DC-S5 Posted March 31, 2024 Share #21 Posted March 31, 2024 Advertisement (gone after registration) Ich bin nicht sicher was kommt. Möchte hier auch keine Prognosen stellen, aber etwas wird kommen, von Panasonic. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 31, 2024 Posted March 31, 2024 Hi DC-S5, Take a look here D-Lux 7, Monochrome?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted March 31, 2024 Share #22 Posted March 31, 2024 (edited) vor 40 Minuten schrieb DC-S5: Ich bin nicht sicher was kommt. Möchte hier auch keine Prognosen stellen, aber etwas wird kommen, von Panasonic. Dann haben wir doch eine Chance auf eine praktische, preiswerte Lösuing 😎 Edited March 31, 2024 by Talker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 2, 2024 Share #23 Posted April 2, 2024 Am 31.3.2024 um 11:38 schrieb Talker: Dann haben wir doch eine Chance auf eine praktische, preiswerte Lösuing 😎 Bei LEICA? 😜 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 2, 2024 Share #24 Posted April 2, 2024 Am 30.3.2024 um 18:40 schrieb Talker: Na ja… die dürfte ja wohl von Panasonic gebaut werden……. und dann wird sicher auch Panasonic die Lumix LX Ii anders benennen, anders ausrüsten. Eine von Leica gebaute D Lux 8 würde mehr kosten als die hier vermuteten 1700 € und die im Inneren baugleiche Panasonic wird dann unter 1000 € kosten??? Das sah man schon bei der Q. Das gleiche Akku wie bei einer günstigen Lumix. (FZ 300) Zufall? Marketing ist Alles. Leica kann doch solche Kameras schon aus wirtschaftlichen Gründen, gar nicht bauen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2024 Share #25 Posted April 2, 2024 vor 1 Stunde schrieb Bernd1959: Bei LEICA? 😜 Nein, sicher nicht bei Leica… das kann man nicht erwarten, das „wissen“ wir ja alle ohnehin. Aber wenn da etwas „ Neues“ von Pana kommt für eine „Leicaversion“ hat man doch die Chance es als Panasonic erstehen zu können. Ähnlich der Situation D-Lux ./. Panasonic Lumix LX 100 …..das Leben geht weiter… auch bei den Kamerakonstruktionen. 😎 Leica Design hin oder her… eine schöne allein Kamera ermöglicht nicht „bessere“ Bilder…. es kommt ,wie bei Vielem , auf die inneren Werte an. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 2, 2024 Share #26 Posted April 2, 2024 (edited) Nun ja, hoffen darf man ja. Ich hoffe auf eine Kamera mit Festbrennweite, d. h. auch ohne das Staubproblem und mit Nutzung der ganzen Sensorfläche und natürlich günstiger als der Vorgänger (weil Zoom = teurer). 😊 Edited April 2, 2024 by Guckinsglas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2024 Share #27 Posted April 2, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb Guckinsglas: Nun ja, hoffen darf man ja. Ich hoffe auf eine Kamera mit Festbrennweite, d. h. auch ohne das Staubproblem und mit Nutzung der ganzen Sensorfläche und natürlich günstiger als der Vorgänger (weil Zoom = teurer). 😊 Abgesehen davon, dass ich seit Jahren so eine Knips von Pana habe, mit Zoom und ohne Staubproblem….. ich bräuchte also kein neues Modell oder nur neues Design …. Es müssen schon mehr Änderungen, was auch immer sinnvoll wäre sein, mich zu einem Neukauf zu animieren. Eine Festbrennweite wäre es jedenfalls nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 2, 2024 Share #28 Posted April 2, 2024 Ich habe eher das Gefühl, die Hersteller wollen den "unteren" Bereich nicht mehr bedienen. Bei Panasonic findet man keine Kompakte mehr. Ging wohl alles an die Smartphone-Fraktion über. Eine GX80/9 im D-Lux Design, das wäre es für mich gewesen. Na ja, dann eben nicht. Aber spannend bleibt es trotzdem wie sich der Markt so weiter entwickelt. