Jump to content

Recommended Posts

Das kurze Antwort ist Nein. Aber mit etwas Mühe vielleicht ja, aber nicht sehr gut.

Ab MacOS 10.14 wird der originale Adobe LR-Installer nicht mehr starten, da der Installer 32-Bit ist. Das meine ich mit vielleicht.

Ich habe mit viel Mühe eine LR 5.7 manuell auf mein Mac OS 12.7 übertragen können. Diese funktioniert gerade genug, um zum Beispiel alte Kataloge zu exportieren. Aber sie ist langsam und crasht regelmäßig.

Edited by dpitt

• 5 months later...

Ich frage mich, warum tut man sich das an. Abo-Angst? Abo-Allergie?

Ich war auch lange Zeit skeptisch, legte mir dann aber einen Mac zu, auch in dem Wissen, dass ich dann wohl um das Abo nicht herumkomme. Es war eine gute Entscheidung. Es kann doch so einfach sein, kostet auch nicht viel mehr als ein Film im Monat und funktioniert auf meine Mac bestens. 

• Like 1

• 3 weeks later...

Hallo,

wie mein Vorredner würde ich auch über eine aktuelle Version von "Adobe Foto" nachdenken.

Die Monatsgebühren kann man mit einem günstigen Einmalpreis pro Jahr umgehen, man nutzt die aktuellsten Versionen der Software, bei Bedarf abwärtskompatibel, gewünschte Anwendungen werden ganz normal auf dem Rechner installiert und die Nutzung der Cloud ist keine Bedingung.

Einfacher geht es nicht!

Nachtrag: Ich sehe eben das der ursprüngliche Beitrag bereits fünf Monate alt ist. Bist Du zu einer Lösung gekommen, @leiceria ?

Gruß
Thomas

Edited by thowi