2024 Auch die Elektronik der (gegenüber der R8 deutlich verbesserten) R9 halte ich für sehr robust, kaputt gehen kann alles. Das Hauptproblem bei R8/R9 sind m.E. die z.T. aufgebrauchten elektronischen Ersatzteile. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts