Talker Posted October 13, 2024 Share #41 Posted October 13, 2024 Advertisement (gone after registration) Was bitte versteht denn Ihr darunter: Das Forum ist langsam? Wenn ich mich einlogge, ist im fast selben Moment die Start- Seite da. Was immer ich auf der Seite anklicke… kommt alsbald auf den Schirm. Wobei bei mir 2 oder 3 Sekunden keine Wartezeit ist. Wenn ich was einstelle, Text oder Bild wird unvermittelt angezeigt.? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2024 Posted October 13, 2024 Hi Talker, Take a look here Forum langsam. I'm sure you'll find what you were looking for!
J.Haarmann Posted October 13, 2024 Share #42 Posted October 13, 2024 Wenn ich das Forum aufrufe, dauert es ca. 15 Sekunden, bis sich die Starseite aufgebaut hat. Es geht sehr schnell, wenn ich dann ein Thema anklicke. Kehre ich aber wieder zurück auf die Starseite, dauert es erneut ca. 15 Sekunden, bis sie geladen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted October 13, 2024 Share #43 Posted October 13, 2024 (edited) Guten Abend allerseits, ich nutze das Forum vorwiegend mit Tor-Browser auf einer Linuxmaschine (Uralt-Lenovo X240 mit 8 GB RAM) und kann keinerlei Verzögerungen im Seitenaufbau (explizit beim Aufruf der Startseite) feststellen. Prozessorauslastung und RAM-Nutzung sind völlig unauffällig, soll heißen sehr gering. Gruß aus Stuttgart Tom Edited October 13, 2024 by M3Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted October 13, 2024 Share #44 Posted October 13, 2024 Das Problem tritt auf, wenn man das Forum so nutzt, wie in Beitrag #22 erklärt, also den Darstellungsmodus "Fließend" gewählt hat. Das war meines Erachtens mal der einzig sinnvolle Modus und wäre es auch heute noch, wenn er denn funktionieren würde. Leider ist es jedoch so, wie in Beitrag #38 gesagt: Es macht keinen Spaß mehr. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 15, 2024 Share #45 Posted October 15, 2024 Hallo zusammen, ich möchte die Probleme wirklich nicht in Abrede stellen, aber seit Wochen habe ich mit allen drei Ansichten, nach wie vor keinerlei nennenswerte Probleme mehr. Alleine der Start für die Rasteransicht dauert etwas länger, aber läuft danach zügig. Seiten, Bilder und Texte laden in angemessener Geschwindigkeit. Konfiguration: Windows 11/Android, Microsoft Edge / Google Chrome, MagentaZuhause Regio, 50 MBit/s. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts