Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

Dass irgendwann mal Staubflecken auf dem Sensor sind, ist eigentlich klar und diese kann man ja entfernen (lassen). Ich hab mich am Wochenende über ein Staubkorn im Visoflex gewundert und bin dadurch auf diesen Artikel gestoßen.

https://alikgriffin.com/leica-visoflex-2-review/

das ist natürlich schlecht. Ich bin von meiner Q2 übrigens etwas beängstigt: Hier hat sich bei meinem EVF die blau schimmernde Schicht (Entspiegelung) im Sucher quasi schon abgerieben und das Sucherbild ist etwas stumpf / unscharf. Wie ist das bei der M11 und dem Visoflex:

- Wie empfindlich sind die drei optischen sucherfenster?

- Ist der Visoflex 2 ähnlich empfindlich wie bei der Q2? Ich hätte hier ja schon ein ähnlich robustes Glas wie bei einem iPhone erwartet…

In meinem ersten Visoflex 2 hatten sich von Anfang an irgendwelche Partikel breitgemacht .Meister hat ihn mir sofort unbürokratisch umgetauscht.Der Nachfolger hat bis jetzt keine Probleme bereitet.

Edited by Alf60

• 3 weeks later...
Am 26.2.2024 um 10:41 schrieb Mondschein:

mein Visoflex 2 hat nach 12 Monaten Dauernutzung 2 kleine Flecken im Blickfeld. Nicht schön aber die Funktion ist voll gegeben. 

Nicht schön? Bei dem Preis ist das inakzeptabel. 

• Like 2
  • Haha 1

• 3 weeks later...

Ich bin damals auch über den Artikel gestoßen und habe daher direkt Tape über die betroffenen undichten Stellen geklebt. Bis jetzt ist nach einem Jahr Nutzung / einigen tausend Auslösungen (fast immer auf der M11 befestigt) alles in Ordnung.

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt eigentlich das Tape über die betroffene Stelle geklebt, aber gestern kam ein anderes Problem. 

Ich wurde vom Regen / Eisregen / Graupelschauer überrascht und jetzt hab ich Wasser im Sucher. Ich weiß jetzt nicht ob das Wasser ist, was von aussen kam oder ob es Kondenswasser aufgrund der Temperaturdifferenz ist. 

leider steht in den tech Specs halt auch nicht, ob und welches Level der Wetterbeständigkeit er hat.

aber ich hab ihn jetzt trocknen lassen und es ist alles wieder gut. Die M11 gibt ja auch keine Informationen zur wetterbeständigkeit an…

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!