Jump to content

Benutzerprofil im Direktzugriff auf FN2 Taste?


Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Hallo, ich würde auf der Q3 gerne ein von mir gespeichertes Benutzerprofil als Direktzugriff auf die Funktionstaste 2 legen, so dass ich über einen Tastendruck sofort im Benutzerprofil bin. Oder noch besser wäre es, wenn ich über die Funktionstaste 2 durch mehrmaliges Drücken zwischen meinen Benutzerprofilen durchwechseln könnte.

Leider kann ich aus der Bedienungsanleitung nicht erkennen, wie ich der Taste diese Funktion zuweise.

Edited by bq3
Erweiterung der Frage
Link to post
Share on other sites

  • bq3 changed the title to Benutzerprofil im Direktzugriff auf FN2 Taste?

Wenn das von Leica so vorgesehen sein sollte (was ich nicht weiß), dann musst du einfach nur länger auf die Taste drücken. Danach erscheint das Auswahlmenü für die möglichen Funktionen, die du der Taste zuweisen kannst.

Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Zuweisung des Benutzerprofils sollte gehen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Das Blättern in den Benutzerprofilen erfolgt dann wohl wie bei der Kamera üblich. 

 

Link to post
Share on other sites

Ja, danke für den Tipp - aber immer, wenn ich die Kamera ausschalte, geht die Zuordnung der Taste verloren. Muss ich noch was bestätigen, damit die Zuordnung bestehen bleibt?

Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

OK, hab's geschafft ;-), dass ich jetzt über Druck auf F2-Taste das Menü der Benutzerprofile erhalte. Ich hätte es aber gerne so eingerichtet, dass der Druck auf die F2-Taste nicht die Auswahl der Profile zeigt, sondern man direkt auf eines der Profile springt. So wäre man perfekt gerüstet, um mit einem Tastendruck z.B. schnell auf eine Einstellung für schnelle Motive mit entspechender Autofocus und Serienbildeinstellung zu wechseln. Leica ist ja auch eine Reporter-Kamera - und da ist Schnellheit in manchen Situationen gefragt.

Edited by bq3
Link to post
Share on other sites

Am 4.3.2024 um 08:44 schrieb bq3:

OK, hab's geschafft ;-), dass ich jetzt über Druck auf F2-Taste das Menü der Benutzerprofile erhalte. Ich hätte es aber gerne so eingerichtet, dass der Druck auf die F2-Taste nicht die Auswahl der Profile zeigt, sondern man direkt auf eines der Profile springt. So wäre man perfekt gerüstet, um mit einem Tastendruck z.B. schnell auf eine Einstellung für schnelle Motive mit entspechender Autofocus und Serienbildeinstellung zu wechseln. Leica ist ja auch eine Reporter-Kamera - und da ist Schnellheit in manchen Situationen gefragt.

Sofern du mehr als ein Profil hast, geht dein Wunsch mit einer Art Prio auf Profil 1 oder xy nicht. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...