RedMonkfish Posted March 1, 2024 Share #1 Posted March 1, 2024 Advertisement (gone after registration) Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe den Q3 Handgriff und den Drop XL Wireless Charger. Leider lädt aber meine Q3 damit nicht auf. Ich sehe an der Ladestation die weiße Kontrollleuchte leuchten, aber dennoch lädt die Kamera nicht. iPhone und Kopfhörer laden ohne Probs. Ich habe die Q3 auch auf verschiedene Positionen geschoben - alles ohne Erfolg. Hat noch jemand das Prob oder eine evtl. Lösung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2024 Posted March 1, 2024 Hi RedMonkfish, Take a look here Q3 kabelloses Laden. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bauerbach Posted March 2, 2024 Share #2 Posted March 2, 2024 die Kamera muss ausserhalb der Mitte, etwa 0,5 cm vom Rand der Ladeplatform stehen. Dann beginnt die LED der Kamera nach ein paar Sekunden grün zu blinken. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedMonkfish Posted March 2, 2024 Author Share #3 Posted March 2, 2024 vor 2 Stunden schrieb Bauerbach: die Kamera muss ausserhalb der Mitte, etwa 0,5 cm vom Rand der Ladeplatform stehen. Dann beginnt die LED der Kamera nach ein paar Sekunden grün zu blinken. So dachte ich das auch. Aber egal ob ich die Kamera links oder rechts positioniere - sie lädt leider nicht. zumal ja auch die Kontroll-Leuchte des Ladegerätes leuchtet. Das funktioniert also. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pelu2010 Posted March 6, 2024 Share #4 Posted March 6, 2024 Ich würde als erstes mal checken ob die Kamera auf einem anderen Pad zu landen geht. Dann weiss man ob der Handgriff geht. Dann würde ich das XL Pad checken mit einem iPhone/Android. Dann weisst du das das Pad geht und dann würde ich mit dem Positionieren experimentieren. Ich bin mir aber sicher, dass es eine Anleitung dazu gibt. Vielleicht mal diesen Clip anschauen? cheers 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
maikellermann Posted March 6, 2024 Share #5 Posted March 6, 2024 Und ganz wichtig: Die Kamera muss ausgeschaltet sein. War bei mir der Fehler. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
RedMonkfish Posted March 6, 2024 Author Share #6 Posted March 6, 2024 Ich habe inzwischen noch etwas herumexperimentiert. ich hatte den Griff wohl etwas zu fest gezogen. Nachdem ich ihn gelockert habe, hat die Kamera auch geladen. Zweite Feststellung: die Kamera lädt auch, wenn sie eingeschaltet ist. Sie geht dann automatisch in den Lademodus und schaltet sich aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Pelu2010 Posted March 7, 2024 Share #7 Posted March 7, 2024 Advertisement (gone after registration) Kamera läd übrigens auch phantastisch über usbc. Macht auch Spaß. Link to post Share on other sites More sharing options...
maikellermann Posted March 7, 2024 Share #8 Posted March 7, 2024 vor 12 Stunden schrieb RedMonkfish: Ich habe inzwischen noch etwas herumexperimentiert. ich hatte den Griff wohl etwas zu fest gezogen. Nachdem ich ihn gelockert habe, hat die Kamera auch geladen. Zweite Feststellung: die Kamera lädt auch, wenn sie eingeschaltet ist. Sie geht dann automatisch in den Lademodus und schaltet sich aus. stimmt, hatte ich gar nicht bemerkt.👍 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 7, 2024 Share #9 Posted March 7, 2024 Kabelloses Laden bedeutet Stromverschwendung. Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted March 7, 2024 Share #10 Posted March 7, 2024 Kabelloses Laden ist ungefähr der überflüssigste Käse, den ich mir denken kann - zumindest, so lange am Gerät für kabelloses Laden ein Kabel hängt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
maikellermann Posted March 7, 2024 Share #11 Posted March 7, 2024 vor 6 Stunden schrieb kunzhobel: Kabelloses Laden bedeutet Stromverschwendung. klugscheißmodus an: Strom kann man nicht verschwenden, höchstens Energie. klugscheißmodus aus ansonsten völlig überflüssiger Beitrag. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedMonkfish Posted March 28, 2024 Author Share #12 Posted March 28, 2024 (edited) Da alles nichts geholfen hat, war ich diese Woche in Wetzlar und habe alles checken lassen. Lösung: Ich bekomme nen neuen Handgriff, da der alte tatsächlich einen Defekt an den Kontakten hatte. Dennoch danke für die Tipps und eure Unterstützung. Edited March 28, 2024 by RedMonkfish Schreibfehler Link to post Share on other sites More sharing options...
thommyfarmer Posted May 30, 2024 Share #13 Posted May 30, 2024 Mal eine ernstgemeinte Frage: Habt ihr beim Laden mit Akku in der Kamera keine Bedenken wegen der Wärmeentwicklung? Ich lade nur außerhalb, weil ich da ein ungutes Gefühl habe, wenn der Akku beim Laden in der Kamera bleibt. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedMonkfish Posted May 30, 2024 Author Share #14 Posted May 30, 2024 Also ich hab bislang keine Probs damit. Ich lasse die Kamera über Nacht laden und morgens ist sie zwar leicht warm, aber das halte ich jetzt nicht für bedenklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts