Guest hagen Posted November 27, 2007 Share #21 Posted November 27, 2007 Advertisement (gone after registration) lob, lob, lob, lob........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2007 Posted November 27, 2007 Hi Guest hagen, Take a look here Balsam für die geschundene Leica-Seele..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest m.w. Posted November 27, 2007 Share #22 Posted November 27, 2007 Unser Auge macht das Bild, das haben viele Leica Fotografen leider noch nicht verstanden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2007 Share #23 Posted November 27, 2007 Schade, daß Forent Strohm versucht, diesen gut gemeinten Fred ins Lächerliche zu ziehen. Schade, nein recht bedenklich und besorgniserregend, daß Forent uw€1 plötzlich ernsthaft armgumentiert. Bruder Strohm, Γλαίχ Χριστού ’′εργα. Bruder Dirk: ιππομανιαν και αστραν ευλογεω. Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted November 27, 2007 Share #24 Posted November 27, 2007 Vielleicht weiß er auch nicht, wie handschmeichlerisch sich eine M2 mit einem extra dafür beschafften versenkbarem Summicron 2/50 anfühlt... Gruß Erich Genau Erich! Und erst (m)eine M2 mit OZTNO, MP-Rückspulkurbel, der Sucherlupe, dem alten 135er Leitzfinder, dem Handgriff M und dem silbernen Summicron mit faltbarer Geli aufgetakelt. hmmmm... Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted November 27, 2007 Share #25 Posted November 27, 2007 Ich mag meine M4-2( ca.10 Kuraufenthalte), weil sie nach 26 Jahren den Check beim CS das erste Mal ohne Fehl und Tadel überstanden hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 27, 2007 Share #26 Posted November 27, 2007 Genau Erich! Und erst (m)eine M2 mit OZTNO, MP-Rückspulkurbel, dem alten 135er Leitzfinder, dem Handgriff M und dem silbernen Summicron mit faltbarer Geli aufgetakelt. hmmmm... Jaaa, aber den alten Leitzfinder kriege ich nicht mehr drauf (den darf jetzt wieder die IIIf ganz stolz tragen), da hat der uralte Se-Beli seinen Platz gefunden. Der geht zwar nicht so weit runter wie der nachfolgende CdS-Belichtungsmesser, dafür hat er keine Batterieprobleme, da die Selenzelle direkt Spannung abgibt. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted November 27, 2007 Share #27 Posted November 27, 2007 Advertisement (gone after registration) Lieber Erich, da hast Du wohl eines der wenigen noch funktionierenden Exemplare erwischt. Meist sind die alten Seleenbelis ja schon tot, weil die Kontakte wegoxidiert sind. Das darf man wohl auch in diesem Lobfred schreiben, da die Leicameter ja von Metrawatt und nicht von Leica kommen. Ist die Messgenauigkeit ganz ok? Man kann, das entsprechende Zubehörteil vorausgesetzt, damit ja sogar eine Lichtmessung durchführen. Und das ist wohl (Lob) einmalig für einen Kamerabeli. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 27, 2007 Share #28 Posted November 27, 2007 Man kann, das entsprechende Zubehörteil vorausgesetzt, damit ja sogar eine Lichtmessung durchführen. Und das ist wohl (Lob) einmalig für einen Kamerabeli. Nö, Gregor. Die deutsche Kameraindustrie war ja nicht so schlecht wie sie gemacht wird, nur blauäugig. :-) Meine ollen Kameras mit eingebautem Bewi-Belichtungsmesser (Adox 300 z.B.) haben eine Streuscheibe dabei, die man sogar in ein entsprechendes Gummiband im Deckel der Bereitschaftstasche unterbringen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted November 27, 2007 Share #29 Posted November 27, 2007 Unser Auge macht das Bild, das haben viele Leica Fotografen leider noch nicht verstanden. Ähem, nicht ganz exakt. Die Bilder entstehen im Kopf... Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted November 27, 2007 Share #30 Posted November 27, 2007 Ha.... äh ..... wo ...... ach im Kopf. Ich dachte, den brauchen wir nicht mehr, wir haben ja den "Roten Punkt". -?-?-?-?-?-?- Vielleicht sind desswegen meine Bilder so schlecht. Leica ist geil, weil es eine Lebensfilosofie ist. Wenn ich aufwache ist meine erster Gang zur Vitrine..... wo:D Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 27, 2007 Share #31 Posted November 27, 2007 ....Ich dachte, den brauchen wir nicht mehr, wir haben ja den "Roten Punkt".-?-?-?-?-?-?- .... Nein, der ist schon überholt, für den ganz harten Kern der Leica-Warrior gibt es jetzt den "Platin-Punkt"... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 27, 2007 Share #32 Posted November 27, 2007 Ha.... äh ..... wo ...... ach im Kopf. Ich dachte, den brauchen wir nicht mehr, wir haben ja den "Roten Punkt". -?-?-?-?-?-?- Vielleicht sind desswegen meine Bilder so schlecht. Leica ist geil, weil es eine Lebensfilosofie ist. Wenn ich aufwache ist meine erster Gang zur Vitrine..... wo:D los, Wolfgang, mach mal bitte ein Foto von der Vitrine - ich hab noch nie eine, mit Leicas bestückt, gesehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest aquila Posted November 27, 2007 Share #33 Posted November 27, 2007 Nö, Gregor. Die deutsche Kameraindustrie war ja nicht so schlecht wie sie gemacht wird, nur blauäugig. :-) Meine ollen Kameras mit eingebautem Bewi-Belichtungsmesser (Adox 300 z.B.) haben eine Streuscheibe dabei, die man sogar in ein entsprechendes Gummiband im Deckel der Bereitschaftstasche unterbringen kann. Interessant. Vielen Dank für die Info Gerd. Schade, dass sich diese nützliche Funktion nicht mit der Messung durch das Objektiv zu vertragen scheint. Besitzer der ersten Leicaflex könnten sich immerhin was basteln. Meine Bereitschaftstasche der M2 hat übrigens auch eine kleine Lederlasche auf der Innenseite des Deckels. Aber für den recht klobigen Aufsatz des Leicameters für die Lichtmessung ist die zu klein... Vielleicht ist sie für eine PX 625? Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted November 27, 2007 Share #34 Posted November 27, 2007 los, Wolfgang, mach mal bitte ein Foto von der Vitrine - ich hab noch nie eine, mit Leicas bestückt, gesehen Hallo Klaus, aber gerne doch Hab´ aber nicht abgestaubt. Laikige Grüße Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38945-balsam-f%C3%BCr-die-geschundene-leica-seele/?do=findComment&comment=413408'>More sharing options...
starwatcher Posted November 27, 2007 Share #35 Posted November 27, 2007 cool! 1. du hast mehr als ich 2. ich beneide dich um die Gummibärchendose 3. ich hab keine Vitrine, aber wenn ich deine sehe, denke ich jetzt drüber nach Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted November 28, 2007 Share #36 Posted November 28, 2007 cool! 1. du hast mehr als ich 2. ich beneide dich um die Gummibärchendose 3. ich hab keine Vitrine, aber wenn ich deine sehe, denke ich jetzt drüber nach Gruss - Klaus schreib´ mir ne pn, dann schick ich dir eine Bauanleitung!!: b.Gr., Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted November 28, 2007 Share #37 Posted November 28, 2007 schreib´ mir ne pn, dann schick ich dir eine Bauanleitung!!: b.Gr., Wolfgang lieb gemeint Ich sollte dir vielleicht ein Foto meines lädierten linken blauen Daumens zeigen, um dir meine Heimwerkerfähigkeiten zu demonstrieren. Schick mir lieber 1000euro zum kaufen beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 28, 2007 Share #38 Posted November 28, 2007 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ach Klaus, wir haben uns auch mal eine Vitrine angeschaut. Soo doll, wie alle immer sagen, ist das nun auch wieder nicht. Im interkulturellen Dialog: Forenten Ott, Delbeck. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ach Klaus, wir haben uns auch mal eine Vitrine angeschaut. Soo doll, wie alle immer sagen, ist das nun auch wieder nicht. Im interkulturellen Dialog: Forenten Ott, Delbeck. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/38945-balsam-f%C3%BCr-die-geschundene-leica-seele/?do=findComment&comment=413907'>More sharing options...
Guest Posted November 28, 2007 Share #39 Posted November 28, 2007 Die Vitrine eines geschätzten Süddeutschen Händlers sieht natürlich in Angebot und Beleuchtung etwas bescheidener aus: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 28, 2007 Share #40 Posted November 28, 2007 [attach]63446[/attach] Ach Klaus, wir haben uns auch mal eine Vitrine angeschaut. Soo doll, wie alle immer sagen, ist das nun auch wieder nicht. Im interkulturellen Dialog: Forenten Ott, Delbeck. Sollen wir uns jetzt mehr vor der Vitrine oder vor den Forenten gruseln? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.