Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gerne möchte ich auch meinen ersten Eindruck der Leica SL 3 wiedergeben. Ich hatte die Möglichkeit die Kamera vorab zu testen.

https://norbertwindecker.blogspot.com/2024/03/leica-sl-3-erster-test-und-eindruck-der.html

Gerne können hier Fragen zu Details gestellt werden. Auch das eine oder andere Bild kann ich bereitstellen.

• Like 7
  • Thanks 9

Danke für den Bericht, sehr interssant.

Auch die alten Berichte waren immer sehr informativ.

Ich habe eine Frage zu den AF Funktionen der SL3, erkennt Objekterkennung in der Tierfunktion auch Vögel ?

Es gibt da in den ganzen Berichten bisher keine bzw, nicht genaue Angaben zu, oder ich habe sie überlesen.

Vielen Dank nochmal !

Gruß Christian

• Like 1

vor 17 Stunden schrieb horlogere:

Gerne möchte ich auch meinen ersten Eindruck der Leica SL 3 wiedergeben. Ich hatte die Möglichkeit die Kamera vorab zu testen.

https://norbertwindecker.blogspot.com/2024/03/leica-sl-3-erster-test-und-eindruck-der.html

Gerne können hier Fragen zu Details gestellt werden. Auch das eine oder andere Bild kann ich bereitstellen.

Leica hätte der SL3 einen wesentlich leistungsstärkeren Akku spendieren müssen, auch wenn dies zu Lasten der Kompatibilität mit dem bisher für die SL 601/2/2S vorgehaltenen Akku geführt hätte (mit dem ja ohnehin nicht alle Funktionen der SL3 genutzt werden können).

P.S.: Der freundliche Hinweis, den Text Ihres Testberichtes noch einmal einer Korrekturlesung zu unterziehen...😉

Edited by panoreserve

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Minuten schrieb panoreserve:

der SL3 einen wesentlich leistungsstärkeren Akku

Im Ergebnis bin ich bei Dir. 

Mein Ansatz war aber schon bei der SL2, lieber Strom zu sparen; d.h. das System energieeffizienter zu machen.

Ganz im Sinne von: ein größerer Tank im Auto bringt noch kein verbrauchsärmeres Auto 

vor 2 Minuten schrieb Tom B:

Im Ergebnis bin ich bei Dir. 

Mein Ansatz war aber schon bei der SL2, lieber Strom zu sparen; d.h. das System energieeffizienter zu machen.

Ganz im Sinne von: ein größerer Tank im Auto bringt noch kein verbrauchsärmeres Auto 

Natürlich, da hast Du vollkommen Recht. Am besten beides😉. - Es ist übrigens m.E. sehr aufschlussreich zu sehen, wie kritisch der Diskurs zu einigen Aspekten der SL3 im englischsprachigen Forum geführt wird. Nicht zuletzt von Jono Slack höchstpersönlich, was ich schon ziemlich aufschlussreich finde...

• Like 2

vor 10 Stunden schrieb LeicaRFan:

Danke für den Bericht, sehr interssant.

Auch die alten Berichte waren immer sehr informativ.

Ich habe eine Frage zu den AF Funktionen der SL3, erkennt Objekterkennung in der Tierfunktion auch Vögel ?

Es gibt da in den ganzen Berichten bisher keine bzw, nicht genaue Angaben zu, oder ich habe sie überlesen.

Vielen Dank nochmal !

Gruß Christian

Vögel habe ich damit nicht fotografiert. Unseren Hund mit viel Fell hat er aber ganz gut erkannt.

vor 15 Stunden schrieb Alf60:

Hat sich der Hund bewegt oder ist der Hund gestanden  ?? Ideal wäre eine kleine Serie wo sich etwas schnell auf die Kamera zubewegt. Zum Beispiel der Hund.

Beim Hund muss ich mal schauen ob ich eine Serie habe. Ich habe allerdings einen Radfahrer in Serie fotografiert. Mit dem 90-280. Da kann ich nochmal was zusammenstellen zum Download. 
Da war ich schon beeindruckt. Zumindest war die Ausbeute besser als bei meiner SL2-S

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb LeicaRFan:

Danke für die Info,

noch eine Frage, hast du auch Bilder mit dem Apo-Marco R 100 gemacht, funktioniert es genauso gut wie mit den Vorgänger ?

Gruß Christian

Das Macro funktioniert einwandfrei. Es hat mit der Auflösung keine Mühe. Die Uhrenbilder sind damit z.B. entstanden. Aber auch die ganzen Insekten usw.