Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was bitte versteht denn Ihr darunter: Das Forum ist langsam? Wenn ich mich einlogge, ist im fast selben Moment die Start- Seite da. 
Was immer ich auf der Seite anklicke… kommt alsbald auf den Schirm. Wobei bei mir 2 oder 3 Sekunden keine Wartezeit ist. Wenn ich was einstelle, Text oder Bild wird unvermittelt angezeigt.?

Guten Abend allerseits,

ich nutze das Forum vorwiegend mit Tor-Browser auf einer Linuxmaschine (Uralt-Lenovo X240 mit 8 GB RAM) und kann keinerlei Verzögerungen im Seitenaufbau (explizit beim Aufruf der Startseite) feststellen. Prozessorauslastung und RAM-Nutzung sind völlig unauffällig, soll heißen sehr gering.

Gruß aus Stuttgart
Tom

Edited by M3Tom

Das Problem tritt auf, wenn man das Forum so nutzt, wie in Beitrag #22 erklärt, also den Darstellungsmodus "Fließend" gewählt hat. Das war meines Erachtens mal der einzig sinnvolle Modus und wäre es auch heute noch, wenn er denn funktionieren würde.

Leider ist es jedoch so, wie in Beitrag #38 gesagt: Es macht keinen Spaß mehr.

• Like 1

Hallo zusammen,

ich möchte die Probleme wirklich nicht in Abrede stellen, aber seit Wochen habe ich mit allen drei Ansichten, nach wie vor keinerlei nennenswerte Probleme mehr. Alleine der Start für die Rasteransicht dauert etwas länger, aber läuft danach zügig.

Seiten, Bilder und Texte laden in angemessener Geschwindigkeit.

Konfiguration: Windows 11/Android, Microsoft Edge / Google Chrome, MagentaZuhause Regio, 50 MBit/s.

Gruß
Thomas