Jump to content

Golden Gate Brücke

schn€id€r

Recommended Posts

Guest breverl
Klasse - endlich mal was anderes als der üblich Postkartenmist...

@breverl: nein, das ist kein Test. So sieht's da ziemlich häufig aus, weil ziemlich häufig Nebel ist

@michael: von wo hast Du das aufgenommen?

...ich kann dem nur beipflichten, dass ich auch kein Postkartenmist mag, aber wenn hier eine nebelige Brücke mit Sand-Dünen gezeigt wird, wird man wohl verlangen können, dass wenigsten etwas davon scharf abgebildet wird, zudem verliert sich das Bild nach oben hin völlig und wird in meinen Augen eher uninteressant ...

Dort in der Gegend gibts sehr oft und vorallem in den späten Nachmittag/frühen Abendstunden Nebel, dicker zäher Nebel.

Ich mein fast schon wieder die Nebelhörner zu hören *tuuut* - rätsle grad von welchem Standort die Aufnahme entstanden ist.

Im Bereich Richmond, China/Baker Beach, eine der vielen Avenues die runter zum Strand führen? Ich bin grad richtig unschlüssig WO du gestanden hast.

Dort in der Gegend gibts sehr oft und vorallem in den späten Nachmittag/frühen Abendstunden Nebel, dicker zäher Nebel.

Ich mein fast schon wieder die Nebelhörner zu hören *tuuut* - rätsle grad von welchem Standort die Aufnahme entstanden ist.

Im Bereich Richmond, China/Baker Beach, eine der vielen Avenues die runter zum Strand führen? Ich bin grad richtig unschlüssig WO du gestanden hast.

Oberhalb von Fort Mason?

Erstmal vielen Dank für die Kommentare. Aufgenommen ist das Bild gegen 9 Uhr morgens von Fort Mason kommend, aber schon wieder auf der Meeresspiegelebene. Wo genau es war, weiß ich leider nicht mehr. Schon hinter mir gelassen hatte ich ein kleines Denkmal, das an die erste transkontinentale Flugpostverbindung erinnerte. Mir gefällt das Foto ganz gut, weil es das nötige "Minimum" zeigt, um diese Brücke als Golden Gate Brücke zu identifizieren - 5 Minuten vorher war noch nichts zu sehen (eine halbe Stunde später aber auch nicht mehr). Die Schärfe ist nicht optimal, das stimmt, aber ich glaube, das liegt hier an einer leichten Überschärfung der heruntergerechneten Datei.

Viele Grüße

Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...