Guest s.m.e.p. Posted November 30, 2007 Share #1 Posted November 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Wer schon immer mal ein ZEISS-Objektiv wollte sich aber nicht endgültig entscheiden konnte sollte den Winterbonus von 50,- € nutzen, den ZEISS vom 15. November 2007 bis 15. Januar 2008 auf alle Photo-Obektive gibt. Willkommen bei Photo- und Filmobjektiven von Carl Zeiss Tolle Aktion, da können sich andere Firmen mal ein Beispiel nehmen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2007 Posted November 30, 2007 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Winterfreude für Fotografen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted November 30, 2007 Share #2 Posted November 30, 2007 Toll Stefan, bist Du vielleicht im falschen Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 30, 2007 Share #3 Posted November 30, 2007 Nein, ein Blick nach rechts oben genügt um zu wissen, dass ich hier genau richtig bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 30, 2007 Share #4 Posted November 30, 2007 Nein, ein Blick nach rechts oben genügt um zu wissen, dass ich hier genau richtig bin. Sehr schlagfertige Antwort In der Tat erscheint es widersprüchlich, hier die Diskussion von Ausrüstungsgegenständen unterbieten zu wollen, die auf der Seite beworben werden. Als "Zeiss Ikon" Freak hätte ich nämlich auch einige Fragen gehabt, was eigentlich der Grund ist, wieso ich mich hier angemeldet habe. Vielleicht kann von offizieller Seite dazu etwas gesagt werden. Gut Licht, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 30, 2007 Share #5 Posted November 30, 2007 Sehr schlagfertige Antwort In der Tat erscheint es widersprüchlich, hier die Diskussion von Ausrüstungsgegenständen unterbieten zu wollen, die auf der Seite beworben werden. Als "Zeiss Ikon" Freak hätte ich nämlich auch einige Fragen gehabt, was eigentlich der Grund ist, wieso ich mich hier angemeldet habe. Vielleicht kann von offizieller Seite dazu etwas gesagt werden. Gut Licht, Klaus wer unterbietet das denn? Solange die Diskussion in gepflegtem Ton geführt wird, tritt dir keiner auf die Zehen. Ich schau übrigens auch gerne mal über den Tellerrand, aber hier schmeckt's mir am besten... Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 30, 2007 Share #6 Posted November 30, 2007 wer unterbietet das denn? Alles klar, ich bezog mich auf den Hinweis von Holger1 "bist Du vielleicht im falschen Forum?" Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 30, 2007 Share #7 Posted November 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Holger ist ein netter, das meint er nicht so Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 30, 2007 Share #8 Posted November 30, 2007 Ich erwäge den Kauf eines CARL ZEISS Objektivs nur für meine NIKON, an die M Leicas kommen (mit Ausnahme des CV 15/4,5 - diese Brennweite gibt´s ja nicht von Leica) natürlich nur LEICA Objektive dran. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 30, 2007 Share #9 Posted November 30, 2007 Ich erwäge den Kauf eines CARL ZEISS Objektivs nur für meine NIKON, an die M Leicas kommen (mit Ausnahme des CV 15/4,5 - das ja nicht von Leica) natürlich nur LEICA Objektive dran. das war jetzt politically correct, setzen - 1. und jetzt gehe ich diese schei** Weihnachtsbeleuchtung installieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted November 30, 2007 Share #10 Posted November 30, 2007 Hallo S.M.E.P., wie stark verzeichnet denn das V/C 15mm? Zeiss hat ja auch eines im Programm, aber ich vermute nicht, dass du sie schon vergleichen konntest? lg Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 30, 2007 Share #11 Posted November 30, 2007 Hallo S.M.E.P., wie stark verzeichnet denn das V/C 15mm? Zeiss hat ja auch eines im Programm, aber ich vermute nicht, dass du sie schon vergleichen konntest? lg Karsten Hallo Karsten, das VC 15 verzeichnet so gut wie nicht. Es neigt konstruktionsbedingt zu Vignettierungen, was mich nicht immer stört, ich habe es "nur" an analogen Ms verwendet und finde es bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Diverse Forenten haben übereinstimmend herausgefunden, dass es bei f 5,6 die beste Leistung bringt. Auch von M8-Fotografen habe ich nur positives über das Objektiv gehört. Gruss Stefan Beispiele: http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0075HAV.jpg http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0186HAV.jpg http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0383HAV.jpg http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0443VIN.jpg http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0517PES.jpg http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0551PDR.jpg http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0591PDR.jpg http://galleries.lfi-online.com/albums/userpics/10138/2-0699SDC.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted November 30, 2007 Share #12 Posted November 30, 2007 Hallo Stefan, sehr schöne Beispiele hast du da angehängt. du scheinst es auch richtig einsetzen zu können! Vielen Dank für die Infos. Bei mir würde es auch ausschließlich Analog eingesetzt, weil ich keine digitale M habe ;-( Schönes Wochenende! Karsten Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 30, 2007 Share #13 Posted November 30, 2007 wer unterbietet das denn? Leicaqualität unterbieten viele . . . (Oder meintet ihr etwa unterbinden?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 30, 2007 Share #14 Posted November 30, 2007 Stefan, Deine Information ist interessant und nützlich zu lesen, wie immer man das "nützlich" versteht. Man bekommt den Eindruck aber nicht los, es würden manche hier sagen, wenn nur Leica so etwas täte: "Seht, eigentlich überteuert", oder: "Die haben so was nötig." Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 30, 2007 Share #15 Posted November 30, 2007 Leica bietet ja quasi auch einen Winterbonus an: Die jährliche Preiserhöhung findet immer erst nach Weihnachten statt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 30, 2007 Share #16 Posted November 30, 2007 Zwei, und tatsächlich fast nur zwei, Preiserhöhungen gegenüber der Liste vom Januar stehen in der Liste vom Oktober - und der war diesjahr vor Weihnachten. Freundlichst Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted December 1, 2007 Share #17 Posted December 1, 2007 50 Euro billiger, na und, was ist denn das schon bezogen auf den Gesamtpreis? Für mich wäre das kein Argument pro XXX contra Leica. Sowas kauft man ja nicht alle Tage... Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 1, 2007 Share #18 Posted December 1, 2007 Eine wirklich soziale Idee von Zeiss, aber wenn schon nicht die vergleichbar guten Abbildungsleistung der Zeiss-Scherben in Zusammenhang mit dem wesentlich günstigeren Preis den Ausschlag zum ungehemmten Kaufrausch gegeben hatten, bezweifle ich, ob es nun die 50 Kröten reissen werden (Eine Reaktion auf die Summarite?) Link to post Share on other sites More sharing options...
Lichtmaler Posted December 3, 2007 Share #19 Posted December 3, 2007 Eine wirklich soziale Idee von Zeiss, aber wenn schon nicht die vergleichbar guten Abbildungsleistung der Zeiss-Scherben in Zusammenhang mit dem wesentlich günstigeren Preis den Ausschlag zum ungehemmten Kaufrausch gegeben hatten, bezweifle ich, ob es nun die 50 Kröten reissen werden (Eine Reaktion auf die Summarite?) Hallo Ronald, auf was basierst du deine Aussage? Ich hab noch nicht wirklich schlechtes über die Zeiss- Linsen gehört! Vielleicht haben es sich aber schon genug überlegt wegen des besseren Preis/ Leistungsverhältnis ein Zeiss Objektiv zu kaufen und die 50 Kröten reissen es dann lg Karsten P.S. sobald ich es mir leisten Kann und die Brennweiten angeboten werden, habe ich natürich nur noch Leicalinsen an meiner M6, bis dato fotografiere ich mal ein bischen Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 3, 2007 Share #20 Posted December 3, 2007 Eine wirklich soziale Idee von Zeiss, aber wenn schon nicht die vergleichbar guten Abbildungsleistung der Zeiss-Scherben in Zusammenhang mit dem wesentlich günstigeren Preis den Ausschlag zum ungehemmten Kaufrausch gegeben hatten, bezweifle ich, ob es nun die 50 Kröten reissen werden (Eine Reaktion auf die Summarite?) Sicher, die 50 Kröten werden kaum den Ausschlag zum Kauf geben, aber ein nettes Goodie sind sie allemal, wenn man eh vor hat bei Zeiss zu kaufen. Wenn man sich den Preisunterschied allein zwischen der beliebten Brennweite 2/35 mm von Zeiss und dem 2/35 mm von Leica so ansieht, könnte man auch ohne 50-Euro-Goodie ins Grübeln kommen... BTW, eine Qualitätsdiskussion zwischen Leica und Zeiss zu starten, halte ich nach meinen Erfahrungen in den letzten Monaten mit Zeiss-Kameras und -Scherben für ziemlich überflüssig. Wenn Leica-Fans etwas Schadenfreude üben wollen, sollten sie sich auf die Probleme beschränken, die Zeiss damit hat, endlich das lange angekündigte 2/85 mm auf die Startrampe zu kriegen... (Andererseits ehrt es die Oberkochener wieder, dass sie keine halbgaren Sachen rausbringen.) :-) PS: Ich glaube kaum, dass Zeiss bei seinen Preisen für 2,0-Optiken auf die Summarite reagieren muss. Ist wohl eher eine Standard-Marketingmaßnahme wie sie andere Unternehmen auch betreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.