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 2, 2024 Share #29 Posted April 2, 2024 vor 3 Stunden schrieb Bernd1959: Ich habe eher das Gefühl, die Hersteller wollen den "unteren" Bereich nicht mehr bedienen. Bei Panasonic findet man keine Kompakte mehr. Ging wohl alles an die Smartphone-Fraktion über. Eine GX80/9 im D-Lux Design, das wäre es für mich gewesen. Na ja, dann eben nicht. Aber spannend bleibt es trotzdem wie sich der Markt so weiter entwickelt. Was wäre die Foto-Industrie ohne unsere Begeisterung für die Knipskisten, so quasi seit 70 Jahren knipse ich, mit etlichen, meist einfacheren Kameras ( reine Preisfrage) bis endlich vor auch schon wieder 47 Jahren die erste Leica dran war. Man kannte fast alle Kameras…beobachtete die etlichen Hersteller, las mehr als 1 Fotozeitung, Fotokurse,VHS- Kurse, Ausstellungen, das eigene Labor… der Lattenrost über der Badewanne, Fotolehrbücher, Fachsimpeleien in Fotoclubs und natürlich Bildbände auf dem Weihnachtstisch, oder der Geburtstagstafel……… zum bald nächsten Geburtstag gibt es keine Kamera !! :-(((( 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Moshik Posted April 23, 2024 Author Share #30 Posted April 23, 2024 Am 30.3.2024 um 11:14 schrieb werner__: Übrigens, seit einigen Tagen gibt es zumindest ein "Gerücht" im Internet, dass eventuell im Sommer eine D-Lux 8 erscheinen könnte, gewissermaßen als "Antwort" zur Fuji X100VI. Vielleicht meinst du ja diese Kamera? Aber wie gesagt, ist im Moment nur ein Gerücht! Einfach mal bei Google "Leica D-Lux 8 eingeben. Gruß Werner sollte diese eine D-Lux 8, als Nachfolgemodell, nicht eine Wende nehmen- von eine Digital-Kamera mit verspielten Programmen in einer, wie Leica Slogan ist; "Das Wesentliche", eine reife, filmlose Kamera die mit "dem Wesentlichen" bedient wird- dann wird sie überflüssig. so denke ich. Das wesentliche zum Fotografieren. "Nur das Wesentliche" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 23, 2024 Share #31 Posted April 23, 2024 vor 3 Stunden schrieb Moshik: sollte diese eine D-Lux 8, als Nachfolgemodell, nicht eine Wende nehmen- von eine Digital-Kamera mit verspielten Programmen in einer, wie Leica Slogan ist; "Das Wesentliche", eine reife, filmlose Kamera die mit "dem Wesentlichen" bedient wird- dann wird sie überflüssig. so denke ich. Das wesentliche zum Fotografieren. "Nur das Wesentliche" Wenn es eine echte Leica wäre, aber die Japaner sind dafür technisch zu verspielt. Aber es soll eine neue echte Leica M-D herauskommen. Sogar MADE IN GERMANY. 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted May 15, 2024 Share #32 Posted May 15, 2024 Würde mal sagen, jegliche Gerüchte sind in den Tiefschlaf versunken. Kein Pieps für fast einen Monat nun... 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 16, 2024 Share #33 Posted May 16, 2024 vor 13 Stunden schrieb Weltraumpräsident: Würde mal sagen, jegliche Gerüchte sind in den Tiefschlaf versunken. Kein Pieps für fast einen Monat nun... Scheint auch kaum noch jemanden zu interessieren. "Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen". 😀 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted May 16, 2024 Share #34 Posted May 16, 2024 Wird wohl eher die Panasonic S9 werden. Klein mit KB-Sensor und L-Mount. Dann vielleicht ein Schwestermodell von Leica. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted May 16, 2024 Share #35 Posted May 16, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb Henning-L: Wird wohl eher die Panasonic S9 werden. Klein mit KB-Sensor und L-Mount. Dann vielleicht ein Schwestermodell von Leica. Die wunderschöne Form hätte sie ja schon. Schwach geworden wäre ich vielleicht wenn ein EVF verbaut gewesen wäre. Fast eine Q für Wechselobjektive. Bis nächste Woche. 😀 Für die, die mehr wissen wollen. https://www.photografix-magazin.de/panasonic-s9-geleakt-und-sie-sieht-fantastisch-aus/ Edited May 16, 2024 by Bernd1959 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted May 17, 2024 Share #36 Posted May 17, 2024 vor 19 Stunden schrieb Bernd1959: Die wunderschöne Form hätte sie ja schon. Schwach geworden wäre ich vielleicht wenn ein EVF verbaut gewesen wäre. Fast eine Q für Wechselobjektive. Bis nächste Woche Hier kann ich nur zustimmen. Ohne Sucher hat bei mir keine Kamera eine Chance. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 20, 2024 Share #37 Posted May 20, 2024 Zwischen eine S5 und eine S9 passt eine S7. Mit Sucher, aber ohne Buckel. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts